Der Quotenthread

Sowas hier? :wink:

http://www.arcadeone.de/arcade-one-battle/

2 „Gefällt mir“

Haha :smiley: Ja man! Hatte ich gar nichts von mitbekommen(, bin bei dem Gaming-Content nicht 100% focussed^^) Aber genau das meinte ich im Prinzip :smiley: Wir bestimmt n Knüller! :wink:

die alten Fans werden aber eben älter und haben immer weniger Zeit.

Dazu kommt eben noch, dass die Beans sich durch Ihre breit Aufstellung und casual orientierung eben gerade auch vor denen verschliessen die zb einen reinen Gaming Channel mit Simon, Budi, Nils und Etienne sofort schauen würden

das Problem ist aber, dass die Altfans mundpropagandatechnisch viel weniger Leute erreichen können, verglichen zb mit den 14-20jährigen.

Heute hat man seinen engeren Freundeskreis aus 10-20 Leuten und vielleicht 20-40 Leuten im erweiterten Freundeskreis, aber da RBTV eben sehr erklärungsbedürftig ist, und man Leute kaum mit einem Satz zum schauen kriegt, haben die meisten erwachsenen eben echt nicht viele Leute zum anfixen.

Als Schüler dagegen hat man hunderte potenzielle Leute mit denen man oft Kontakt hat und denen das Thema Lets Plays und co eben auch nicht fremd sind, verglichen mit zb Leute in meinem Alter (um die 30) die oft kaum noch youtube und co schauen.

Auch hab ich zb die meisten Leute inzwischen verbrannt, eben auch dadurch wie der Sender bisher war.
Die Leute haben dem Sender 2 oder 3 Chancen gegeben aber selbst wenn der Sender jetzt zb viel besser als früher ist, müsste ich manche Leute schon mit der Waffe bedrohen, dass sie RBTV mal wieder einschalten.

nicht wirklich.

AD ist nur gut wenn man zumindest Grundsympathie für die Leute hat.

Wen ich AD jemand gezeigt habe kam “wieso soll ich ein paar Leuten beim Labern zuhören, die ich nicht kenne, da kann ich auch Gaming Talkshows von Total Biscuit und co schauen, die da weit kompetenter sind”

Dass ich niemanden ADs vorschlage, der LPs sehen will, sollte sich von selbst verstehen.

1 „Gefällt mir“

eigentlich kann man die ADs generell keinem vorschlagen, der die Jungs eben nicht kennt.

ist mir auch oft schon bei diversen Podcasts gegangen, die mir empfohlen wurden.

Gibt Podcasts zu gewissen Thmen (Plauschangriff, Hardcore History,) die man wegen des Themas dann dranbleibt, top.

Aber dann gibt es eben auch die laberpodcasts wo man nach einer folge abschaltet weil es kein wirkliches thema gibt bzw man die leute nicht kennt/mag oder es zu viele Insider gibt bzw dauernd Referenzen auf Sachen die einen nicht interessieren.

nicht von dir selbst auf alle anderen schließen

Derzeit 7.462 Zuschauer, für Dosenbeatz nicht schlecht oder?

Gute Zahlen für Freitag Abend nach GameTwo außerhalb von P&P. Schwer mit alten Dosenbeatz zu vergleichen weil die erstens noch auf Twitch waren und zweitens wenn ich mich richtig erinnere immer Samstag der generell schwächer ist.

Nicht ganz. Ausschweif. Es gab mal Zeiten (zwischen Sep. 2015 und März 2016) da war der normale Samstagabend regulär stärker mit G+, SmB, EMhJT als der Vortag. Da galt der Freitag als Sorgenkind am Abend, wo auch so manche LP-Session ausprobiert wurde.
Das ist seit G2, fast alle 2 Wochen P&P etc. schwer vorstellbar. Mal sehen ob man auch den Samstag aufwerten kann.

In der Sache mit Dosenbeatz ist das natürlich richtig.

Okay das stimmt der Freitag war gerade in 2015 wenn nicht gerade P&P oder BeansVS war richtig schlecht. Trotzdem war der Samstag aber vor allem mit seinem Premium Programm im vergleich zum Rest der Woche (Mo-Do 20-23Uhr) schon immer schwächer.

Seit ner halben Stunde laufen im Stream nur kurze Ausschnitte von LetsPlays abwechselnd mit Werbung alle paar Minuten und trotzdem sind noch über 3000 Leute da. Das nenne ich Fantreue :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Knallhart Durchgeworben“
Als ich das im Chat gelesen habe bin ich gestorben vor Lachen…:sadsimon:

Wie gut das heute kein BEEF lief :smile:

3 „Gefällt mir“

Grad ziemlich katastrophale Quote bei Bohndeslige leider

? Selbe Quote wie letze Woche zur selben Sendezeit.

Die Sendung hat halt wegen der Uhrzeit einfach nicht mehr so viele Live Zuschauer wie früher in der Primetime. Dafür ist sind die VOD Aufrufe halt entsprechend etwas höher.

2 „Gefällt mir“

Zudem läuft der Stream bei einigen nicht ganz rund.

Ich seh da auch absolut keine Katastrophe?!

wie sind die zuseherzahlen?