Der Quotenthread

Gerade bei Final Table, wenn auch nicht zum ersten Mal, aufgefallen:
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür, warum bei Twitch oft die Zuschauerzahlen schlagartig einbrechen?

1 „Gefällt mir“

Der Twitch Stream war kurzzeitig offline, bin mir aber nicht sicher ob das zum selben Zeitpunkt war.

3 „Gefällt mir“

tim und sören müssen ins bett^^

1 „Gefällt mir“

Hier ist ja schon lange ruhe eingekehrt^^

Gibt es denn mal wieder neue Analysen zum Verlauf der Klicks, Watchtime und Zuschauerzahlen? :frowning:
Fand das immer mega interessant

War es, sofern die Balken den Werbepausen entsprechen. Der Stream ist nämlich in der vorletzten Werbung ausgefallen.

Generell ist die Zuschauerfluktuation bei Twitch aber auch eh höher. Da schalten viele mal “eher zufällig” rein und sind dann aber auch schnell wieder weg (zB wenn Werbung kommt).

1 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich nach dem Zeitpunkt des Auto-Disconnect von Twitch aus. Der passiert automatisch jede 48h und ist mit 23:21 gerade ziemlich dumm gelegen. Normalerweise ist der meistens morgens aber vor einigen Wochen ist der Stream abends kurz abgerauscht und seither ist er bei 23:21 Uhr. Werd‘s die Tage mal wieder in die Morgenstunden verlegen.

17 „Gefällt mir“

Wie läuft die Implementierung von Live Content auf YouTube bezüglich des Views Algorithmus voran?
Wenn ich eine Sendung Live im YouTube Stream anschaue (z.B. Chat Duell), bekomme ich als Abonnent ja trotzdem das Video in meinem Abo Feed.
Weiß YouTube anhand des Stream Views dass dieser Content weiterhin relevant für mich ist, auch wenn ich jetzt den Video Upload nicht nochmal anklicke?
Ich weiß nämlich nie was ich dann machen soll :smiley:
Also Video kurz anklicken, liken und wieder schließen ist ja wegen dem View Average bestimmt nicht die beste Lösung, was macht ihr da?

Wie wäre es mit einfach normal gucken was dir gefällt und nicht versuchen den YouTube Algorithmus zu abusen?

Wenn du etwas live gesehen hast brauchst du das VOD nicht mehr anklicken :slight_smile: es sei denn du willst es nochmal sehen

3 „Gefällt mir“

Das beobachte ich öfters. RBTV läuft bei mir eigt. permanent über die Twitch App beim FireTV. Dort ist es hauptsächlich Abends immer zu beobachten, das der Twitchstream kurz Offline geht. Extrem nervig wenn das während einer Sendung passiert, weil die App sich nicht automatisch neu verbindet.

Eventuell ist noch diese Programmierung von damals aktiv, wo Twitch regelmäßig neugestartet wurde, damit der Stream auf der Startseite auftaucht. Eventuell weiß @maexdaemaege dazu mehr?

Edit: Seh gerade, Max hat schon reagiert :slight_smile:

So eine Programmierung gab es nie :sweat: Wenn wir auf der Startseite waren, dann weil Twitch es so wollte. Und dieser Disconnect passiert nur alle 48h. Es klingt bei dir ein wenig häufiger.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann wurde das damals wohl immer manuell gemacht? Ich kann mich da an mehrere Beiträge entweder im Reddit oder auch schon hier im Forum erinnern, das vor Großevents der Twitchstream mal neugestartet wird, da es auffiel das trotz großer Viewerzahlen keine Listung stattfand. Vllt. verwechsel ich da auch was. Egal, ich beobachte einfach mal die Disconnects weiter…

war das nicht schon auf youtube und trending?

1 „Gefällt mir“

Glaube auch du hast das ganze mit YouTube im Kopf. Wobei das auch von den Bohnen nur ein paar mal wirklich aktiv probiert wurde.

Bei YouTube kamen sie nämlich in die Trends nach einem Neustart.

Aber halt nicht direkt und vorzusagen ob oder wann sie in den Trends kamen ging halt nie so das man das auch nicht gezielt nutzen konnte.

Aber allgemein finde ich echt auf dem pc ist es ja noch viel schlimmer als auf der Konsole ins live Programm zu kommen.

Wenn ich es nicht wüsste das sie immer live sind käme ich nie auf die Idee das der Kanal auch live Sendet. Oder sogar ein richtiger Sender ist.

Ja, beim neuen Youtube-Design hat man Livestreams noch besser versteckt als beim vorherigen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man auf dem PC ein On Demand-Video der Bohnen guckt ist rechts oben der erste Vorschlag immer der Livestream mit einem roten, fettgedruckten und eingerahmten Hinweis “Jetzt live”. Find ich eigentlich okay findbar an dieser Stelle

10k fürs ChatDuell. Nice.
War aber auch eine Topfolge.

12 „Gefällt mir“

Zeigt mal wieder auf, dass eine Pause einem Format sehr wohl gut tut. Die Bohnen machen das genau richtig. :slight_smile: Hat mich gefreut, als ich die Zahlen gesehen habe

4 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die 10k Zuschauer auf waipu. :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Der Titzler bringt da halt einfach seine eigene Riesen-Community mit. Hoffentlich bleiben davon ein paar bei RBTV.

8 „Gefällt mir“

Naja, es wurde aber auch einiges an Werbung dafür gemacht. Hat sich ja scheinbar gelohnt.

1 „Gefällt mir“