Der Quotenthread

Die Livezahlen aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Oo
Jetzt gehts nicht mehr…
Also entweder verliere ich langsam den Verstand (möglich), oder es passieren seltsame Dinge (möglich).

Ich bin mir SICHER, dass als ich das Posting verfasst habe, ich Daten bis zum letzten Tag davor abrufen konnte und dies auch getan habe…

Edit:
Aaahhh @Satoar hats aufgeklärt.
Puh…doch nicht in die Klapse.

@MarcoMeh Warum gibt’s eigentlich nicht jede Woche auf RBTV-Gaming ein 10 Sekunden langes Video, das vorstellt und verlinkt, welche Let’s Plays die Woche als Twitch-VOD erscheinen? Das brauch ja offensichtlich Bewerbung.

1 „Gefällt mir“

Wird RBTV seit der Rückkehr hin und wieder noch auf der Twitch-Startseite gefeatured? Weil während die follower Zahl mittlerweile wieder höher ist als vorher, sind die Zuschauerzahlen ja komplett eingebrochen und erhöhen sich auch nicht signifikant.

Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, dass sie da gefeatured werden (seit dem Wechsel)

Wäre mal interessant auszuprobieren, wie sich das Verhältnis Youtube zu Twitch verändert, wenn auf rocketbeans.tv der Defaultplayer auf Twitch geändert werden würde.

Ja, wäre interessant.
Aktuell sieht es so aus, als ob selbst bei topformaten weniger als 2000 auf Twitch schauen und der Rest sich völlig auf YouTube verlagert.

ich persönlich finde auch den Twitch Player immer noch um einiges beschissener als Youtube muss ich sagen (und wenn es am Ende nur auf die Spulfunktion ankommt) :smiley:

Und dadurch, dass ich eh ziemlich viel auf VoD umgestiegen bin, klicke ich wenn dann eh gerade auf YT rum um mal Live einzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Ich will gar nicht auf Youtube vs. Twitch und wer wo warum guckt hinaus, das wurde schon oft genug durchgekaut. Es ist aber auffällig, dass die Viewerzahlen bei Youtube deutlich stärker schwanken als bei Twitch. Eine mögliche Erklärung dafür wäre halt, dass viele Zuschauer der Topformate über die Rocketbeans-Webseite gucken.

Ah okay. Falsch verstanden :angel:

Die Default-Einstellung hat mit Sicherheit einen großen Einfluss darauf, das stimmt. Wieso sollte auch jemand dort manuell extra den Player umstellen (der Chat ist ja sogar unabhängig davon umstellbar oder?).

Wie viele direkt auf der RBTV Seite schauen, wäre aber mit Sicherheit eine spannende Zahl, aber vermutlich ohne Insider Wissen nicht zu ermitteln :frowning:

Ich auch, zumal der twitch player bei mir wesentlich mehr bandbreite benötigt als der YouTube.

Bei YouTube schaffe ich ein gutes Bild bei 720p. Twitch geht maximal 480… eher noch 360

Nach der letzten starken Folge von Game Two ist auch Folge 44 wieder gut dabei und derzeit sogar in den Trends! Schön klicken, liken und kommentieren für Weltherrschaft :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Die Zuschauer merken, dass die Qualität sich wirklich verbessert hat und seit 2-3 Folgen stieg sie nochmal rasant an. Freut mich und zeigt, dass man bei Game Two wirklich jede Schraube anziehen möchte um das Bestmögliche hinzubekommen.

2 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Folgen wurden ja beide Samstag nachmittags hochgeladen, und nicht wie sonst direkt Freitag abends. Denkt ihr der Samstag Upload sollte beibehalten werden, oder macht das eigentlich keinen Unterschied?

Schwierig zu sagen, wodran es liegt. Wie gut die Folge ankommt, hat natürlich einen Einfluss, aber ich bezweifle, dass es der einzige Grund ist. Dafür ist der Unterschied zu groß. Früher gab es auch schon stärkere und schwächere Folgen und trotzdem konnte man kaum einen Unterschied sehen. Wird eher mit den Randbedingungen zu tun haben, dass vielleicht die neue Uploadpolitik sich besser mit dem Youtube Algorithmus verträgt. Die total schwach geklickten Spielebeiträge werden nicht mehr einzeln hochgeladen und stattdessen wird mittwochs ein komplett neues VOD veröffentlicht. Und wie du schreibst, werden die VODs jetzt Samstag nachmittags veröffentlicht.

Wobei das laut Kommentaren ja eher irgendwelche technischen Probleme sind, die ein früheres Hochladen verhindert haben bei den letzten beiden Folgen (habe ich glaube ich so irgendwo gelesen)

also @herrfabu lass deinen Hund auch weiterhin den USB-Stick fressen, damit die Folgen erst samstags hochgeladen werden. :+1:

3 „Gefällt mir“

Es kommen jetzt aber auch einfach die großen Spiele raus für die mehr Interesse besteht.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Dass es nur an einem Faktor liegt, hab ich ja auch nicht behauptet. Klar spielen da auch die großen Games und auch das VOD-Datum/Uhrzeit mit rein. Trotzdem seh ich da auch einfach einen riesen Schritt nach vorne in der Qualität.

1 „Gefällt mir“

Okay. :thinking: