Der Quotenthread

Hat der Hype die Webseite zerstört?

:smiley:

Sind jetzt schon einmal 18K :wink:

Kam Good Times Island letztes Mal nicht schlecht an?

Wäre mir jetzt neu, bis auf die kleine Diskussion kann ich mich jetzt nicht so wirklich an Kritik abseits der Darstellung der Voraussehbarkeit erinnern.

Ich glaube, das ist heute eine Vermischung mehrerer Elemente. ROE (9k) + GameTwo (12-15k) ist schon ein geiles Vorprogramm und durch die “TEARS Zombie” Werbung sind vielleicht ein paar VoD’ler oder alte P&P Zuschauer dabei.

wer hätte damit rechnen können, dass eine verkettung von gutem programm zuschauer bringt…

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Anny Aurora wird das schlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Lead In könnte kaum besser sein, trotzdem will das Überspringen der 20k Hürde nicht mehr so recht gelingen. Seit Dysnomia im Frühjahr liegt man stets drunter. Wobei es im Vergleich zu den beiden letzten live-zahlenmäßig katastrophalen P&Ps wieder viel bessere Quoten hatte. 18313 im Peak.
Die einzig Interessante Auffälligkeiten war wohl dass das Maximum im Gegensatz zu fast allen anderen Abenteuer schon um 21:17 erreicht wurde statt nach einer Stunde wie sonst immer.
(hat vielleicht inhaltliche Gründe, so dass einige nach der ersten Pause mehr abschalteteten als neue hinzukamen)

5,5k Zuschauer bei NDA auf YT. Ist das normal?

und 1600 auf Twitch

Nein das ist nicht normal. Das wäre sehr gut. (letzten beiden max: 4611, 5060; mit Twitch 6090; 5419)

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass das Format langsam aber sicher Fans dazugewinnt.

Es wird aber auch einfach immer besser.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ~800.000 gar die Größe der Zielgruppe, die man in DACH mit P&P abholen kann?

Das kann man nicht wissen, da einfach wahnsinnig viele die Sachen mehrfach geschaut haben und es vmtl. noch viel mehr Leute geben wird, die keine Ahnung haben, dass das existiert.

Stimmt, der Gedanke mit dem mehrmals sehen is mir gar nich gekommen.

Irgendwie schade, dass es momentan keine funktionierende Statistik-Seite für die Livezahlen von YT und Twitch gibt.
Ich bin mir nämlich sicher, dass die letzten Wochen sehr stark waren von den Quoten her und würde das gerne als Zahlen sehen.

1 „Gefällt mir“

Auf Socialblade kann man doch die Livezahlen von Twitch sehen oder ?

Socialblade ist eher ein Gimmick als zuverlässiges Tool.

Stimmt…
Vielleicht etwas mühselig sich das für YT und Twitch zusammen zu suchen und mit einem vorherigen Zeitraum zu vergleichen, aber es müsste gehen.
Ich langweile mich gerade im Büro, vielleicht mache ich das nach dem Mittag sogar mal. :smiley:

Für eine grobe Tendenz sollte es aber doch reichen, oder?

Für die Twitch aufrufe finde ich https://twitchtracker.com/rocketbeanstv/streams am übersichtlichsten.