Der Quotenthread

Also über ZDF Enterprises sieht man auf jeden Fall vieles auch auf Netflix und Amazon bzw. im Pay TV. Aber stimmt schon theoretisch könnte man da viel mehr mit machen. Aber da gibt es ja wohl leider ein paar Projekte die die ÖR unbedingt am Leben halten müssen. Ob es jetzt überhaupt noch Sinn zu machen in Fernsehen selber zu investieren ist natürlich auch fraglich.

Jaaaaa da hast du recht war nicht gut formuliert meinerseits. Auf den Kanäle würden, exklusiv, das VOD der Sendungen hochgeladen werden plus Bonuscontent.

Hallo lieber Quotenknobelkreis.

Heute, am 10.12, sind bislang knapp 700 neue Abos dazugekommen. Habe das ein bisschen beobachtet und alleine in den letzten 15 Minuten kamen knapp 30 neue Abos hinzu.

Weiß jemand woher das kommt? An den letzten Uploads kann es glaube ich kaum liegen, die sind jetzt nicht überproportional hoch geklickt worden.

Tja, wir hätten das Problem ohne den VPRT nicht, die wollen dass ganze ja durchdrücken weil sie fürchten dadurch Nutzer zu verlieren. Bloß mit beschissener Qualität zieht man halt auch keine Nutzer an :wink:

ich habe das auch eben beobachtet, alleine letzte Stunde waren es +100, also ich könnte höchstens spekulieren dass ein größerer Streamer auf seinem Twitch Kanal seine Viewer aufgerufen hat zu abonnieren oder irgendwas anderes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz klar: RBTV will zwecks Marketing 2017 noch die 400k Abos vollkriegen und haben dafür Abos gekauft :aluhut:

2 „Gefällt mir“

na, das hätten sie auch so geschafft Ende nächster Woche nach aktueller Durchschnittsrate. :wink: :beanjoy:

Was meinst du mit ZDF Enterprises?

bin mal auf die website gegangen aber zum einen ist das System scheisse und zum anderen findest nichts gescheites

Stehe bei deiner Antwort ein bisschen auf dem Schlauch. Gibt es schwerwiegende Einwände seitens des VPRT, die einen RBTV Kino oder RBTV Fußball Kanal verhindern könnte?

Das ist das Vertriebsnetzwerk vom ZDF für Lizenzen und eigentlich den gesamten sonstigen Output. Die handeln auch sowas wie DVD-Releases und sorgen dafür was auf VOD-Plattformen kommt und was dann halt nicht.

Nein, die haben damit nix zu tun. RBTV ist ja selber Privat. Ich bezog mich damit auf die ÖR.

Also bezüglich absoluten Zahlen werden ja diesen Dezember sogar zwei Marken geknackt:

• 250.000.000 Aufrufe auf dem Hauptkanal (aktuell 249.777.186)
  • 400.000 Abonnenten auf dem Hauptkanal (aktuell 399.350)

Ja, die Aufrufe-Zahl sollte ja eigentlich morgen oder übermorgen fallen.

Gestern haben um 20:05 die meisten Zuschauer des Tages auf YouTube eingeschaltet 2005 waren es. Der Speedrundale mit Gregor und Viet kam am besten an.

Ist ja jetzt nicht so viel.

Der Subscriberzuwachs am Sonntag war wirklich überdurchschnittlich:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch Sonntag. Wenn nicht gerade beef oder smb läuft ist der tag gefühlt eh tot. :smiley:

Zu den vielen Abos: kann mir vorstellen, dass das einige leute sind, die rbtv schauen, aber nicht abonnieren, um die abobox nicht so zugespammt zu haben. Bloß jetzt subben die, um die 400k vollzumachen. :smiley: falls dann das wachstum direkt nach den 400k stark abflacht, liegt das wohl daran, dass diese leute dann nach und nach wieder deabonnieren. Also mal schauen.

Alternative vermutung: „getting over it“ ist ein gehypetes spiel → algorithmus empfiehlt den leuten das rbtv video → leute feiern es und abonnieren in der hoffnung, noch mehr davon zu sehen :smiley:
Alternative alternative: donnie (glaube ich) hat mal erzählt, dass aoe2 auch von vielen nicht rbtv viewern gerne geschaut wird. Diese abonnieren jetzt, um das 1v3 nächste woche auf keinen fall zu verpassen.

…Sorry, ich spekulier zu gerne :smile:

Vielleicht hat die Zusammenarbeit mit der Kirche bei P&P, die Gläubigen auf den Kanal geholt, nachdem sie Sonntags aus dem Gottesdienst gekommen sind :pray:

3 „Gefällt mir“

Vermute ich.

11 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Viper ja in einem seiner Streams erzählt, dass er nächsten Freitag gegen RBTV spielen wird, und ein paar seiner Fans haben dann den Kanal abonniert

Edit: @anon36906866 hat wohl den wirklichen Grund gefunden

MontanaBlack war echt einer der besten Gäste für RBTV, da er gut Werbung für seinen Auftritt bei den Bohnen gemacht hat via Twitter, sowohl für den Liveauftritt als auch fürs VOD, und jetzt der Vlog. Der Gastauftritt hat sich gelohnt .

4 „Gefällt mir“