Der Quotenthread

Kann ja nicht jeder so cool sein wie die wahre Feedbackkanal :kappa:

Danke für den Ohrwurm :smiley:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man per Api die aktuelle ID eines Youtubestreams herausfindet.

Oder trügt mich da meine Erinnerung?

nein das ist schon richtig

Dann stellt sich mir die Frage, warum man da so ein Gewese drum macht.

hm warum Gewese darum machen?
die Stream-ID kannste auch ganz einfach sehen wenn du direkt auf den stream klickst, kannst dann auch als Lesezeichen so abspeichern nur wenn er eben Resettet wird ist die ID wieder ne neue und du musst das lesezeichen neu machen deswegen ist es einfach einfach das Lesezeichen auf " /live " zu legen dann passt es immer.
War ja anfangs das problem bei vielen die sich auf die Stream-ID das gelegt haben und dann verwirrt waren warum der stream nicht geht aber der chat.

Es geht um die Begründung, dass man jedes Mal auf der Website und in der App diese ID, angeblich händisch, austauschen muss. Das ist Quatsch denn das kann man easy automatisch machen. Auf 2 Zeilen JavaScript mehr kommt es auch nich mehr an :wink:

Dem User isses doch eh egal, welche ID der Stream gerade hat.

Was mir grad aufgefallen ist: Das Gran Turismo Sport VOD mit Trant im Game Two Channel hat mittlerweile über 300k Klicks und damit sogar mehr als die Eskalation an der Kaffeemaschine und mehr als die meisten G2 Folgen.

content ist king, ganz klar.

Ist eben ein Single issue video, sprich wenn man es mag und jemandem weiterleiten will, kann man das machen und gut ist.

Bei fast allen anderen RBTV Formaten muss man immer noch ne halbseitige Erklärung dazugeben

Aber das Kaffemaschinen Video ist doch noch mehr single issue, als das Gran Tourismo Video.

Das bringt ja nichts, wenn es in den Stunden nach dem Restart nicht wirklich starke Einschaltquoten gibt. Sonst landet der Stream auch nicht in den Trends - Neustart hin oder her.

Garantiert hohe Zuschauerzahlen hat man im Moment hauptsächlich Freitags. Ein Neustart des Streams 1x in der Woche (Donnerstag abend/Freitag morgen) würde derzeit ausreichen.

das mit der Kaffeemaschine ist meiner Meinung nach nur witzig wenn man die Leute kennst und selbst dann noch ein bisschen cringy.

Dann muss meine Mutter und andere Verwandte, die die Leute nicht kennen, eine Ausnahme sein. Sie haben sich nämlich schlapp gelacht. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Video ging ja auch in FB bei einer Techno Gruppe viral. Dh. Die obige Aussage ist falsch :slight_smile:

Von den Kaffeemaschinen Video gingen größtenteils nur Kopien viral und wurden geteilt und nicht das Original…

1 „Gefällt mir“

Nee, das Ding ging ja vor allem auf Facebook richtig durch die Decke mit über ner Millionen Views. War eins dieser Videos bei denen die ganzen Deppen ihre Freunde drunter verlinken. Nur leider wars nicht beim Video von der GameTwo Seite der Fall, sondern bei irgendsonem Typen, der das Video dreist geklaut hat. :ugly:

Ja das hatte so 1,2 Mio Views.Eigentlich ist es ja eh schon Schnee von gestern,aber ich find’s noch immer schäbig,dass sich da einfach jemand das Video krallt und die ganzen Views absahnt :beanjoy:
Aber so ist das Internet halt :ugly:

1 „Gefällt mir“

WTF die NDA-MAZ mit Lucy hat in den letzten paar Tagen einen deutlichen Sprung gemacht und hat mit aktuell 826k views einfach mal TEARS 1 ~805k überholt und ist nun TOP4 ^^ Video.

laut den Letzten paar Kommentaren wurde es scheinbar irgendwo verlinkt oder wurde bei Leuten ausserhalb der RBTV-Community Vorgeschlagen.

Find ich krass und verdammt nice :smiley: vorallem das Video ist nun schon 8 !! Monate alt.

1 „Gefällt mir“

Sprung ist noch untertrieben
Das Video stand bis vorgestern! bei 475k klicks.
48 Stunden später hat es 881k klicks. Damit dürfte es der beste Anstieg eines Videos innerhalb von 2 Tagen überhaupt sein (egal ob gerade neu veröffentlicht oder nicht). Die sollen mal auf vernünftigen Content linken.

Hat in der gleichen zeit nur aber nur 60 neue Kommentare. Ich gucke oder lese nur selten Kommentare, aber ist das nicht arg wenig?

Auf ihren eigenen Channel hat sie gestern ein neues video hochgeladen, das hat in 24 stunden “nur” knapp 30.000 Views (und falls von Interesse: 169 Kommentare).

@TheMonolither: Das andere video ist gemeint. https://www.youtube.com/watch?v=4dL-vJri7qU