Der Quotenthread

Dachte das wäre Standard bei CD

image

Es ist aus mit RBTV :kappa:

Es wurde hier ja die ganze Zeit prophezeit, aber niemand wollte es hören…

2 „Gefällt mir“

Gerade sowas wie die Fahrschulprüfungs MAZ würde denke ich als Standaloneprodukt einfach viel mehr klicks bringen.

Ich kann zb NDA nicht schauen, rege ich mich einfach immer nur auf bei den beiden, aber sowas wie die Fahrschulmaz finde ich zb recht gut gemacht, (wobei sie mit Eddie wahrscheinlich auch ganz lustig wäre)

Solcher Content nochmal als Extra Video zu posten, verstehe nicht wieso man das nicht macht.

algorithmus Gründe, Zuviele Video Uploads, Zuviel Arbeit, zu hoher Aufwand zu wenig Ertrag ?
Such dir was aus :wink:

Gut, so haben sie von mir jetzt eben einen klick auf das Video, dann wildes rumgeklicke bis ich die Maz gefunden habe, danach wieder sofortiger Abbruch.

Teilweise werden doch einzelne MAZen veröffentlicht, zb. wie im Falle Lucy Cat.

Bei manchen videos mag das stimmen, muss aber nicht sein. Ne zeit lang wurde das ja auch so gemacht bzw. bei reboot macht man das ja sogar aktuell so, glaube ich.
Man muss dann auch bedenken, dass die leute, die eh die ganze folge gucken, den einzelnen beitrag erstmal nicht mehr anklicken würden und genau so auch andersrum. Wenn das ding also nicht gerade das allergrösste highlight ist (schürrle interview, lucy cat maz) schadet das im endeffekt dem algorithmus bei beiden videos, denke ich.

Stimme dir aber zu. Das Fahrschul ding würde auch sehr gut ausserhalb des rbtv kosmos funktionieren :smiley:

NDA als ganzes interessiert mich nicht aber die ein oder andere einzelnd hochgeladene maz hat mich dann doch zu nem Klick bewegt

Statt alles einzeln hochzuladen wären Timecodes ja schon mal ein Anfang, und dann am besten noch ein passender Player (ähnlich wie beim Neo Magazin) dazu.

Apropos neo magazin. Die laden ihre clips doch öfter schon VOR der eigentlichen sendung hoch. Vielleicht hilft das so herum :thinking: die, die den einzelnen clip sehen wollen, sehen ihn. Und die, die eh die ganze sendung sehen wollen, bekommen einen „vorgeschmack“

Wie waren denn gestern bei God of war so die quoten? hat da jemand zufällig noch ne zahl im kopf?
würde mich interessieren wie die aufrufe so waren nachdem der große hype ersteinmal abgeflacht ist, zumindestens bei mir.

hatte gestern kein interesse mehr einzuschalten nachdem ich das ganze wochenende zeit hatte das game zu zocken und mir dann noch paar andere streams dazu angesehen habe.
meiner meinung nach etwas spät für dieses lp um noch viele zuschauer zu generieren, aber vllt sehen die zahlen ja anders aus?

Heut im BtB kam von einem Zuschauer die Frage, wieso man so LPs wie God of War so früh macht, weil viele Leute wollen es ja bestimmt erstmal selbst spielen. :smiley:

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Das Game ist seit Freitag offziell draußen und dauert so zwischen 20 bis 30 Stunden auf die Story bezogen. Natürlich hätte man schon mehr zeigen können, aber durchprügeln muss man sowas aus nicht. Aktuell müssten man bei 6h insgesamt sein. Eine zweite Session diese Woche wäre sicherlich vorteilhaft gewesen.

Die Quote von gestern Abend war glaub ich nicht berauschend. Ob das am LP selber lag oder dem bescheidenden Lead in von Reboot, kann ich dir nicht beantworten.

nagut die leute die es früher zocken wollen, die schalten dann ja eh nicht ein also können die einem erstmal egal sein.
also warum dann nicht früher das game zeigen für leute die nicht zocken können und den ganzen hype, der mit 250.000 zuschauern alleine bei twitch letsplays abging, mitnehmen ?

@anon27472674 von durchprügeln redet keiner, aber nen fettes event draussen machen, das hätte wirklich was gebracht und neue viewer dazu geholt, mMn.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil erst gar kein längerfristiges LP zu dem Spiel angedacht war. Sollte ja nur ne Anspielsession werden letzte Woche.

Ein Event wäre sicherlich auch was feines gewesen, auch wenn ich bezweifle, dass wir dann viel mehr Stunden Spielzeit beisammen hätten. Ich hab aber auch nichts gegen ein längerfristiges LP als Demon’s Souls Ersatz. Jedoch sollte es schon zwei Termine pro Woche sein.

Und sonst hätten sie einen Klick auf das Fahrschulvideo… :man_shrugging:

Aber hätten sie nicht das Fahrschulbild als Cover für das Video gehabt, hätte ich nichtmal draufgeklickt, war also Zufall.
Wäre da jetzt noch Lucy Cat dagewesen, wäre sicher die aufs Cover gekommen.

Dann hättest du vielleicht nicht drauf geklickt, aber tausende andere :kappa: