Der Quotenthread

Es ist fast so als wäre Gaming das Thema, das den größten Teil der RBTV Community anspricht.

7 „Gefällt mir“

Oder einfach ein Event das nur einmal im Jahr stattfindet und die ganzen Shows darauf aus sind um die Zuschauer zu animieren einzuschalten.

24 „Gefällt mir“

Viele Zuschauer hatte denn gestern die Bethesda-PK auf RBTV?

Sorry die Meldung gar nicht gesehen. Auch wenn die Kernfrage sich erledigt hat, so ist ja Thema Wochenendcontent ja hier relevant.
Und du hast Recht. damals gab es einen der wenigen Samstagvormittage an denen Livecontent lief, und die Quote erreichte 4k. Das klingt nicht nach soviel, aber wenn man bedenkt, dass es das dreifache des normalen Samstags war (1,3-16), und dann auch noch nur als Kommentar, ist es schon einiges.

Generell würde ich wiederholen, was ich vor nem halben Jahr schrieb. dazu eine kleine Geschichte:
Vor 3 Jahren gab es mal in einem reddit-Thread einen Streit zum Freitag. Damals war Freitag der schwächste Tag der Woche und oftmals war da am Abend quotenmäßig gar nichts los. Da gab es die eine Argumentationslinie, dass es ja sowieso nicht zu ändern sei, weil ja am Freitag (Vor)Abend “alle Zuschauer” unterwegs wären. Und eben die andere Seite die behauptete, dass das einfach so nicht stimmt.
Mittlerweile gehört der Freitag zu dem besten Tag der Woche. Natürlich ist mit G2 dort absoluter Prämiumcontent am Start. Aber er zeigt eben, dass es möglich ist Zuschauer um die Zeit vor dem Schirm zu holen.

Es gibt keine Wochentage an denen gar nichts geht. Wenn der Content stimmt, schalten die Leute auch am Samsag ein oder eben am Freitag. Der Civ-Abend gehört zu dem quotenbesten was es bisher gab, an einem Samstag. Das war natürlich ebenso eine Ausnahme. Aber ich denke, dass man auch mit “normalem”, interessanten Live-Content am Samstag Leute zum einschalten bewegen könnte.

(Natürlich verstehe ich ebenso die RBTV-Seite, dass am Wochenende womöglich keine Kapazitäten frei sind oder es aus vielerlei Gründen zur Zeit nicht möglich ist, dort mehr als etwas Fremdcontent und ein AD zu senden.)

8 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, aber wir drehen uns hier irgendwie argumentativ im Kreis.
RBTV hat nun mal vom Personal her aktuell eine 5-Tage-Woche. Wenn du zukünftig Samstags und Sonntags neuen Content bringen willst (vielleicht sogar live), dann fallen halt irgendwo anders 2 Arbeitstage weg, oder du brauchst (noch) mehr Leute.

6 „Gefällt mir“

Was kommt da denn so besonderes außer 0815 Gaming?

exakt eben das und die Leute schalten ein.

Wenn Bonjwa Sonntag abends zockt, sind die Leute da.

1 „Gefällt mir“

Überraschung, es bedarf besonderes Programm um Zuschauer zu erreichen, wer hätte damit rechnen können :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Im Schnitt 6786 Zuschauer (Max: 7167 um kurz vor 5)

Die letzte Bethesda-PK hatte 3,6k im Peak (die lief aber von halb sechs bis sieben)
Auch die Sony-PK 2017 am Dienstag war schlechter als die Bethesda-Zahlen 2018 um eine vergleichbare Zeit. Insofern bin ich mal gespannt ob man heute Nacht nochmal so viele Zuschauer haben kann.

9000 Zuschauer am Montag 18Uhr für das WM Studio ist auch sehr schön. Der Stream Neustart gestern Abend wodurch man die ganze Zeit weit oben ist kombiniert mit dem starken Programm zahlen sich aus.

1 „Gefällt mir“

Youtube zeigt einen aktuellen Livestream in der Abobox der Leute nun auch immer (oder zumindest relativ lange) als Erstes an. Sollte RBTV vielleicht mal öfter nutzen. :smiley:

wow :smile:
Dankeschön!

Gronkh hat schon wieder ca. 40.000

1 „Gefällt mir“

Joa, mit Gronkh wird sich RBTV nicht mehr messen können.

2 „Gefällt mir“

Die Eisplakat-Challenge hat in 3 tagen knapp 160.000 Aufrufe. Wurde das irgendwo stark beworben?

Denke mal bei Jägermeister auf der Seite, da war zumindest auch immer Weekly Wahnsinn vertreten.

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn das als Werbung vor anderen Videos geschaltet wird.

3 „Gefällt mir“

Gronkh ist zur Zeit weltweit der zweitmeistgeschaute Twitchkanal, wenn es um E3-coverage geht - und das als deutschsprachiger Channel. Nur der offizielle Kanal zieht mehr Zuschauer. Gronkh ist also wirklich in einer anderen Liga.

2 „Gefällt mir“

Ist seine Coverage denn gut? Also hört man da wenigstens qualifizierte Meinungen und Kommentare? :smiley:

Rechnest du Abozahlen und Views hoch, dann gewinnt RBTV wahrscheinlich trozdem. Dennoch ist Gronkh was Gaming angeht, der Zuschauermagnet schlechthin.