Der Quotenthread

Die ganzen AoE-Spieler streamen auf Twitch. Somit ist deren Fanbase auch zahlreich auf Twitch vertreten. Beim Twitch-Chat hat man vor dem ersten Game ständig nur „14“ gelesen, aber bei YT nur paar Mal. Zudem noch die ganzen AoE-Emotes.
Das wird eher der Grund sein anstatt der Aufbau von YT oder Twitch :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

AoE ist in meinen Augen aber wesentlich repetitiver als PUBG könnte sich also auch schneller abnutzen. Aber tut es ja offensichtlich nicht, also mach RBTV hier alles richtig :slight_smile:

Würde eben nicht gescheit funktionieren denke ich.

Charts auf hochfrequentierten Seiten führen zu einer Zementierung dieser Listen, da die Leute auf die Toplisten gehen und auf die Videos klicken die in den Toplisten sind.

Ab und an kommt sicher mal nen Gigahit wie Gangnamstyle dazu, aber ansonsten…

@josynger
Würde eher sagen @MarcoMeh und @Mara als die Hirne hinter RoE haben gute Arbeit geleistet. RBTV hat dem Format ja nie sonderlich viel Unterstützung gegeben und es musste sich immer gefallen, hin und hergeschoben zu werden von den Startzeiten etc. da Florentin immer gehen musste wegen Verflixte Klixx etc.

3 „Gefällt mir“

Aber das wäre ja nur eine Ergänzung zu den bestehenden Möglichkeiten, Videos zu finden (Startseite/Empfehlungen/Trends).

Du meinst @Marah nehme ich an? :wink: Und gehören die beiden nicht mehr zu RBTV? Wer letztlich welche Entscheidungen trifft kann man doch wie immer nur spekulieren und da RoE ein RBTV-Format ist und nicht von den Beteiligten privat gestreamt wird ist das in meinen Augen eine gute RBTV-Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Viele twitch viewer werden vom nili_aoe stream kommen

Freuen wir uns jetzt wirklich schon über 9k?
Hätte mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet und um ehrlich zu sein hätte die Sendung heute auch viel viel mehr verdient.
Macht nämlich wirklich viel Spaß beim zugucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Freitag ist, ist es immerhin schon um 14 Uhr gestartet. Ich würde mir auch überlegen ob ich um 16 Uhr einsteige, oder dann lieber auf das VoD warte um nicht gespoilert zu werden…

Gab auch schon mehr Leute um die Zeit, aber WE bzw. halb in der Arbeitszeit, halbwegs gutes Wetter an vielen Orten,…

Edith: Aber ja, hätte mehr verdient :smiley:

2 „Gefällt mir“

Haben sie zu irgendeinem Zeitpunkt während des ROE-Spezials die 10k geknackt?

Ich denke auch das die VOD Zahlen hier nochmal deutlich interesannter sein werden, für Live-Zahlen ist das schon in Ordnung, auch wenn es deutlich mehr sein könnten… aber ich sehe hier Potential für ein Top 10 Gaming-Channel-VoD.

Glaube nein, leider.

@Hebellord, finde es halt wirklich schade, denn die Matches sind super spannend und ich bin nicht mal nen Aoe/RoE Fan…
Naja mal sehen wieviel die Geschichte heute Abend anlockt, vielleicht ist es der richtige Move beide Events an einem Tag zu haben, aber ich glaube AoE hätte heute Abend super gut funktioniert und die Gerichtsshow dann halt nächste Woche.

Ich weiß natürlich nicht ob Viper und Co heut Abend Zeit gehabt hätten…

Finde es wie gesagt wirklich schade

Eher nicht, denn die spielen heute Abend noch Matches bei ihrem Turnier bei Nili

Das Rage of Empires Event
Peak: 9.9k

6 „Gefällt mir“

10K denied FeelsBadMan

WAIPU 4 the win! :wink: Nicht vergessen :grin:

1 „Gefällt mir“

Waipu… MEME :eddyclown:

Ich glaube nicht das da auch nur irgendwie über 200 Viewer zusammenkommen, bis die bei Waipu mir das Gegenteil beweisen.

Ich glaube an die 200k Viewer, bis sie mir das Gegenteil beweisen. :florentin:

6 „Gefällt mir“

Die Gerichtsshow war aber schon fest für heute Abend eingeplant und es war schon von Marah fest eingeplant das man ab 14:00 das RoE Spezial veranstaltet.

RBTV ist noch nicht umgezogen/hat sich von ihrem Waipu-Gold noch keine neuen größeren Studios gegönnt.

Beweisführung abgeschlossen :wtf:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat ROE schon etwas länger nicht mehr ganz so starke Live-Quoten wie lange Zeit zu Beginn. Knapp 10k an einem Nachmittag sind da schon gut denke ich, auch wenn man vor ein paar Monaten wohl noch ein paar mehr Livezuschauer angezogen hätte