Das ist der Punkt. Bei dem Titel “Bumm bei BEANS” weiß man nicht worum es geht und es klingt eher wie der spontane Ausruf eines Dreijährigen. Ähnlich der sicherlich gut vermarktbare und eloquente Titel “Rülps”.
Aber edgy Titel mit superlustigen Wortspiel sind auf jeden Fall besser als Titel wie “Nerds an Herds” bei denen man wenigstens weiß worum es geht.
Nur heißt es halt “Rülps - Das Kneipenquiz”. Und “Bumm Film” ist nun mal die Firma von Tommy… also ich mein, ich versteh die Kritik an sich schon, aber gerade bei “Rülps” ist sie halt ein bisschen halbgar… und bei Bumm by Beans… naja… ist halt offensichtlich, warum es so heißt…
Das stimmt. Das ist ein Problem für alle außerhalb der “Bubble”. Aber selbst die schon bestehenden Fans springen kaum drauf an, weil es - in meiner Überzeugung - auf dem Sender selbst auch nicht gut beworben wird.
TV Total hieß aber auch nicht „Brainpool bei Pro7“. Wäre auch offensichtlich gewesen, aber halt eine doch recht beschissene Idee. Beim Kneipenquiz (der Zusatz ist gut und wichtig) ist für viele eher das „Rülps“ abschreckend. Es spiegelt nicht wirklich wieder, was die Sendung ist. Mich hat der Name am Anfang auch eher abgeschreckt, seit ich dann doch mal reingeschaut habe gefällt es mir aber und ich bleibe dran. Wie man auf diversen Plattformen liest, ist das Wort „rülps“ für viele aber eher abschreckend.
Ich bin auch mit einem sehr eigenartigen Humor ausgestattet - keine Frage. Dennoch käme ich nicht auf diese Idee. Aber ich würde auch keine Hausband beschäftigen die von Pimmeln und Mösen singt in einer Tour. Irgendwann ist auch mal gut mit den zotigen Witzen und wenn ich das sage heißt das schon was.
Weiß nicht, ob die Zuschauer-Formel 2 der BENS im Moin Moin und sie haben was komplett Dummes vor so schwer zu berechnen ist Zudem hat man ja relativ viel Werbung dafür gemacht.
Und zu sagen: „Naja, es war erst seit 2 Tagen klar, da sind wir zu unflexibel“ sollte nicht der Anspruch von RBTV sein. Naja
Natürlich weiß man worum es geht. Saudämlich und infantil ist der Titel trotzdem.
Die “Bumm”-Sache ist für niemanden nachvollziehbar, der die Firma dahinter nicht kennt - und wie viele Leute kennen diese? Man kann natürlich weiterhin nur hart die Blase abzielen. Kann man. Ist sicherlich super.
Ich sagte ja, dass ich die Kritik nachvollziehen kann, bei „Bumm“ zumindest… ich wollte damit ja nur sagen, dass es einen Grund hat, warum die so heißt… ich find’s in dem speziellen Fall auch nich passend / viel zu undeutlich, was das eigentlich sein soll.
Bei „Rülps“ find ich persönlich es jetzt okay und auch nich wirklich abschreckend… verstehe aber, was ihr meint…
Ist halt wirklich der einzige Grund, warum ich NDA so gut wie nie Live anschaue. Wenn VOD skippe ich das immer und meist den Rest bis auf die DAZn mit Andreas auch gleich mit. Und das ist eigentlich schade.
Mir ist es auch vollkommen unverständlich da ich mir sicher bin, dass Hannes und co einfach viel mehr draufhaben als das.
Wie gesagt die Namen tun erstma nichts zur Sache. Mir ging es um die rbtv com. Und mein Eindruck dass die com Tommy krappweis etc liebt bzw mag.
Zumindest hatte ich den Eindruck bei den Kommentaren älterer almost folgen.
michael Kessler oder wigald Bohning sind für mich gute Gäste. Ausserdem geht es um Anekdoten rund um Tommy und seine Freunde.
Ja. Wie ich schon sagte wird es auf dem Sender selbst meines Erachtens nach nicht genug und vor allem genau genug beworben als dass man Lust hätte da reinzuschauen. Ich habe diese Perle auch eher durch Zufall entdeckt.
Man muss aber sagen, dass es für die Bohnenzuschauer unter 25 oder gar 30 weniger interessant ist und für allgemeine Youtuberzuschauerschaft. Ich find die Sendung auch gut, aber alte Geschichten aus der Fernsehwelt ist dann eher für ein älteres Publikum, wenn es nicht Giga, Viva & Co betrifft, was die Zuschauer in ihrer Jugend geschaut haben.
Glaube aber schon, dass zum Beispiel ein Zusatz a la bumm bei beans - anekdoten/ insider aus dem Fernsehgeschäft/Welt mehr Zuschauer abholen könnte, weil man mehr weiß , was man bekommt. Und Insider Ansichten sind ja eigentlich immer gern gesehen. Und muss auch zustimmen, dass die thumbnails sehr unfertig aussehen und man nicht diese toll produzierte Sendung dahinter vermuten würde
Ich denke bei der namens Wahl der vod ginge echt noch was. Das soll garnicht heißen das man die Sendungen selber umbenennt. Das wäre falsch. Aber ich habe schon immer gesagt das es nicht verwerflich ist ohne zu lügen sein Produkt so gut zu verkaufen wie man kann.
Allerdings wird das wahrscheinlich nur im 4 stelligen Bereich Unterschiede bei den Klicks machen. Denke vom Geld her ist das egal.
Aber Zuschauer Bindung usw sind ja auch nicht egal.
Mal ne Frage:
Ich glaube es wurde schon mal angesprochen, aber hat sich schon mal jemand von RBTV zum YouTube Werbeproblem geäußert?
Also das im Livestream keine Clips in den Werbepausen kommen.