Der Quotenthread

Kannste dir nicht ausdenken (KDNA)

Was willste jetzt dazu hören?
Am 21.3.2011 sagte Eugen Gabrowski, dass das Raab Pokerevent tot gesendet wurde?

Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat seinerzeit hat das so gesehen.
Das war Konsens in allen Foren und Seiten zu dem Thema Quoten und Co…

1 „Gefällt mir“

Genau, aber KDDNA ist die Unjerk Version… ich könnte es mir halt wirklich nicht ausdenken. Das Format Final Table hat ganz andere Probleme und die Leute bringen das “Beef darf nur alle 100 Jahre kommen, weil” Abnutzungsargument.

Das dieses Format irgendwie Ziellos dahintreibt, weil es ohne Feedback (oder mit so gehaltvollem Feedback wie “zu oft”) schon gefühlt 3 mal Neukonzeptioniert wurde seit der Ursprungsidee mit dem Piloten und das Finale schon eigentlich letztes Jahr hätte stattfinden sollen ect. ect.

Aber ey :schroeckatar: Hauptsache es läuft nicht zu häufig Samstags Abends auf Rocketbeans Programm, wenn alle aus der Community auf den Kiez und in die Clubs wollen :florentin:

Quellen vielleicht?

Das muss dann doch wohl recht einfach sein welche zu besorgen, wenn sich ganz Medien & Zuschauerdeutschland über den Grund so einig war? :wtf:

Ernsthaft so eine arroganz, JEDER der sich mit dem Thema beschäftigt hat seiner Zeit… das ist die geile Diskussionskultur für die dieses Forum so gemieden wird… danke Brudi.

1 „Gefällt mir“

Dass das von dir kommt ist wohl sowas wie die Definition von Ironie.
Aber mach du mal. Brudi.

7 „Gefällt mir“

Wird es denn gemieden? :thinking:

Naja, das Format läuft lange genug das der Personenfaktor nicht mehr so arg zieht und nur noch die Fans des Kernthemas, also Poker dran sind.

Für 1-3 Ausgaben schauen wir Fans hier doch quasi jeden Sport/Spiel was auch immer, wenn irgendwelche von uns favorisierten Bohnen mit Spaß dabei sind.

Aber wenn aus Simon beim Springreiten/Kegeln/Schach dann eben etwas längerfristiges wird, bin ich zb raus weil mich das Kernthema nicht interessiert.

Bei “Simon lernt Motocrossfahren” wäre ich dagegen dauerhaft dabei weil das Kernthema mich interessiert

2 „Gefällt mir“

Sorry aber ein Pokersendung, bei der 30-50% der Teilnehmer die elementaren Grundlagen des Spiels erst an dem Tag erlernen und durch eine sehr zurückhaltende Blind-Struktur für 1-2h am Tisch sitzen können, weil es sich um “Influencer” handelt, ist sicherlich keine Sendung für Pokernerds.

2 „Gefällt mir“

Auch noch nennenswert sind die Zahlen, wenn man alle Views und Abonnenten aus allen Kanälen addiert. Momentan sind es 475.969.880 Views und 1.276.298 Abonnenten. In spätestens zwei Monaten werden die Bohnen die halbe Milliarde Views überschreiten. Bei den Abonnenten werden jetzt wohl einige Leute denken, dass die meisten oder gar alle Zuschauer ohnehin alle Kanäle abonniert haben. Da es mich interessiert ob es tatsächlich so ist werde ich einfach mal zwei Umfragen starten.

Seid ihr Abonnenten eines der RBTV-Kanäle? (Game Two und Twitch-Kanal mit eingeschlossen)

  • Ja, ich habe alle Kanäle abonniert
  • Ja, aber nicht alle
  • Nein, ich habe keinen Kanal abonniert

0 Teilnehmer

Für die Leute, die nicht alle Kanäle abonniert haben: Welche Kanäle habt ihr in eurer Abo-Liste?

  • Rocket Beans TV (YouTube)
  • Rocket Beans TV (Twitch)
  • Rocket Beans TV Gaming
  • Rocket Beans TV Hängi
  • Game Two

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Seit dem Umstieg auf Youtube is Twitch aber Karteileiche.

5 „Gefällt mir“

Was meinst du denn mit abonniert? Die kostenlose “Ich folge euch” Variante oder die zahlungspflichtige?

Die Kostenlose natürlich. Oder kann man jeden einzelnen Kanal zahlungspflichtig abonnieren? :smiley:

Das nicht. Aber unter einem “Twitch Abo” versteht man halt die kostenpflichtige Variante.

1 „Gefällt mir“

Da ich kein youtube acc besitze, habe ich dementsprechend keinen channel abonniert5

2 „Gefällt mir“

Hab keinen googleaccount

Das VIP-System wurde bzw. wird aktuell bei YT komplett integriert welches es bisher nur über Gaming gab, also theoretisch kann man alle Kanäle (bis auf GameTwo) bald 1x Abonnieren/followen + 1x Supporten bei YT & Twitch

Die erste Zahl ist Heute schon geknackt worden ^^

image


Btw. find es interessant wie der RBTV-Gaming Kanal im vergleich zu befreundeten Kanälen performed

zum Vergleich der RBTV-Hauptkanal der noch einen tick besser ist

5 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: not bad

Denke RBTV ist zu Kliemannsland wie Metal zu Hip Hop.

Kliemannsland ist Mainstream (mehr subs), aber RBTV verkauft im Verhältnis mehr Alben (watched Views)

Fiel mir einfach nur so ein, als ich das sah und weil ich letzt einen Artikel las, dass Metal seit Jahren immer höher in die Charts kommt, da die Metal fans immer noch wie eh und je Alben kaufen, wohingegen Hip Hop, Pop etc fans immer öfter zu Downloads, oder einfach nur Spotify und co greifen

3 „Gefällt mir“

Kliemannsland bringt ein Video alle paar Tage raus, RBTV mehrere pro Tag, die auch noch deutlich länger sind - natürlich hat RBTV dann mehr Views. Die Kanäle kann man halt nicht vergleichen.

Naja das wäre ja wieder Watchtime. Die kürzeren Videos von Kliemannsland sind bei Klickzahlen sogar im Vorteil, weil man sich öfters mal ein 10min langes Video ansieht, als RBTV-Videos, die minimal ne Stunde gehen.

Ja.

1 „Gefällt mir“