Der Quotenthread

Und netflix, prime und co haben die letzten jahre ja erhebliche verluste gemacht, weil niemand on demand schauen will. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Netflix, Amazon Prime und Konsorten kann man halt nicht mit ner LIVE Streaming Plattform vergleichen.

Was das Fernsehen angeht, geht der Trend zu VOD Serien ala Netflix und Co weil die Leute zum einen ihre Lieblingsserie sehen können wann und wo sie wollen und zum anderen nicht immer ne Woche auf eine neue Folge warten müssen.

Was das Gaming und dergleichen angeht, geht der Trend eher zu LIVE Streaming ala Twitch, Mixer, Youtube Streaming, Steam TV weil die Zuschauer sich dort mit ihren Lieblingscontentcreators direkt austauschen können anstatt über Youtubekommentare zu kommunizieren. Sie sind näher am geschehen dran und das stärkt halt auch die Bindung des Contentcreators mit seinen Fans.

Rocket Beans bedient aber nun mal beides, Fernsehpublikum mit Sendungen wie MM, Kino+, etc. und Streaming-Publikum mit den Let’s Plays und Co. - und was machste jetzt?

Na was schon. Hab ja keinen 24/7 Sender.
Dass ich es überhaupt wage meinen Mund aufzumachen und darüber zu urteilen ist ja eigentlich eine bodenlose Frechheit.
Ich geh mich jetzt züchtigen und denk drüber nach warum ich nicht einfach stumpf alles abfeiere ohne zu hinterfragen :supa:

RBTV ist halt kein St. Bonjwa.

2 „Gefällt mir“

Du ignorierst halt einfach die Fakten, das macht’s halt ein bisschen schwierig… du kannst halt einfach nich pauschal sagen “der Trend geht zu Live, also muss RBTV da mehr machen”, weil das einfach nicht auf das ganze RBTV-Spektrum zutrifft. Du kannst den Trend zu VoD fürs “Fernsehpublikum” halt einfach nich wegignorieren, wenn’s um RBTV geht, weil hier beides zusammenkommt.

14 „Gefällt mir“

22 Uhr und man hat auf Twitch den Peak des Tages (und die Zahlen steigen sogar noch ein wenig :D). Lasst das bloß nicht den Senderchef erfahren :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bekommt er nicht mit. Der nimmt gerade den letzten Bus :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

vllt sollten sie einfach nach berlin ziehen, da fahren die meisten busse bis ein uhr und es gibt sogar eine clevere einrichtung die sich nachtbusse schimpft :kappa:

2 „Gefällt mir“

Warte, haben die in Hamburg sowas nicht? Das ist ja Provinz!

keine ahnung, bei soner vorgeschobenen erklärung muss man ja davon ausgehen :smiley:

Natürlich gibt es das in Hamburg, Am We fahren die S-Bahnen und ein Teil der Busse sogar durch

Ich sollte lieber verschweigen, dass gestern die PeakZeit um 20:44 war und letzte Woche Mittwoch um 20:55. Nicht, dass mancher daraus schlussfolgert um 21 Uhr schon Schluss zu machen.

irrelevant. das wochenende ist für RBTV schließlich zum feiern da :kappa:

Könnten von mir aus am Wochenende (zumindest Samstag) nur alte Sachen laufen lassen, wenn sies dafür schaffen würden Content bis 24 Uhr, oder auch ma etwas länger, Wochentags hinzukriegen.

1 „Gefällt mir“

Das ganze Wochenende random alte G1 Folgen … DOO IT.

Dürfen sie nicht. Einer der BENS meinte mal (scherzhaft) Viacom weigert sich aus purer bosheit ihnen das zu erlauben. ^^

Wieso aus purer Bosheit.

an Stelle von Viacom würde ich das auch nicht erlauben,damit nimmt man sich jede Verhandlungsgrundlage.

Ich glaube, das meinte Krähe mit “scherzhaft”, also dass sie im Scherz gesagt haben, dass Viacom das aus Boshaftigkeit macht.

1 „Gefällt mir“

Hab nur von den twitch zahlen geredet.