Der Quotenthread

Schon, aber selbst wenn GameTwo wächst sagt das ja nichts über die Reichweite von RBTV selbst aus.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber machst du mehrere Fehler. Die Jägermeister Produktionen müssten auch recht viele Views produziert haben und laufen über den Haupt Channel.

Des Weiteren streichst du mal eben die Hängi Views, welche früher über den Gaming Channel liefen.

Von 101 Mio Views auf 103 Millionen ist eine Stagnation? Und das sogar noch ohne den Hängi-Kanal?
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn diese Zahlen irgendeinen Rückschluss auf die Realität geben würden, würde ich auch von Stagnation sprechen, da die Zunahme nur gering ist, aber auf Grund der genannten Punkte, kannst du da kaum etwas raus ziehen.

Klar kannst du daraus Schlüsse ziehen, aber sie sind halt fehlerbehaftet. Ich denke hier hat niemand einen genauen Einblick, aber zumindest kann man spekulieren und dazu ist der Thread nun mal da.

Der Hängi Kanal macht grad mal 1% aus und über den Game Two Kanal kann man sich streiten. Ich persönlich würde ihn nicht mit einrechnen, da der Channel nicht RBTV gehört.

Das Jahr ist noch nicht vorbei und im kommenden Weihnachtsurlaub findet wieder mein alljährliches SmB Binge Event statt. Diese Views sollte man nicht unbeachtet lassen :ok_hand: :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Welche Schlüsse kannst du denn ziehen, wenn so viele Fehlerquellen in der Erstellung der Zahlen bestehen?

Hab ich doch schon geschrieben. Die VoD-Views bei socialblade stagnieren.

Das ist nur eine random Kennzahl, keine Schlussfolgerung. Also keine Erkenntnis die man aus der Zahl ziehen könnte, da es nichts über die Anzahl oder das Interesse der Zuschauer aussagt.

Natürlich nicht. Ist uns doch auch gar nicht möglich. Keine Ahnung was du in diesem Thread erwartest. Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber die mit keinen Beweisen füttern und da häufiger gesagt wird der Trend geht zum VoD wollte ich mal die Zahlen von diesem Jahr zum letzten Jahr vergleichen.

Würde mir auch ein transparenteres Konzept wünschen, wie es zb. bei Bonjwa gepflegt wird. Einfach einmal im Monat einen Blogpost verfassen mit den grundlegenden Eckdaten wie die Entwicklung aussieht.

Letzteres macht aber keinen Sinn. So setzt man sich z.B. vor Auftraggebern nur selbst unter Druck. Bonjwa ist ein reiner “Communitykanal”, der Content für User zum direkten Konsum produziert. RBTV ist hauptsächlich Produzent, der für Auftraggeber Projekte umsetzt.

Sorry ich dachte irgendwie, wenn man etwas raus sucht und dann einen Beitrag in einem Forum verfasst, möchte man eine Aussage treffen und darüber diskutieren. Wenn du nur random facts aufzählst war das mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Aber der Druck besteht doch so auch und Bonjwa finanziert sich auch nicht nur durch die Community.

Klar kann man diskutieren. Hab schon darlegt warum ich die Zahlen so gewählt habe.

Äh, dass ist nicht ganz richtig. Die Dinger wurden ebenfalls auch auf dem Jägermeister eigenem Channel hochgeladen und haben da dass dreifache an Views teilweise. Ist halt die Frage was davon wirklich noch organisch generiert ist.

Jup. Potential ist da.
Deshalb die Frage: Warum gibt man sich sonst mit mageren Zahlen zufrieden, in dem man nicht alles rausholt (siehe Programm für die Feiertage) und auf Leute setzt, die die BENS (bisher) einfach nicht ersetzen können.

Weil die Sachen wie Beef ,P&P oder auch SmB wahrscheinlich viel teurer in der Produktion sind, als sie durch Werbegeld wieder einspielen.

Glaubst du das man jede Woche 30k erreichen könnte wenn man P&P wöchentlich ausstrahlen würde? Gleiches im Grunde bei Beef. Ist es nicht der spezielle Eventcharachter der so viele Leute gleichzeitig vor den Stream lockt? Würde dieser Reiz bei regelmäßiger Ausstrahlung nicht verloren gehen? Davon mal abgesehen dass es auch auf kreativer Ebene schwer ist, solche Formate in hoher Qualität regelmäßig zu produzieren.

5 „Gefällt mir“

Wöchentlich vielleicht nicht aber monatlich mit den BENS und Hauke in Abenteuern die an einem Abend gespielt werden auf jeden Fall.

Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Die One-Shots, die ja zu Beginn monatlich kamen, hatten zum Ende hin auch nicht mehr die krassen Live-Zuschauerzahlen wie TEARS und BEARDS.

5 „Gefällt mir“