Der Quotenthread

Aber schaut ihr überhaupt in die Trends? Ok, offensichtlich sonst würdet ihr die RBTV Videos nicht sehen, aber ich habe das Gefühl, dass gar nicht so unfassbar viele Leute in die Trends schauen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich YouTube nur über PS4 und Handy nutze, aber ich klicke nie auf Trends…1x im Monat vielleicht. Ich gehe nur auf Abos und Empfohlene Videos… btw sind letztere sogar interessanter, als das was in meiner Abo Box so täglich hochgeladen wird. Da mal Kompliment an YouTube. Die Filtern meinen Geschmack schon gut raus

Aber zu Trends : Gefühlt profitieren nur die Top 5, vielleicht 10 Click Mäßig davon.

Übrigens läuft der Game Two Kanal ja Klick mäßig schon sehr gut… auch fast jedes Format

Nö, das steht unter dem Video, wenn man es schaut :smiley:
Ich kenne nur einen Mensch hier im Forum, der in die Trends schaut :man_shrugging:

Achja stimmt :sweat_smile: Schau halt höchstens auf Clicks^^

In die Trends klicken an sich schon viele, aber wohl eher die „Youtube Kiddies“.
Ob das aber die Zielgruppe von RBTV ist, wage ich ein bisschen zu bezweifeln.
Von daher glaube ich auch nicht, dass ein Video in den Trends RBTV sooo meeega viel nutzt - aber schaden kann es wohl auch nicht. :wink:
Ein paar zusätzliche Klicks fallen da sicher ab.

Neuerdings eher die Verschwörungstheoretiker und Türkische Soap fans.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein RBTV-Video in den Trends ist sehe ich es vor allem als starkes Anzeichen dafür an, dass der Youtube-Algorithmus das Video mag.
Und wenn der Algorithmus ein Video mag sind auch die Chancen höher, dass Leuten das Video von YT vorgeschlagen wird.
Von einem Youtuber habe ich mal gehört, dass doch recht viele der Klicks auf ein Video von Leuten kommen, denen von YT ein Video vorgeschlagen wird (und das deckt sich auch mit meinem Verhalten. In die Trends gucke ich nicht, aber wenn ich ein Video gucke und YT mir ein Video vorschlägt, das mein Interesse weckt, ist die Chance recht groß, dass ich da drauf klicke)

Es geht also nicht speziell um die Trends, sondern eher darm, was es sonst noch aussagt, wenn es ein RBTV-Video in die Trends schafft

(Ich kenne mich mit YT aber nicht wirklich aus. Kann also sein, dass die Trends und die vorgeschlagenen Video absolut nichts miteinander zu tun haben nd ich hier Quatsch erzählt habe)

8 „Gefällt mir“

Das nächste Video ist in den Trends:

4 „Gefällt mir“

Arno hat den Chef von Youtube geschmiert. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Verdient hat er’s. Schön, wenns auch was gebracht hat! :kappa:

Ohne Witz: Garantiert hat YT am Algorithmus Dinge verändert. Aber wie auch immer - Hauptsache das Ergebnis stimmt.

4 „Gefällt mir“

Sie.

Kein Wunder, dass es da drunter und drüber geht… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und schon hat viva den nächsten Sexismusskanal am Hals.

Wurde auch Zeit. Der letzte war letztes Jahr.

Interessant, dass die RBTV-Videos nicht sofort ein paar Stunden nach Uploads in den Trends landen, sondern erst am nächsten Tag. Vielleicht hat Youtube dahingehend etwas verändert, dass die Performance direkt nach Upload nicht mehr so stark gewichtet wird.

Im Reddit wurde gemutmaßt, dass nun auch die Länge der Videos eine größere Rolle spielt.
Also hat ein einstündiges Video mit 50.000 Klicks mehr Gewicht als ein 10 Minuten langes mit 70.000 Klicks. Also vielleicht Minuten, die gesehen werden. So war es vor einiger Zeit schon einmal.

Aber wenn @MarcoMeh wieder da ist, wird er bestimmt zur Aufklärung beitragen können.

2 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat interessant, da die “Anzahl gesehener Stunden” laut Aussage einiger Bohnen sehr gut sein soll bei den VODs…

Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Aber mit Blick auf die anderen Videos in den Trends halte ich das für durchaus möglich.

1 „Gefällt mir“

Wäre sogar sinnvoll wenn @MarcoMeh und RBTV das “geheimnis” nicht verraten (wobei sie den YT/google Algorythmus vermutlich eh nicht kennen)
Sonst wird diese Info auch von anderen “größeren” channels genutzt und rbtv zieht den kürzeren. Wobei das eh nur ne Frage der Zeit ist, bis viele das “geknackt & ausnutzen” und YT wieder das anpassen muss ^^

Aber scheint echt mit den “watched hours” zusammenhängen die bei rbtv videos vermutlich recht hoch sind.
Das wurde ja schon mal von YT versucht und viele YTber regten sich auf das der Algorythmus “kaputt” sei und ihre 5min Videos nicht mehr dort auftauchen wie früher ^^

Ja genau…als ob RBTV auch im Geringsten eine „Konkurrenz“ für die „Größeren“ ist.

Also lieber weniger Transparenz! Das ist ein Wettbewerb, darf man nicht vergessen! :smirk:

2 „Gefällt mir“

Lieber jetzt das „trending“ mitnehmen und versuchen zu unterstützen/provozieren, lange wird das eh nicht gehen da andere Kanäle ähnliches machen werden.

War bisher ja immer so … mal waren 5min videos top mal 10 mal 15 mal 7 usw. iwer merkte die tendenz und passte seine videos an.

Also wenn ein RBTV video und ein Gronkh Video gleichlang sind zieht rbtv 100% den kürzeren :smiley:


Edit:
Aber klar hast auch recht das es nett wäre (wenn man es weiß) zu sagen ob und wie man das schafft aktuell so oft in die Trends zu kommen, nur denke ich da das sie es vielleicht selbst garnicht wissen ^^