Der Quotenthread

Das ist, wofür ich den Bumms schaue!

4 „Gefällt mir“

wer hätte nur damit rechnen können? :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Am Wochenende, wo die Leute tagsüber nicht in der Arbeit sind? Come on… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das LP von Ede und Colin zu Blasphemous hat es in die Gaming Trends geschafft. Dass es ein LP von RBTV in die Trends schafft passiert ja auch nicht alle Tage

1 „Gefällt mir“

Seit es da verschiedene Kategorien gibt, scheint das nicht mehr ganz so schwer zu sein und den wirklich grossen boost gibt es auch nicht mehr wie früher. Da lohnt sich Frontpage auf Twitch vermute ich aktuell mehr

2 „Gefällt mir“

Ich hole den Thread hier noch mal hoch.
Da ich am Freitag nicht live dabei war, wie viele Zuschauer waren denn Live beim P&P dabei?
Die VODs laufen ja nach wie vor gut, aber zieht Pen and Paper live auch noch?

Rund 20k meine ich gesehen zu haben.

Top Zahl die ich gesehen habe war 23k.

4 „Gefällt mir“

Noch besser. :smiley:

Der Peak am Freitag war 23.597 um 21:21. Mal sehen ob es bei Teil2 ebenso gut wird.

Interessanterweise sind die Twitch Zuschauer nach 21:21 langsam schlafen gegangen oder Feiern (also weniger Zuschauer), während die Youtube Leuts noch sogar etwas mehr einschalteten (bis kurz vor 22 Uhr).

4 „Gefällt mir“

Ich vermute erfahrungsgemäß eher das es weniger werden, weil mehr abspringen als es nachholen

Als Vergleich wäre gut zu wissen wie die letzten PnPs live so performt haben. 23k klingt jetzt nicht ungewöhnlich gut, aber auch nicht sehr schlecht.

Ich meine Tears Punk Teil 2 hatte einige Tausend Zuschauer weniger als der erste Teil. Das sollte man in dieser Woche auch eher damit rechnen.

Als Vergleich wäre gut zu wissen wie die letzten PnPs live so performt haben

Zum Vergleich
Das Pen&Paper LUNA am 21.07 hatte den Höchstwert von 14.092 Zuschauern. Aber das war von Funk und da war nur Nils dabei. Das BENS Pen&Paper war eine Woche darauf TEARS Punk. Dort war die Quote schon höher. Man verfehlte ganz knapp die 20k um 40 Zuschauer. Der zweite Part TEARS Punk, ebenso an einem Freitag, musste “einige Federn” lassen. Es schalteten Max 16,8k Zuschauer ein.

Man sieht, dass die Quote zumindest zu den drei (oder 2) sommerlichen Pen&Papers schon recht gut war am letzten Freitag. Und sehr wahrscheinlich dürfte es wie du sagst beim zweiten Teil runtergehen. (Ich würde auf knapp unter 20k tippen)


EDIT: Der Peak bei TEARS-Punk Teil 1 war um 21:20 und bei Teil 2 um 21:19 . Zusammen mit der Zeit aus dem Beitrag oben (21:21) scheint das derzeit exakt die Max-Zeit auf dem Stream bei den Pen&Papers zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hier mal wieder eine Übersicht über die Zahlen des letzten Monats:

  • Der TV-Kanal hatte 5.386.568 Views.
  • Der Gaming-Kanal hatte 2.658.383 Views.
  • Game Two hatte 3.038.166 Views.
    Von den insgesamt 72M Views, kommen 34M aus diesem Jahr.
  • Der LP-Kanal hatte 3.298.159 Views.
  • Kino Plus hatte 515.422 Views.

Insgesamt 14.896.698 Views (ca. 12k mehr als im April, welcher der beste Monat aller Zeiten war). Dieses Jahr sind es insgesamt 148.939.559 Views.
Bis jetzt stiegen die Zahlen jährlich um ca. 15M. Dieses Jahr sind es schon 18M.

Die beiden Gaming-Kanäle kommen auf 5,96M Views. Im April (bis jetzt bester Monat) waren es 5,2M.

Diesen Monat wurden 172 Videos mit einer Dauer von 231 Stunden veröffentlicht.

Zum Schluss noch ein paar Videos die in den Trends waren:
30%20sekunden 100%20sekunden 2077 G2%20Quiz montalk2 MT55 Outtakes Qa

34 „Gefällt mir“

Interessant das es RBTV trotzdem noch in die top ten schafft

1 „Gefällt mir“

so kann man das natürlich auslegen, ich sehe es eher als schlechtes Zeugnis für RBTV, wenn man eben sieht, dass andere Leute ihr Projekt viel ernster nehmen

6 „Gefällt mir“

Naja, so wie ich das sehe, ging es da um die letzten 7 Tage, sprich von Weihnachten bis Silvester, da gabs halt auch nicht viel neues und nichts live auf dem Sender durch den Betriebsurlaub.
Da finde ich das schon beachtlich.

Und es ist ja auch nur Twitch, was bei RBTV nur eine untergeordnete Rolle spielt

1 „Gefällt mir“

ich beziehe mich eher auf die Tatsache, dass scheinbar viele andere Medienschaffende erkennen, dass Zeiten wie diese, die sind, in denen man viel abliefern sollte, weil hier die potentiellen Zuschauerzahlen am höchsten sind. Nur RBTV lieber nicht, dann aber meckern, wenn die Quoten nicht gut sind

2 „Gefällt mir“

Ach ja? Und das machst du an den Streams auf Twitch fest?
Wie viele live Sendungen kamen denn an Weihnachten/zwischen den Jahren im TV? Und selbst die meisten Podcasts machen Pause. “Viele andere Medienschaffende” haben an Weihnachten nun mal auch gerne Urlaub, und nur weil 9 Streamer auf Twitch während dieses Zeitraums vor RBTV stehen, beweist das mal gar nichts.
Es muss scheinbar immer wieder wiederholt werden: RBTV ist nicht ein einzelner Streamer, sondern ein ganzer Sender. Wenn dann Betriebsurlaub ist, ist Betriebsurlaub.

4 „Gefällt mir“