Der Real Life Pic Thread II

Die Angst dass mir die Haare ausgehen gehört mit der Angst alleine zu sein zu meinen größten Ängsten. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich denke an sich wäre/ist das aber durchaus gut nachvollziehbar, da es eben kein Thema ist, bei dem zwischen Frau und Mann unterschieden werden muss…

Ich hätte einfach gern die Option eine Frisur zu tragen, da ich als Jugendlicher durchaus mein Haar stylte und bspw. auch selten mal färbte, später dann auch kleinen, kurzen Iro usw… aber zu dem Zeitpunkt war auch schon alles recht dünn.
Für mich hatten zu meiner Schulzeit im ländlichen Brandenburg Glatzen bei jüngeren Menschen zusätzlich auch noch immer eine politische Bedeutung nebenbei (leider) und meiner Ansicht nach damals, wollte ich auch nie sowas tragen…

Als Kindergartenkind hatte ich über schulterlanges Haar… und als ich eingeschult wurde, verfolgte mich dann mein leiblicher Vater mit einer Haarschneidemaschine und Schere in der Wohnung, um mir gegen meinen Willen das Haar zu kürzen, da ich wie ein Mädchen aussehen würde und er dem ein Ende setzt, da ich so nicht zur Schule gehen könne.
(Leider war er selbst politisch auch eher mehr rechts orientiert, was ich erst später begriff und an sich nichts mit der Glatzensache zu tun hat, aber ich denke durchaus, dass dies zusätzlich mit dem Bedürfnis an sich zu tun hatte, Kontrolle und eigene Gestaltungsfreiheit meines Haars haben zu wollen…)

Ich behielt ab da an kurzhasrschnitte… also sidecut und dann oben halt etwas länger… grundschulzeit vorne mit „pony“ bis teils in die augen :grimacing:

Im Jugendalter wurde ich dann etwas eitel und wechselte die Frisur sehr oft mit Gel und Wachs… wobei es eher Variationen waren, welche Haarbereiche oben stehen… kranz, stacheln, pony hoch, einzelne bereiche, iro usw…
Lange Haare waren für mich zu dem Zeitpunkt immer keine Option, da ich befürchtete ein Frisörbesuch könnte zu viel Geld kosten und ich der Familie nicht auf der Tasche damit liegen wollte, da unsere Armut stets mein Leben lang sehr präsent war von Kindergarten bis zur Berufstätigkeit… und auch meine Mom stets viel dazu sagte/argumentierte als ich noch jung war, weshalb kürzere Haare besser sind…
usw usw usw…

Als Jugendlicher und junger Erwachsener hätte ich gern längeres Haar bspw für’s headbangen gehabt :grin: … ich bekam immer schnell kopfweh dabei… vermutlich da ich meinen Kopf extra heftig nickte/schleuderte, bangte…

Aktuell hätte ich gern ein paar schlichte mittellange Frisuren… oder halt Dreads… würden mir wahrscheinlich nicht so sehr stehen und allein auf Arbeit könnte das Gespräche wegen Hygiene blablabla geben… aber naja… blöd halt…

Mit 21 trug ich halt erstmals Glatze… und es ist auch okay für mich… nur seh ich dann so viele andere Menschen, die halt durchaus die freie Wahl bzgl. ihrer Frisur haben… und ich hätte das einfach gern auch.

Zusätzlich haben Glatzen immer ein paar negative nebenbei Effekte… junge linksextreme Mensche reagierten schon mal sehr empfindlich und vorverurteilend diesbzgl. …
Auf Arbeit gab es tatsächlich auch schon Situationen wo es hieß, dass bei uns nicht ohne Grund mehrere Glatzen arbeiten würden :wtf: … dafür konnten wir alle 3 nun mal nichts dafür, dass wir diese Haarlosigkeit haben :triumph:

Ansonsten macht das was mit dem Gesichtsausdruck an sich… meine Augenbrauen und die Stirnpartie erhalten ohne Haste viel mehr Ausdruckskraft… was sich darin bestätigt, dass mein neutraler oder auch verträumter Blick nanchmal als aggressiv und sehr ernst aufgenommen wird… usw usw usw…

Ich hab durchaus schon mit einigen Leuten mit Glatzen über Haare gesprochen, die meisten von diesen akzeptieren es, wie es ist und machen das beste für sich draus, aber an sich ist definitiv ein Bedürfnis nach Haar vorhanden.
:thinking::+1:

Ich hab glücklicherweise noch guten Bartwuchs… das macht es leichter irgendwie… ein Kollege hat eher sehr ungünstigen Bartwuchs und einzelne komplett kahle Lücken an mehreren Stellen… und ist dadurch an sich eher sehr unzufrieden quasi garkein Haar tragen zu können und rasiert sich alles quasi täglich…

Aber letztendlich ist halt jeder bzgl. Gaare unterschiedlich eingestellt…

Und anderes Bsp.:
Bei Rückenhaar wird gern mal Gesicht verzogen… mir wächst leider sehr viel davon mittlerweile… ich könnte wirklich gern drauf verzichten :slight_smile:
Und so gesehen kommt dann gern aufgrund anderer Haarpartien durchaus ne Menge Aufwand hinzu… :slight_smile:

So… jetzt arbeitsfertig machen… ich bin mal weg… viel Spaß mit dr wall of txt :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

Wer so schöne Haare hat wie wir beide, dem ist sowas halt wichtig :beanfeels: :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Ich kenne tatsächlich ziemlich viele Männer, die sich echt schwer mit ihrem Haarausfall getan haben und jahrelang mit immer größer werdenden kahlen Stellen und Geheimratsecken herumgelaufen sind, bis sie sich ein Herz fassen konnten. Allerdings bin ich auch in der Metalszene unterwegs und kenne daher wohl überdurchschnittlich viele Kerle mit langen Haaren, da schmerzt das sicher nochmal mehr, als wenn man sowieso stets einen praktischen Bürstenschnitt getragen hat (und Partner von mir wussten auch immer, dass ich ihr langes Haar sehr heiß finde, das hilft dann natürlich auch nicht :sweat_smile: ).

Mut zur radikalen Kurzhaarfrisur oder sogar Glatze sind meiner Meinung nach aber auf jeden Fall attraktiver als ein realitätsverweigernder Guildo-Horn-Look. Wenn man vorher eine lange Matte getragen hat, ist das erst mal gewöhnungsbedürftig, auch fürs Umfeld - dumme Sprüche gibt es leider häufiger -, aber ich kenne keinen Mann, der dadurch hässlicher geworden wäre. Das Selbstbewusstsein, das diese Akzeptanz des eigenen Alterungsprozesses ausstrahlt, ist schließlich auch sexy. Also traut euch, wenn es obenrum lichter wird! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Haare

Als ich auf die Welt kam, hatte ich wirklich kaum Haare. Die Menschen auf der Straße begrüßten meine Mom und mich mit den Worten: „Was für ein hübscher Junge?!“ Im Gegensatz zu allen anderen Mädchen, die Haare hatten wie Unkraut, hatte ich wirklich sehr kurze Haare und ich war ziemlich eingeschnappt, wenn man mich für einen Jungen hielt. (Laut Aussage meiner Mom).

Es dauerte echt lange, bis ich endlich Haare bekam, überall sah man mich von der Einschulung danne, mit einem Bob Haarschnitt, weil die Haare eben nicht wuchsen. Dabei hätte ich auch gerne so langes Rapunzelhaar wie meine Gleichaltrigen Kolleginnen gehabt. Da war ich schon ein wenig traurig aber Respekt an meine Mom, was die da alles rausgezaubert hat aus dem wenigen.

Irgendwann kamen dann doch die Haare aber auch ziemlich viele Experimente. Mit 12 wollte ich unbedingt „blaue“ Haare haben, meine Mom war dagegen, also war der Kompromiss, eine schwarze Tönung mit blau Stich. (Von dem blauen Stich hab ich nie was gesehen.) Sah grauenhaft aus, ich sah wirklich aus wie eine fette aufgedunsene Moorleiche.

Schließlich hatte ich mein Haar sehr lange gezüchtet, es kam die Konfirmation und eigentlich sollte ich mit meiner Tante nur eben die Spitzen schneiden gehen. Die damalige Dame zusammen mit meiner Tante überredete mich, zu etwas ganz feschem. Ich war wieder beim Bob mit roten Haaren, ich sah locker aus wie ne alte Frau. Grauenhaft. Ich kann mir heute nicht mehr meine Konfirmationsfotos ansehen, weil ich einfach nur grauenhaft aussehe.

Dann wieder blond und gezüchtet, bis jetzt. Sie sind Schulterlang, dazwischen gab es auch die Phase, ich will mein Haar kupferrot haben, dann doch lieber blond sowie wieder blond.

Ich kann total verstehen, wenn Männer ein Problem damit haben, eine Glatze zu kriegen. Natürlich ist das mega doof, wenn man damit politisch in irgendeine Ecke gesteckt wird. Aber leider ist unsere Gesellschaft voller Klischees und für Haarausfall, da kann wirklich keiner was für.

Aber bis jetzt war es wirklich so, das kein Mann hässlicher wurde durch die Glatze. Im Gegenteil! Dadurch kommen die Augen besser zur Geltung oder der Bart. Also ruhig Mut, ihr Lieben.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Regel :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nein, die kommt nur alle 28 Tage :eddyclown:

15 „Gefällt mir“

Nein, du lügst! Das ist eine Lüge! :beanfeels: :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Das ist das Zeichen!
Los tu es
Loooooos

3 „Gefällt mir“

Was genau? Dass @Moonflowerewolf das sexy findet? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Alles^^
Ich werde es dir bei jeder Gelegenheit sagen oder dich fragen…so lange bis du es machst

4 „Gefällt mir“

Also du kannst dir eine Glatze machen oder wie Guildo Horn singen. :gunnar:

Vorher kann er noch so nen Zopf wie ich den hab ausprobieren ^^

2 „Gefällt mir“

Gamsi hat euch lieb!

6 „Gefällt mir“

Hatte so einen als Arbeitskollegen. Sah wirklich furchtbar aus. Irgendwann hat ihm seine Frau mit Sexentzug gedroht wenn er sich nicht endlich die Haare schneidet. :sweat_smile:

:smiling_face_with_three_hearts: :wtf:

Das sind alles dreckige Lügner!!!:simonugh::sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Sex für Haare schneiden? Count me in :simonhahaa: da gehe ich gleich heute zum Frisör!

1 „Gefällt mir“

Emotionale Erpressung. Die Basis einer jeden guten Beziehung.

14 „Gefällt mir“

Von außen betrachtet war die Beziehung auch alles andere als gesund, von beiden Seiten her.