Ich kenne tatsächlich ziemlich viele Männer, die sich echt schwer mit ihrem Haarausfall getan haben und jahrelang mit immer größer werdenden kahlen Stellen und Geheimratsecken herumgelaufen sind, bis sie sich ein Herz fassen konnten. Allerdings bin ich auch in der Metalszene unterwegs und kenne daher wohl überdurchschnittlich viele Kerle mit langen Haaren, da schmerzt das sicher nochmal mehr, als wenn man sowieso stets einen praktischen Bürstenschnitt getragen hat (und Partner von mir wussten auch immer, dass ich ihr langes Haar sehr heiß finde, das hilft dann natürlich auch nicht ).
Mut zur radikalen Kurzhaarfrisur oder sogar Glatze sind meiner Meinung nach aber auf jeden Fall attraktiver als ein realitätsverweigernder Guildo-Horn-Look. Wenn man vorher eine lange Matte getragen hat, ist das erst mal gewöhnungsbedürftig, auch fürs Umfeld - dumme Sprüche gibt es leider häufiger -, aber ich kenne keinen Mann, der dadurch hässlicher geworden wäre. Das Selbstbewusstsein, das diese Akzeptanz des eigenen Alterungsprozesses ausstrahlt, ist schließlich auch sexy. Also traut euch, wenn es obenrum lichter wird!