Der Real Life Pic Thread II

Oben links bist du mit der App die vor 1-2 Jahren durch’s Dorf getrieben wurde, als sich alle zum jeweils anderen Geschlecht gemacht haben? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Klar, aber da bleibt die Frage ist es jedem bewusst, dass dieses Forum, entgegen den meisten Foren im Internet, komplett frei für jederman und jeden Bot einzusehen ist.

Und auf der anderen Seite kann man als Betreiber ja auch sagen, dass man das gut findet, dass sich die Leute auch über so etwas austauschen und unterstützen und ihnen da quasi einen gewissermaßen geschützten Raum zur Verfügung stellen möchte.

Ist ja auch kein muss, war nur so ein Gedanken der mir durch den Kopf schwirrte.

2 „Gefällt mir“

Manche reden ja auch zB offen über Ihre Arbeit (tendenziell öfters im Auskotzthread ^^) und möchten dann einfach nicht easily erkannt werden.
^^

Sind Sie nicht zu jung um hier zu sein ? :face_with_hand_over_mouth:

Viele Foren sind auch heute öffentlich einsehbar (u.a. welche, wo es um Erkrankungen, Fragen, Erfahrungen und co.) geht; viele wollen auch bewusst ihre Story teilen, um anderen zu helfen. Für einige Betroffene ist das sogar schön, weil sie so „Gleichgesinnte“ finden, ohne erstmal auf Glück herauszufinden, ob jenes Forum 1. noch aktiv ist oder 2. seine Frage nicht schon beantwortet werden konnte. Allgemein ist mit Social Media und co. eine ganz andere Auseinandersetzung mit Öffentlichkeit und Privatheit geschehen. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass es hier im Forum kaum User:innen geben wird, die gar keine Ahnung haben, was sie da überhaupt tun. Leute, die bspw. hier posten, sind sich dem bewusst, dass sie ihr Gesicht ins Internet packen und das, in einem nicht extra privaten Raum. Sie wissen, was sie tun und sind damit okay. Einige verlinken sogar Instaaccounts und mehr.

Ich mein, kannst die Leute einfach mal fragen, warum sie es tun, obgleich es öffentlich ist. ^^ Weder ich noch du posteten hier unser Gesicht. Ich würde sowas auch einfach nicht machen, aber ich bin nicht das Maß aller Dinge. Einige gehen damit schlichtweg wesentlich lockerer um und sind in dem Punkt um ein vielfaches entspannter als ich.

Wie hoch ist ehrlich die Wahrscheinlichkeit, dass wer exakt nach den Ereignissen im Inet sucht, auf dieses Forum stößt, sich X Beiträge durchliest und dann ggf. darauf zu kommen, dass es vielleicht irgendein Kollege sein könnte? Ich verstehe die „Besorgnis“, aber irgendwo darf man nicht vergessen, wie Schnelllebig das heutige Internet ist. Die Angaben sind noch immer kryptisch genug und die wenigsten auf Anhieb identifizierbar, wenn man ehrlich ist.

Ich bin übrigens pro Privater Bereich, aber das macht die Sache auch nicht sehr viel besser, weil es immer Leute gibt, die sich wegwerfaccounts erstellen, weil sie einfach so neugierig sind. Und dieses Forum hier hat auch eine Größe mit registrierten Usern, die auch nicht gerade für „kleine kuschelige Runde“ spricht. ^^ Ich würde in dem Punkt auch im einem privaten Bereich kein Foto posten.

Sorry für das längere OT.

4 „Gefällt mir“

Ich finde privater Bereich eignet sich für Dinge die man nicht für alle gleich sichtbar haben will.

Prädestiniert aus anderen Foren wäre das

  • ein Marktplatz um Verkauf von Dingen
  • Planungsbereich für Usertreffen und co.
2 „Gefällt mir“

Ist hier ja generell verboten

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen braucht es nicht. Die Ankündigung und Planung kann ja erstmal offen sein. Details klärt man in verbreiteteren Medien wie Discord oder per PM

1 „Gefällt mir“

Ja, momentan ja, das ist korrekt.

Der Vorteil eines rein internen MArktplatzes ist eben das er nicht über Google und co gefunden wird.

In diversen Foren ist das Posten dort dann auch erst nach X Monaten Mitgliedschaft und XXX Beiträgen im Forum erlaubt um.

2 „Gefällt mir“

Brillen: KI’S hassen diesen Trick

Die Brille hat ja einiges abbekommen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das sieht richtig super aus

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht mal irgendwas mit sich geometrische Formen ins Gesicht malen oder kleben? Das würde die Gesichtserkennung irritieren. Ich hab da irgendwann mal was gelesen.

Bei Autos sind Erlkönige Gang und gebe. Mit den wirren Figuren kann das Auge nicht mehr entscheiden, wo die Karosserie verläuft.
Müsste bei KIs ähnlich funktionieren. Wilde Gradienten/Katen im Gesicht, wo eigentlich keine hin gehören.

Es gibt sowas zb, aber gar keinen Plan ob das wirklich funktioniert:
https://cvdazzle.com/

Nicht ganz mein Style auf jeden Fall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht mit der komischen app

25 „Gefällt mir“

Das ding macht meinen müden Sexy-Blick voll kaputt :beanwat:

3 „Gefällt mir“

hey du hast ja normale haare

Sind nur nicht gestyled, keine Lust gehabt ^^

Haha - lol.

besser als der Song.

Nur in spezifischen, abgestimmten Mustern. Und es ist nicht so, als würden sich Netze nicht weiterentwickeln