Der Real Life Pic Thread II

Wie lernt man das? Daran mangelt es mir nämlich ziemlich.

Gibst bestimmt ein Buch drüber. Schlagfertigkeit und Selbstironie für Dummis.

https://www.amazon.de/Schlagfertigkeit-für-Dummies-Das-Pocketbuch/dp/3527705538

7 „Gefällt mir“

Ok, Fußball-Jugendbilder hab ich auch. War F-Jugend, also 7-8 Jahre

12 „Gefällt mir“

Derbystar? Warst also in der Jugend von Werder Bremen. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Von den Farben her eher Eintracht Frankfurt oder SC Freiburg.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das erklären könnte…
Diese charakterliche Veränderung liegt einfach so weit zurück und ich bin immer noch viel zu gutmütig! :smiley:
Irgendwie kam das ganz natürlich, ein sozial/emotionaler Entwicklungsprozess,
wie wir Pädagogen sagen würden. Ich habe mir mit 15/16 Jahren nicht gesagt „jetzt unternimmst du was“. Dieses sich Dinge vornehmen ist ja eher ein erwachsenes Wesensmerkmal, wie ich finde. Ich glaube die wichtigste Eigenschaft um schlagfertiger zu werden und weniger leicht verletzbar zu sein ist Humor. Über sich selbst lachen können, anderen den Wind aus den Segeln nehmen und zu passenden Gelegenheiten selbst mal 'nen Spruch parat zu haben. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass mir das gut zu Gesicht steht und seitdem lebte es sich besser.

Naja, wahrscheinlich ists Sportfreunde Kuhdungshofen oder so.

2 „Gefällt mir“

Okay, dann wird das wohl in nichts mehr bei mir. Aber danke.

Ist doch auch heute wieder der offizielle Bundesliga-Spielball. Wir wussten damals schon, was gut ist :smiley:

Nee, nee.
Haben aber zu der Zeit mit Mannschaft mal ein Buli-Spiel der beiden gesehen.

So ähnlich :smiley: Ich war halt auch 7.

Ach come on! Du bist Rocketbeans Fan. Als komplett humorbefreiter Mensch würdest du das hier nicht durchhalten.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Dachte dass immer noch Adidas offizieller Spielball-Lieferant ist. Komisch eigentlich, dass die sich das haben abkaufen lassen.

Kommst du nicht irgendwie aus der Ecke Ruhrgebiet? Dann Tippe ich auf den SC Sprockhövel!

Nein komme aus dem wunderschönen Westerwald, mein Herzensverein liegt im Ruhrgebiet.

Das Bild stammt von meinem fantastischen Dorfverein und wir haben damals Staffel gespielt.
Für mehr als Landesliga hat es auch als Erwachsener nie gereicht waren aber manchmal kurz vor Aufstieg in die Oberliga, und das war damals noch vierte Liga.

1 „Gefällt mir“

Ah…ja, hab dich mit Schalke in Verbindung gebracht. Daher^^

ja okay, liegt aber mehr daran, dass Kinder noch keine richtige Empathie und Respekt besitzen und dadurch ungefiltert sagen, wenn sie das hässlich oder eklig finden.

wenn es dann auch der beliebteste Junge in der Klasse sagt, springt jeder/jede sowieso in den Zug, damit er auch zu den beliebten Kindern gehört.

ja, ist wirklich so.

nur hatte ich in der Grundschule als einziger Ausländer in der Klasse damit zu kämpfen die deutsche Sprache einigermaßen zu meistern. in den ersten drei Jahren in der Grundschule waren nahezu alle deutschnoten zwischen 4-6.

erst später hat es sich langsam verbessert.
da war es etwas zu spät/schwer Sarkasmus und Ironie zu lernen :sweat_smile:

Erinnert mich an dieses Trikot.

4 „Gefällt mir“

ISt auch genau das gleiche Trikot, nur das das Muster andere Farben hat. Das Bild muss auch 94 gewesen sein.

Neid!!! :hushed::pleading_face:

Schaut beides gut aus :slight_smile::+1:

Mach mal noch ne Kopfhörerlücke rein :smiley:

2 „Gefällt mir“