Der Real Life Pic Thread II

Ich weiß nicht warum aber irgendwie muss ich an mulder denken :beansweat: :man_shrugging:

Es kann bei schräg nie „zu viel“ geben?! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Schöne Hommage, leider fehlt der besoffene Typ im Hintergrund.

5 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Sweater :v:

16 „Gefällt mir“

SaNDTraKtoR :thinking:

17 „Gefällt mir“

Deuterrucksack … nice :smiley: Den gleichen hab ich auch.

1 „Gefällt mir“

Mal ne ernsthafte Frage: Warum sind eigentlich die Bilder bei der Frontkamera immer gespiegelt? Das macht für mich garkeinen Sinn?!

Und ja ich weiß, dass @Nemesis_Bozz da vor einem Spiegel steht!

Manche benutzen die Frontkamera als Taschenspiegelersatz. Vlt. kann man das generell einstellen, dass es “normal”, also nicht gespiegelt aufnimmt?

Lippenstift nachziehen mit nicht gespiegelter Kamera stelle ich mir abenteuerlich vor.

2 „Gefällt mir“

Man kann das einstellen. Generell empfinden Menschen das gespiegelte Bild als schöner, da man sich an den gespiegelten Anblick gewöhnt hat. Deswegen ist es wahrscheinlich bei einigen Handys vor eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal bei meinem Handy nachgeguckt, das Bild auf dem Display verhält sich wie ein Spiegel, ja. Aber das Bild wird dann richtig herum gespeichert, wobei es tatsächlich eine Option gibt, es gespiegelt zu speichern. ^^

1 „Gefällt mir“

Man wächst mit den Herausforderungen. :wink:

Aber okay, daran hab ich zwar schon gedacht, aber dass sie dann auch meist (so kenne ich es) gespiegelt gespeichert werden fand ich bisher immer irgendwie seltsam und hat mich irgendwie getriggert. :see_no_evil:

Damit man lustige Wortspiele machen kann :smiley:

Können wir jetzt mal endlich aufhören über gespiegelte Fotos zu reden und zu den wichtigen Fragen kommen.

Eine Vitrine für’s Geschirr? Mit Häkeldeckchen! Ernsthaft!? :cluelesseddy: Ich hoffe sehr, dass du ein Zeitreisender aus den 1960er Jahren bist, alles andere würde mich nämlich sehr verstören.

3 „Gefällt mir“

Na offensichtlich hat er den einzigen Spiegel in der Umgebung bei seiner Omi gefunden. Wer braucht denn bei gespieglten Frontkameras heute noch Spiegel :wink: Ich hab auch schon die Rückspiegel an meinem Auto durch Smartphones ersetzt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er musste sogar wo einbrechen, um einen Spiegel zu finden. In dem Rucksack auf dem Fußboden findet das gute Meißner Porzellan aus der Vitrine dann auch noch Platz.

Immerhin hat er vorher die Schuhe ausgezogen, damit es keine Spuren gibt. Oder die Omi trägt nun auch die neusten Sneaker

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt mit der Frontkamera ein Spiegelselfie mit einem echten Spiegel mache, dann muss ich ja garnicht erst nach der Funktion suchen die Bilder nicht gespiegelt zu speichern! Genial!

Lifehack :smiley: Ich meine mit Paint Bilder spiegeln ist auch fast ne unmögliche Aufgabe, da muss man schon Grafiker zu sein

Vllt gibts auch keine Frontkamera oder die ist einfach schlechter als die Rückkamera, schlimmer ist wenn nur die Frontkamera funktioniert und man dann versucht Fotos damit zu machen :smiley: