da müsste ich nur so ein paar mehr kg noch abnehmen für
Vielleicht haben sie ja gedacht, dass das ernst gemeint war
Hatte heute noch kein Müsli, da die Milch alle war. Entsprechend ist die Stimmung angespannt Geld gibt’s erst wieder am Montag, doch der Pfandsack ist dafür umso praller gefüllt. Auf auf!
Ich hoffe das Pfandgeld wird direkt in Milch reinvestiert
Exakt das ist der Plan.
Ich kann nur 75 Cent beisteuern
Hatte für diesen Monat noch 15,-€ frei zur Verfügung und den habe ich eben bei Amazon für’n Batman-Comicband ausgegeben.
Ich teile mir das monatlich immer so mit dem Geld ein:
50% für die fixen Kosten, die im Monat anfallen (z.B. Netflix-Gebühr, Rechnungen)
30% zur freien Verfügung (Spiel, Spaß und Spannung halt)
20% werden gespart (z.B. für größere Anschaffungen)
Mache das auch erst seit Anfang des Jahres und bisher hat’s ganz gut geklappt. Das Geld für eine PS5 habe ich mit Letzterem aber immer noch nicht zusammen, weil da Sachen wie 'n neuer Rechner (der Alte hat’s einfach nicht mehr gemacht) und im Frühjahr die RE3-Collector’s Edition dazwischen gekommen sind. In ein paar Monden dürfte es aber so weit sein.
Bei mir sieht das so aus:
90% für die Fixkosten.
40% für Lebensmittel.
5% für Spaß und Spiel.
Lebensmittel nehme ich teilsteils bei den Fixkosten und den Spaßkosten mit rein, weil bei den Fixkosten meistens etwas übrig bleibt, das ich dann auch noch frei verwenden kann.
1 Geld heist 1 Brozent. Hasd du mehr Gelt hasd du auch mehr Brozents.
Reismilch (Edeka Hafermilch war aus)
Datteltomaten
Wasa Knäckebrot rustikal
Eine Avocado
Und nur 39 Cent dazu bezahlt
That’s how you play the game of Hartz
Dann bleiben ja noch 36 Cent um sie beim Black friday auf den Kopp zu hauen! Wohoo!!
Black Friday an deinem Stammkiosk. Heute 2 statt nur eine Lakritzbretzel mit Salz zum Preis von einer
Das nenn ich einen starken Optimumseinkauf
Wasa mit Datteltomaten
Partnerlook! Hab heute auch den gleichen Hoodie an. /
Steht dir, bin entzückt
Printsess Lumi
Wow!
Alles richtig gemacht, Schwester