Der Real Life Pic Thread II

Wo warst du denn unterwegs?

Ich vermute im Schwarzwald 🕵️‍♂️

6 „Gefällt mir“

Kritisier mir die nicht so viel, das ist 'n guter Wald

9 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Guter Mann :+1:

1 „Gefällt mir“

Umgebung von Freiburg

3 „Gefällt mir“

War es da auch Frei von Burgen ? :beansmirk:

Black Woods matter!

Sheesh, hier hatten gestern aber viele nen Clown gefrühstückt. :smiley:

Finde ich gut! :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Diese wortwitze hat man als Freiburger noch nie gehört…

3 „Gefällt mir“

Guten Morgäääähn :sleepy:

4 „Gefällt mir“

RESPEKT! Das ist ja hammer geworden! Ich hab ja Angst vor Blondierung! Irgendwie das das total schief geht und ich dann mit Grün auf dem Kopf rumlaufe :smiley: :smiley: (Wobei wer sollte das misslungene Ergebnis schon sehen… :simonhahaa: ) Aber super gut geworden auf jeden Fall … nur denk daran ordentlich Pflege in die Haare knallen, Blondierung ist ja so der Selfkill für Haare angeblich … (also bei mir immer der Fall ^^")
Wobei es soll ja super Ergebnisse mit Olaplex geben? Aber das gibt es ja NUR im Fachhandel also für Stylisten… außer Nummer 3 aber da darfst du vorher keine Kreatin Behandlung haben O.o (Warum ist alles immer so mega kompliziert bei Blond :cluelesseddy: ) :smiley:

Aber super geniales Ergebnis! Kannst Stolz auf dich sein! <3

2 „Gefällt mir“

Danke für das Lob und die lieben Worte :beankiss:
Werde dieses Jahr 30 und hab so mit 10 angefangen mir selber die Haare zu blondieren bzw hab ich bis auf Dauerwelle, Iro und Dreads so gut wie alles an Hairstyles, Farben und Schnitten ausprobiert, sowohl in Eigenregie als auch von Profis (je nach damaligen verfügbaren finanziellen Mitteln :sweat_smile:). Wer mir mittlerweile auch immer eine sehr große Hilfe ist, ist meine beste Freundin: Sie hat vor 2 Jahren ihre Friseurlehre als beste Absolventin in ihrem Jahr abgeschlossen und entsprechend vertrauen kann ich ihr jedes Mal, wenn ich gerade was neues für meine Haare plane. Bezüglich Olaplex no. 3 hab ich sie auch letztens erst gefragt was sie davon hält und sie sagt dies sei völlig overhyped. Ihre Faustregel ist in etwa so : alles was Chemie ist, sprich Oxidanten, Farbe, Blondierung etc, da sollte man nicht sparen bzw geht da nen hoher Preis auch mit entsprechender Qualität einher. Bei Pflege kannst du allerdings auf die Natur vertrauen, sprich Kuren mit viel reichhaltigen Ölen aus Olive, Kokos, Mandel, Bananen etc. und da findest du auch viel gutes und reichhaltiges im günstigen Drogeriebereich von Balea zb. Viele teure Produkte bauen zb auf Silikone, welche den Effekt haben dein Haar zu glätten, wodurch es gesünder aussieht, da es so mehr Glanz erhält. Allerdings legen sich Silikone wie eine Schutzschicht um deine Haare, wo dann auch nichts durch kommt. Dadurch erschwerst du es der Pflege in dein Haar einzudringen. Und gänzlich bekommst du Silikone nur mit mehreren Haarwäschen heraus.

Da ich jetzt schon über nen Jahr krankgeschrieben bin und durch Corona auch die Möglichkeit wegfiel Funktionstraining zu machen, war ich auch ganz dankbar dafür mit dem kleinen Umstyling wieder ne Beschäftigung zu haben und mir gleichzeitig damit was gutes zu tun. :relaxed:
Letztlich muss man keine Angst vor Blondierung oder Farben haben - es sind nur Haare und sie wachsen immer wieder nach / auch ein Kurzhaarschnitt hat so einige Vorzüge. Aber mit Vorsicht sollte man da dennoch rangehen, allein schon damit man nicht völlig umsonst im Nachhinein Geld rauswirft für die falschen Produkte oder Anwendung.

Also viel einlesen, nachfragen im Zweifelsfall (In Foren, wo sich Friseurinnen rumtreiben - bloß nicht sowas wie Kleiderkreisel oder glamour) oder im Friseurbedarf - die beraten einen in der Regel auch kompetent (musst halt drüber stehen können, wenn die deine eigenen Haar Projekte oder den Zustand deiner Haare mit skeptischen Blicken begutachten und mit passenden Kommentaren bewerten :sweat_smile: sind halt Profis) und sich damit anfreunden auch mal hin und wieder nen paar Haare verabschieden zu müssen. So kann man damit ne Menge Spaß haben und da ne Art Hobby für sich finden :relaxed: Ich persönlich brauch auch alle paar Jahre ne Veränderung. Manchmal liegen auch nur Monate dazwischen. Ich glaub aber, bevor ich mir die Haare nun so blondiert habe, bin ich beinahe 2 Jahre mit den langen dunklen Haaren unterwegs gewesen und habe sie da auch nur 2 mal dunkler gefärbt.

3 „Gefällt mir“

Ich überwinde dann auch mal meine Scheu und poste ausnahmsweise mal zwei Bilder. Da es aber eh keine aktuellen gibt, hier zwei Bilder aus dem Urlaub von 2016. Seh aber noch genauso aus. Die Haare sind Corona-Konform etwas länger geworden und ich hab ne andere Brille. Sonst alles beim alten.

48 „Gefällt mir“

Siehst nach einem sehr sympathischem Dude aus! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Wohnst am Meer?
Ach ne Urlaub, habs gerade gelesen…

1 „Gefällt mir“

Ne weit weg davon. Das war im Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Ende letzten Jahres, nicht ganz aufgeräumt

klick

'tis gone!

29 „Gefällt mir“

Vom Raum sieht man ja nichts, aber das, was man auf dem Foto sieht(also du), sieht schon ordentlich und aufgeräumt aus, finde ich.

8 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht! Bist ja garnicht zerknautscht! :beanwat:/

9 „Gefällt mir“