Der Real Life Pic Thread II

Kommt wohl immer auf die Anwendung an. Loop hat zumindest die größere und schönere Farbpalette. Das ist alles, was mich interessiert :smiley:

Ja gut, öhm. Dachte mir schon, dass es vielleicht rüberkommt wie eine fachliche Meinung zum Thema Farbe und nicht wie ein weiterer Seitenhieb gegen Monte. War es ja auch nicht, wirklich nicht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Ich kann es auch nicht gewesen sein. :budi:

1 „Gefällt mir“

Grüße vom Waldspaziergang

39 „Gefällt mir“

Die guten alten 90er.

Das stand übrigens auf dem Lagertor des KZs Buchenwald. Ich wusste das lange nicht, aber seitdem ich es weiß, verwende ich die Formulierung nicht mehr.
Vielleicht magst du das auch mal überdenken :slight_smile:
(Ich will damit absolut nicht sagen, dass ich dich für einen Nazi halte, finde nur, bissl Awareness kann nicht schaden!)

18 „Gefällt mir“

Ok hab mich gerade mal schlau gemacht.
Krass das wusste ich tatsächlich nicht :open_mouth:
Tdil das ich das Wort jedem das seine besser nicht mehr verwenden soll! :+1:

10 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Blick in die Vergangenheit.
2004, Abschluss der Ausbildung/ Übergabe der Prüfungszeugnisse
Als ich noch ein paar Kilo leichter und ein paar Sorgen ärmer war :sweat_smile:

20 „Gefällt mir“

Da siehst du ein bisschen aus wie mein Cousin… :beannotsure:

Sicherheitsfrage:
Hast du mal in Trier gewohnt ?

1 „Gefällt mir“

Im Westen? Zum Glück nich! :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sprache ist wandelbar und man muss auch die Kirxhe im Dorf lassen. Ich kenne niemanden und habe auch noch keinen Menschen erlebt der das anders verwendet hat wie „gefällt mir nicht, aber wenn es dir/euch spaß macht“.

Würden wir alles was die Nazis verwendet oder missbraucht haben verbieten oder tilgen wäre nicht nur unsere Sprsxhe ganz schön arm.

Davon ab sorgt das am Ende eher dafür dass Generationen aufwachsen die die Geschichten rund um die deutsche Geschichte für fake halten („so was kann nie passiert sein“) und man gibt gleichzeitig dem braunen Sumpf freiwillig mehr Einfluss.
Generell ist Aufklärung der bessere Weg und bei der Sprache sollte man ich nur schauen was war vor 80-90 Jahren sondern grade auch wie sieht dass den in den letzten 10-20 Jahren aus.

10 „Gefällt mir“

Wenn es dir so wichtig ist, unbedingt genau diese Formulierung zu nutzen, dann tu es, ist ja nicht verboten.
Ich persönlich möchte das nicht und teile auch deine Argumentation nicht.
Mein Ziel war es nur, zum Nachdenken anzuregen, kann jeder draus machen was er will :slight_smile:

Sorry, aber das halte ich für absoluten Bullshit.

17 „Gefällt mir“

Es gibt genügend grausames Beweis Material und KZ Stätten sind ja auch kein Ort der Fantasie :roll_eyes:
Also bei solchen Aussagen sollte man eher mal die „Kirche im Dorf“ lassen.

10 „Gefällt mir“

Ja das wird aber dann als Fake hingestellt genau wie das Material zur Mondlandung.

Leider.

1 „Gefällt mir“

Cooles Hemd!

1 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“