Der Real Life Pic Thread II

Passt, damit bist du der Heilige der Roten Samtschnur :wink:

Schönes Foto, Hochwürden.

Nur schade, dass es mit nem GameBoy aufgenommen wurde. :see_no_evil:

Aber mal eine halbwegs ernsthafte Frage: Ist das schon fehlender Respekt der Kirche gegenüber? :thinking:

Wenn der Zugang zur Kanzel offen ist, sehe ich da kein Problem. Ein paar Kirchen verbieten Fotos im Innern, aber da geht es meist um das Ausbleichen der Schreine in der Kathedrale.

Das ist aber eine schwierige Logik: Alles was nicht aktiv verboten wird, ist also erlaubt bzw. in Ordnung?! :face_with_monocle:

Ja.:eddy:

Ich korrigiere:
Wenn die Kirche für Touristen geöffnet ist und die Kanzel nicht abgesperrt ist, sehe ich kein Problem.

Touristen sind nur in den seltensten Fällen alle vertraut mit allen Gepflogenheiten eines Raumes, den sie besuchen. Daher kann man davon ausgehen, dass alles, was nicht aktiv verboten/verhindert wird, okay geht.

Das betreten der Kanzel ist (meines WIssens nach) absolut kein Sakrileg oder ähnlich. Die Kanzel ist kein “Heiliger Grund”, der nur Geistigen vorbehalten ist. Ob das Posieren nun die beste Idee war, die jemals gehabt wurde, wissen wir nicht. Aber ich kenne Geistliche auf beiden Seiten dieser Diskussion.

Sehe ich auch noch nicht zwingend als das Problem an.
Aber:

This!
Ich meinerseits hätte es aus Respekt nicht gemacht. Weil das für mich eine Verhöhnung der Person gleichkommt die normalerweise dort steht. Mir ist aber auch klar, dass das bestimmt ne Menge Leute gibt, die das anders sehen. Daher hab ich das als Frage gestellt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi :wave::smile:
Mir wäre es komplett schnuppe, ob er das im Supermarkt auf einem Einkaufswagen stehend macht oder dort… aber kann andere Ansichten durchaus nachvollziehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also da sie ein Poster von Bud Spencer direkt über der Kanzel hängen haben, schätze ich die Typen ziemlich locker ein. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das momentan aktuellste Bild von mir

26 „Gefällt mir“

Buell? :cluelesseddy:

Wollen wir wissen in welcher Situation das Bild entstand? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Du bist Iron Man, Superman und Batman in einer Person?

5 „Gefällt mir“

Ja, das beschreibt mich eigentlich ziemlich gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist immer gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als hätte ich das Ernst gemeint, einer reicht :wink:

Vielleicht ja auch seine Frau :stuck_out_tongue_winking_eye:
Oder es sind drei Kinder geplant und die Berufe schon vordefiniert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also @Doomac91 ist so reich, dass es für zwei megareiche Superhelden langt und seine Frau muss einmal mit einem Außerirdischen fremd gehen.

Er schaut auf uns herab! :beansad: