Der Real Life Pic Thread II

Hab gehört die schützen nur 20 Minuten. Dann fänd ich sie als Maßnahme aber ziemlich nutzlos, sofern ich den Verdacht habe den Virus zu haben. Denn dafür sind die meisten Masken ja da.

Ah, okay. Hauptsache zweckmäßig.
Ich bin heute auch das erste mal „maskiert“ einkaufen gegangen und hab das alles akribisch durchplant mit nem Schal und Techniken ausprobiert, wie ich den ohne im Gesicht rumzufummeln auf und absetzen kann, damit ich ihn nur in geschlossenen Räumen tragen muss.
Hat alles hingehauen, aber beim Gang in den Supermarkt war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich den Laden ausrauben, oder nur einkaufen sollte. :smiley:
Hatte schon ziemliche GTA-Heist-Vibes mit ner Prise Twelve Monkeys. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist nur ein Mundschutz, das einzige was das ding schützt ist dass ich andere anrotz oder wenn mir wer ins Gesicht hustet das ich was über die Augen aufnehme, das Ding schließt nicht Luftdicht ab. ^^

Die hab ich Hauptsächlich auf gehabt um meine Großeltern nicht anzustecken sollte ich was haben.

Von 4 Apotheken die ich hier in der Gegend kenne hat nur eine seit Wochen Masken (die die ich aufhatte) oder Desinfektionsmittel. Mein Vater wurde heute in einer sogar ausgelacht als er nach einer Maske gefragt hat. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, reicht ja auch vollkommen aus. Wie beim Schal auch, bremst es im Prinzip nur ne Wolke, die einem entgegenkommt oder die man aushustet kurz ab, mehr nicht. Aber besser als nichts.

4 „Gefällt mir“

So ist es. Es hat aber auch einen psychologischen Effekt bei Leuten die den Virus eigentlich nicht so Ernst nehmen. Deswegen sollte man in der Öffentlichkeit mit Schals oder selbst genähten Masken rumlaufen. Aber am besten keine medizinisch zugelassenen, die werden an anderer Stelle dringender gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Deswegen nähe ich einfach selbst ein paar. Voll stylish im bunt und so :smiley:

48 „Gefällt mir“

Fake - das ist ein Tattoo.

3 „Gefällt mir“

Also blau/weiss mit schwarzen Akzenten wäre mir persönlich etwas too much, aber Haute Couture ist es allemal. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Das sind kleine Äpfelchen

8 „Gefällt mir“

Ist wohl aus der Steve Jobbs Kollektion. Chapeau!

2 „Gefällt mir“

Nutzt du die selbst auch? Ich dachte du nähst sie nur für andere? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Pssst, verrat es doch nicht! Tattoostudios müssen doch grad geschlossen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich werd ein paar für mich behslten und versuch mich dran zu gewöhnen, sie zu tragen, wenn ich raus muss. Zumindest dann in geschlossenen Räumen.

Ansonsten näh ich für meine Mutter, Schwester und deren Kollegen.

Verkaufst du die auch? Also getragene mein ich. Frage für einen Freund. :ugly:

4 „Gefällt mir“

:thinking: hmmmmmm…

Hmmmmmmm…

Ich käme mir dabei komisch vor, wenn ich so ein Ding tragen würde. :thinking:

Vielleicht gefallen dir diese Modelle eher

https://sociorocketnewsen.files.wordpress.com/2015/08/012.jpg

9 „Gefällt mir“

Man kann ja auch nen Schal nehmen.

Wichtig ist ein souveränes, aber bestimmtes Auftreten. Für den „Rück das Klopapier raus“-Blick hab ich Jahre gebraucht. :beanie:

27 „Gefällt mir“

Nein!

Hmmmmmmmmm