Der Real Life Pic Thread III

Wir mögen dich auch ohne Bart :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So leicht wie letzten Samstag wird das nicht nochmal passieren :muscle::wink: .

Aber du hättest es auch schon früher wissen können, das ist nicht das erste Bild von mir im Forum :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Musste kurz nachschauen wie er aussieht. Würde mal sagen das liegt an der Nase und an den Haaren. ^^

1 „Gefällt mir“

Oh das ist mir wohl durchgerutscht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Passiert. Wobei wo ich gerade so drüber nachdenke, evtl. gibts sogar zwei, ich erinnere mich da dunkel daran, dass da mal was im Rahmen eines Dosenbeatz auf der Gamescom gepostet wurde, finde das aber selbst gerade nicht mehr und weiß auch nicht welches Jahr das war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich das hier ein wenig nachstellen.


Hat nicht ganz so gut funktioniert. :beansad:

47 „Gefällt mir“

Aber trotzdem cool :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Internet HighFive, dass wir so cool sind :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts davon und trotzdem keine Zeit zum zocken :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Gerne :raised_hand:, auch wenn das gar nicht die Intention meines Posts wars. Ich wollte nur der wiederholt geschriebenen Narrative widersprechen, dass es ja unmöglich sein kann, dass man ein klassisches Spießerleben (Ehepartner/-in, Kinder, Haus, Job etc…) führt und gleichzeitig hier den ganzen Tag im Nerd-Forum abhängt.

5 „Gefällt mir“

Wie du sagst sind wir alles Fremde. Und jeder ist in anderen Teilen des Forums aktiv und bekommt daher nicht alles ofer nur einen Auszug mit. Es gab hier und da schon Dinge, die eiben stutzig gemscht haben.

Aber was so etwas halt leider auch vereinfacht ist, dass kritik oder entsprechendes misstrauen nicht erwünscht war. Auf der einen Seite verständlich, man möchte ja hier an sich für jeden eine Wohlfühloase schaffen in der die User freundlich miteinander umgehen. Misstrauen/ Zweifel schadet da nur. Dies dann aber immer gleich im Keim zu ersticken oder „niederzubrüllen“ hilft bei solchen Spielchen dem Täter dann noch, da er sich keine Sorgen machen muss aufzufliegen, zu Mal wenn dann noch persönliche Befindlichkeiten/Sympathien mit reibspielen.

4 „Gefällt mir“

Sprich nur für dich :eddyclown:

Das nehme ich dafür nur allzu gerne in Kauf :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Im Umkehrschluss waren die Zweifel jetzt halt mal richtig. Aber in anderen fällen dafür ggf. nicht. Ich bin weiterhin dafür, Menschen hier nicht unter Generalverdacht zu stellen, weil vielleicht das ein oder andere für einen persönlich seltsam wirkt. Bei einer Anhäufung kann man immer noch drüber sprechen. Am beste vielleicht zu auch erst mal per PN statt öffentlich im Forum. Fände es schade, wenn die Lehre aus dem Fall jetzt die wäre, den Leuten hier zu misstrauen :beansad:

24 „Gefällt mir“

Ich mein, einigen kam „Illy“ ja schon verdächtig vor. Aber was hat man denn groß für Beweise, wenn man die Quelle der Originalfotos nicht kennt? „Das Restaurant im Hintergrund sieht so italienisch aus. Das gibt’s laut Google gar nicht in deiner Stadt“ Wie viele Restaurants und Läden es allein in meiner Umgebung gibt, die man auf Google gar nicht findet. Und ein exotischer Name für ein Restaurant ist ja nu auch keine Besonderheit.

Wenn jemand für sich privat jetzt entscheidet, Fotos von Usern mit der Lupe zu untersuchen, gut, soll er doch machen. Verbieten kann man es ihm nicht. Aber bitte geht jetzt keinem damit auf dem Sack, nur weil man hier und da ein vermeintlich auffälliges Indiz gefunden hat.

Allein schon aus Gründen der Privatsphäre wird hier der ein oder andere bei seinen Fotos und Geschichten evtl ein paar Dinge zurechtgebogen haben. Nicht, um sich besser darzustellen, sondern um zB nicht offensichtlich zu zeigen, in welcher Gegend man wohnt oder wer der Arbeitgeber ist. Wenn jetzt jeder dieser Leute unter Generalverdacht gestellt wird, ja dann viel Spaß…

28 „Gefällt mir“

Eben, ich glaube, es ist im Internet normal „eine Rolle“ zu spielen. Natürlich nicht in dieser extremen Form wie hier geschehen (wobei wir ja nach wie vor nicht wissen, wie extrem es war, also ob „nur“ die Bilder oder mehr und wenn ja wie viel mehr usw.). Zumindest ich würde von mir behaupten, dass ich mich hier im Forum, wie auch sonst überall „im Internet“ anders gebe als ich das im Real Life tue. Meist nur unterbewusst, aber hier und da durchaus auch berechnend, um eben gewisse Dinge zu vermeiden oder herbei zu führen, genau wie du sagst :slight_smile: .

5 „Gefällt mir“

Ja, ich fände es auch mehr als befremdlich wenn jetzt die Konsequenz hier im Forum wäre dass alles und jede*r auf Echtheit untersucht wird^^ Es gibt wohl gewisse Dinge die einfach zu nem gewissen Maße einfach geglaubt werden „müssen“, beispielsweise werdet ihr keine Fotos von meiner Tochter hier sehen die im Oktober kommt. Mir ist es in dem Zusammenhang aber dann auch komplett egal wenn irgendjemand meint, ich würde diesbezüglich Märchen erzählen.

Auf der anderen Seite kann man glaube ich aber quasi fast immer davon ausgehen, dass bei allem was hier geschrieben wird ein stückweit Übertreibung dazugehört oder halt auch ne Kleinigkeit dazu gedichtet wird. Das ist im Internet eben so. Nichtsdestotrotz kann ich von meiner Seite aus sagen: von meinem Gefühl her sind die Leute mit denen ich hier regelmäßig schreibe hundert mal authentischer als Social-Media-Stars oder dergleichen.

Auch Illy war für mich ein stückweit authentisch. Ich bin immer noch geneigt ihren letzten Post zu glauben, dass eben das allermeiste wirklich die Wahrheit war aber die Bilder eben Fake. Und selbst wenn das nicht so wäre: was würde das für mich für einen Unterschied machen? Es sind schon so viele Leute hier geflogen mit denen ich regelmäßig geschrieben habe, von denen ich bis heute nicht weiß, wie sie aussehen, wo sie herkommen und ob das was sie mir geschrieben haben wirklich der Wahrheit entspricht. Trotzdem hatte ich ja gute Unterhaltungen.

22 „Gefällt mir“

Jo, sehe ich ähnlich. Von meinen 4 schwedischen Töchtern werde ich hier auch keine Bilder posten.

17 „Gefällt mir“

Svantja, Antje, Wantje und Frantje?

2 „Gefällt mir“

Da spielt ja eh auch das Persönlichkeitsrecht des Kindes eine Rolle. Das sollte generell verboten sein.

1 „Gefällt mir“