Der Real Life Pic Thread III

So in der Art ging es mir als ich sie/ihn hier das erste mal gesehen hatte.
Das sie/er Wrestlingfan war war dann doch Zuviel. :sweat_smile:

Hätte ich sie persönlich angeschrieben um das aufzudecken? Wahrscheinlich ehr einen Mod. Hätte es einen Unterschied gemach? Ich weiß es nicht.
Es wäre eh rausgekommen und hätte über Monaten jedem Nutzer der hier nicht täglich rumhängt erklärt werden müssen.
Ich mache der Person keinen Vorwurf und bin ihr dankbar das die Geschichte nicht weitergeht.

2 „Gefällt mir“

ich denke mal dass das CM Team der Person ne Chance gibt nochmal ein Statement zu schreiben und wenn sie das nicht will ist sie oder er einfach weg. gibt ja auch so genug User die einfach so von sich nivht mehr aktiv sind oder andere die gebannt werden, da gibt es ja auch nicht jedes mal ein Statement, wozu auch?

4 „Gefällt mir“

Das stimmt und ist auch genau richtig so.

Bei Fotos, offensichtlich. Aber auch bei Beitragswidersprüchen? Denn darauf bezog ich mich doch!

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie was, zu dem ich mich nie so richtig ins Verhältnis setzen konnte, weil mir das meistens ziemlich egal ist (hey, ich bin evangelischer Pfarrer in einem Nerd-Forum und in praktisch jeder religiösen Diskussion, an der ich hier teilnehme, hat mein Gegenüber am Ende deutlich mehr Likes als ich. War wohl alles ein kritischer Misserfolg auf „Indoktrination“… :beansad: ).

Ich habe aber auch durchaus mitbekommen, dass es bei den Jugendlichen in unserer Gemeinde gerade während der ganzen Lockdown-Zeiten in dieser Hinsicht richtig heftig gescheppert hat. Wenn man viel zu Hause ist und viel Social Media konsumiert, ist man eben sehr häufig mit „perfekten“ Körpern konfrontiert. Und je nach Person kann so was ziemlich heftig an der Psyche nagen. Jeder kleinste Makel, jede Falte, jeder Pickel, jedes Muttermal, jedes Gramm zu viel ist dann in der subjektiven Wahrnehmung sofort gleichbedeutend mit einem schweren menschlich-charakterlichen Versagen.

Und vielleicht ist das jetzt wirklich christliches Geschwafel, was ich hier von mir gebe, aber ich glaube, dass wir alle weit mehr sind als das, was Instagram von uns preisgibt: Wir haben alle nicht nur ein Aussehen, sondern auch ein Ansehen; es ist nicht das gleiche wie du aussiehst und wie du angesehen wirst. Und ich persönlich finde, dass Menschen gerade da interessant werden, wo es einen Bruch gibt, einen Struggle, einen Riss in der „perfekten“ Fassade, Streit oder Auseinandersetzungen, eine Umkehr, eben etwas, was „nicht normal“ ist. Das meine ich auch gar nicht in einem negativen Sinne, sondern das sind die Dinge, die dich einzigartig machen. Da geben Internet-Likes eben leider oft ein sehr verzerrtes Bild von ab. Sie sind keine wertschätzende Äußerung gegenüber deiner Einzigartigkeit und kein Lob deiner Art zu leben. Sie sind, wenn überhaupt, Lob deiner Äußerlichkeit oder Zustimmung zu deiner Äußerung, und das auch nur im Rahmen der Blase, in der du das postest.

25 „Gefällt mir“

Da wird auch normalerweise nicht über lange Zeiträume hinweg getäuscht.

Ich finde, die Beiträge von Marah dazu sagen im Prinzip alles und verstehe nicht so ganz, warum jetzt wieder die Wagenburg geschlossen werden muss. Wer öffentlich lügt, kann damit öffentlich auffliegen. Ich sehe kein Mandat der Moderation, das zu verhindern.

Richtig, und ich krige immer die Motten wenn ich sehe wie viele Likes du bekommst und ich mit meinem weltklasse Humor so weit hinter dir liege :eddy:

4 „Gefällt mir“

Du hast halt nur einen Hund und keine Kaninchen. Ich hab nun mal die besseren Gagschreiber, zwei Hunde, zwei Kaninchen und einen absolut traumhaften Körper.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich klick doch schon immer, aber ich kann auch nur ein Herz vergeben, ich bin auch nur ein Mensch :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Müsste 2018 gewesen sein

Ach erst in 6 Jahren? Na kein wunder, dass ich es nicht finde :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Shit, ist man mal ein paar Tage etwas beschäftigt und guckt hier kaum rein, passiert gleich so was…

Ich lass dann mein kürzlich aufgenommenes Aufzugselfie lieber stecken und mache bei dem neuen Trend mit.

27 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das ist was über das ich hier nicht im Detail reden möchte, aber ich habe einen Sohn der jetzt in die 7. Klasse kommt, alle Kinder in der Klasse haben Smartphones und TikTok ist jetzt leider auch ein Ding. Das mit den Likes ist eine verdammte Droge; vor allem für Heranwachsende. Ich kann halt absolut die Sogwirkung nachvollziehen und beobachte das mit großer Sorge.

23 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Es ist leichter, stressfreier und in dem Punkt vernünftiger nichts zu sagen. Ohne Beleg finde ich Vermutung (völlig gerechtfertigt) als schwierig an.

Das hast super formuliert!

3 „Gefällt mir“

Ich war so frei und habe dazu mal einen Thread aufgemacht:

Bin leider zu feige/paranoid, um diesen Thread hier ein Foto von mir zu spendieren, damit es wieder on topic ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

. . . - - - . . .

Hab das mal für dich übernommen. :ugly:

14 „Gefällt mir“

Die Angabe war in Beanstalk-Jahren :upside_down_face:

Hab’s korrigiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wunderschön, danke :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

So war das auch nicht gemeint. Es hat keiner etwas davon, wenn hier miese Stimmung herrscht. Ich halte nur nichts davon wenn eine Hexenjagd stattfindet - egal in welche Richtung.

Das man sich überlegen sollte was man mit wem teilt, gerade im Internet, wurde ja schon mehrmals gesagt.

2 „Gefällt mir“