Der Real Life Pic Thread III

Ich klick doch schon immer, aber ich kann auch nur ein Herz vergeben, ich bin auch nur ein Mensch :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Müsste 2018 gewesen sein

Ach erst in 6 Jahren? Na kein wunder, dass ich es nicht finde :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Shit, ist man mal ein paar Tage etwas beschäftigt und guckt hier kaum rein, passiert gleich so was…

Ich lass dann mein kürzlich aufgenommenes Aufzugselfie lieber stecken und mache bei dem neuen Trend mit.

27 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das ist was über das ich hier nicht im Detail reden möchte, aber ich habe einen Sohn der jetzt in die 7. Klasse kommt, alle Kinder in der Klasse haben Smartphones und TikTok ist jetzt leider auch ein Ding. Das mit den Likes ist eine verdammte Droge; vor allem für Heranwachsende. Ich kann halt absolut die Sogwirkung nachvollziehen und beobachte das mit großer Sorge.

23 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Es ist leichter, stressfreier und in dem Punkt vernünftiger nichts zu sagen. Ohne Beleg finde ich Vermutung (völlig gerechtfertigt) als schwierig an.

Das hast super formuliert!

3 „Gefällt mir“

Ich war so frei und habe dazu mal einen Thread aufgemacht:

Bin leider zu feige/paranoid, um diesen Thread hier ein Foto von mir zu spendieren, damit es wieder on topic ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

. . . - - - . . .

Hab das mal für dich übernommen. :ugly:

14 „Gefällt mir“

Die Angabe war in Beanstalk-Jahren :upside_down_face:

Hab’s korrigiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wunderschön, danke :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

So war das auch nicht gemeint. Es hat keiner etwas davon, wenn hier miese Stimmung herrscht. Ich halte nur nichts davon wenn eine Hexenjagd stattfindet - egal in welche Richtung.

Das man sich überlegen sollte was man mit wem teilt, gerade im Internet, wurde ja schon mehrmals gesagt.

2 „Gefällt mir“

Schickes Shirt!

1 „Gefällt mir“

Danke hätte nicht gedacht das dass jemand erkennt.

Oh

Ja dann bitte nicht. Davon gibts eindeutig zu viele hier im Forum :sweat_smile:

Aber wenn man über Jahre hinweg das Gefühl hat da spielt jemand jemandem was vor und nutzt das gewonnene Vertrauen vielleicht auch aus. Warum nicht.

Mehr als ein „können wir nichts machen“ kann ja nicht passieren.

Kann ich dir nicht sagen. Sooft ist das ja noch nicht vorgekommen und in diesem einen Fall wurde es gleichzeitig per PN gemeldet und von irgendwem eh öffentlich gemacht. Daher taugt das wohl nicht als Blaupause

Gut, war wohl ein kommunikatives Missverständnis. :smiley:

SoS will remember this

Sehe ich auch bei der 15jährigen Tochter meiner Freundin. Die hat jetzt knapp 2000 Follower bei TikTok und 3/4 ihrer Gedanken drehen sich eigentlich nur darum, wie sie diese denn als nächstes bespaßen kann und welchen Song sie mit ihrem nächsten Cosplay singt.
Mir gefällt es überhaupt nicht, aber ich hab mich da auch nicht einzumischen. Ich raffe TikTok aber eh nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher der stille Mitleser, so dass ich bisher noch kein Bild von mir gepostet habe.
Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich hier der einzige bin, der steckbrieflich gesucht wird.

5 „Gefällt mir“

Stell es dir wie die Herberstraße in Hamburg vor. Der User bummelt da durch und guckt sich an was die Leute so zu bieten haben und wenn einem was besonders gefällt geht man rein und zahlt / man lässt einen Like da.

Viele Likes / viele Kunden = gut also versucht man das anzubieten was viele Leute anlockt.

Wobei es aber mit Sicherheit auch noch mal einen Unterschied macht ob es kein schlüssiges Gesamtbild gibt, weil jemand lügt oder weil jemand nicht alles erzählt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass z.B. auch bei mir Lücken bestehen. Dabei schreibe ich immer die Wahrheit. Ich lasse nur bestimmte Bereiche aus meinem Leben weg, weshalb hier und da durchaus mal Lücken im Gesamtbild entstehen. Das hat dann aber wie gesagt nichts mit Unwahrheiten oder Ausnutzung zu tun.

1 „Gefällt mir“