Der Real Life Pic Thread III

Das kommt mir wirklich günstig vor.
Sonst auch nix? Also keine Punkte etc?

1 „Gefällt mir“

Acht km/h außerorts halt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei 8 km/h ist das alles noch im Rahmen.

Der neue Bußgeldkatalog enthält folgende Sanktionen für Geschwindigkeitsverstöße

  • Für normale Pkw bis 3,5 t gelten bei Geschwindigkeitsüberschreitungen künftig folgende Geldbußen in Euro:
innerorts außerorts
Überschreitung in km/h BKat neu BKat neu
bis 10 30 20
11 – 15 50 40
16 – 20 70 60
21 – 25 115 100
26 – 30 180 150
31 – 40 260 200
41 – 50 400 320
51 – 60 560 480
61 – 70 700 600
über 70 800 700

Quelle: BMDV - Informationen zum neuen Bußgeldkatalog

Das is ja fast geschenkt

Ich muss demnächst biometrische Bilder für nen neuen Perso machen lassen, je nachdem wo man die machen lässt sind das ja schon um die 20€ oder so…

:beannotsure:
Das bringt mich auf eine Idee

2 „Gefällt mir“

ich glaub schwarz/weiß ist doof bei Passbildern, und du musst genau in die Kamera gucken.
Es kann also sein, dass du mehrere Versuche brauchst, wird also vermutlich teurer :wink:

3 „Gefällt mir“

Geh zum dm. Da bekommst du die echt günstig ^^

2 „Gefällt mir“

Man kann das mittlerweile in manchen Drogerien machen lassen, geht schnell und kostet 8 Euro oder so. Sonst tut es auch der Passbildautomat, das sieht aber dann oft eher nach Gefängnisfoto aus.

Halber Spam Thread.

2 „Gefällt mir“

Sind das da auch Automaten oder werden die Bilder von Personen gemacht?

Es geht um Pics um Real Life, passt alles

Das macht ein Mensch ^^

Ich will Bilder sehen!:beanwat:/

Vom Personal, fühlt sich aber an, als ob man im Automaten sitzt :sweat_smile: Zumindest kamen keine Anweisungen a la „Sie dürfen auch etwas mehr lächeln“ oder ähnliches wie ich es beim Fotografen hatte.

Dann poste doch eins :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Fairerweise: Das sind halt auch keine ausgebildeten Fotografie-Fachkräfte oder Beamte. :smiley:

Wobei, wenn ich mich recht erinnere, wurde ich bei meinen letzten Fotos bei sowas schon darauf hingewiesen, dass man schon etwas lächeln darf. Vlt. hatte sich diese Mitarbeiterin informiert oder wusste es aus anderer Quelle oder es wurde intern mal ein Leitfaden fürs Fotografieren rumgeschickt, den nicht alle gelesen haben. ^^

8 kmh außer Orts ist nicht so teuer :sweat_smile:

Fand ich 'nen totalen Reinfall und hab dann letztendlich danach trotzdem nochmal bei einem Fotostudio die Bilder machen lassen. Kommt wahrscheinlich auch aufs Personal drauf an…

1 „Gefällt mir“

was aber exakt richtig beim Personaausweis ist.

das heißt, die dm-Verkäuferin hat im Zweifel (für ein Passfoto) das richtige gemacht, in dem sie gar nichts gemacht hat/gesagt hat

Zwei wichtige Anforderungen an ein biometrisches Passbild sind die richtige Kopfposition und der vorgeschriebene Gesichtsausdruck.

Der Gesichtsausdruck auf Passbildern mit dem Anspruch auf Biometrietauglichkeit muss neutral bis ernst sein. Das heißt, dass es verboten ist zu lachen oder lächeln, da der Mund unbedingt geschlossen sein muss.

1 „Gefällt mir“

Wer lächelt denn mit offenem Mund? Mein ernst schauen für Passbilder ist wohl ein resting bitch face. Deswegen hatte mich der Fotograf, bei dem ich damals eins gemacht habe, darauf hingewiesen, dass man nicht die Mundwinkel nach unten ziehen muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey! Mein letztes hat 30€ gekostet! :beanwat:/

image

4 „Gefällt mir“