Das hab ich lustigerweise dieses Wochenende kennengelernt
Lasst ihn nicht entkommen!
Brecht ihm die Beine! /
Ist immer noch Maskenpflicht in Arztpraxen?
Nein, aber da meine Schwester bedingt durch ihre lungentransplantation bzw die danach notwendigen immunosuppressiva keine Antikörper hat, muss ich möglichst sicher gehen mir nichts einzufangen
Eigentlich sollte die Pflicht zumindest in Praxen und Krankenhäusern weiter bestehen bleiben. Finde ich.
Ich selbet trag auch weiterhin Maske, wenn ich zur Hausärztin fahr. Eigentlich hirnrissig, dass das nicht schon vor Corona eingeführt wurde.
Zumindest wenn man selbst potenziell ansteckend ist, egal ob Grippe, Erkältung o.ä.
Ich finde auch das jeder ein bisschen Mitverantwortung trägt. Wenn ich krank bin, werde ich auf der Arbeit auch Masken tragen, wenn ich nicht zuhause bleiben muss. Klappt in anderen Ländern auch.
Aber in Krankenhäusern und Arztpraxen bin ich ebenfalls dafür das was strenger zu handhaben.
Wobei ich dann auch irgendwie denke, wenn ich krank bin, so dass ich ne Maske trage, sollte ich vllt gar nicht da sein.
Wenn es sich um einen leichten husten handelt oder einen leichten Schnupfen bleiben die meisten nicht zuhause. Gerade im sozialen Bereich nicht gerade leicht, besonders wenn man unterbesetzt ist oder bereits viele ausfallen.
Ansonsten bleibe ich auch zuhause.
Gut gemacht