Der Real Life Pic Thread III

Ich bin ja eher der stille Mitleser, so dass ich bisher noch kein Bild von mir gepostet habe.
Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich hier der einzige bin, der steckbrieflich gesucht wird.

5 „Gefällt mir“

Stell es dir wie die Herberstraße in Hamburg vor. Der User bummelt da durch und guckt sich an was die Leute so zu bieten haben und wenn einem was besonders gefällt geht man rein und zahlt / man lässt einen Like da.

Viele Likes / viele Kunden = gut also versucht man das anzubieten was viele Leute anlockt.

Wobei es aber mit Sicherheit auch noch mal einen Unterschied macht ob es kein schlüssiges Gesamtbild gibt, weil jemand lügt oder weil jemand nicht alles erzählt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass z.B. auch bei mir Lücken bestehen. Dabei schreibe ich immer die Wahrheit. Ich lasse nur bestimmte Bereiche aus meinem Leben weg, weshalb hier und da durchaus mal Lücken im Gesamtbild entstehen. Das hat dann aber wie gesagt nichts mit Unwahrheiten oder Ausnutzung zu tun.

1 „Gefällt mir“

Bist du Papa Frank? :gunnar: :vertical_traffic_light:

Funktionieren so nicht alle SM Kanäle?

Hier habt ihr mal ein Bild von mir. Auch wenn es furchtbar ist :slight_smile:

36 „Gefällt mir“

Nee, ich glaube Facebook und Insta kann man auch anders nutzen. Tik Tok basiert soweit ich weiß nur auf Likes und kommt ganz ohne Kommentare aus. Ich bin da aber auch der ganz falsche Ansprechpartner :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ja doch, kommentieren kann man da auch. Ich glaube aber, dass die niemanden so richtig interessieren :sweat_smile:

Doch klar, in den Kommentaren findet sich oft erst das richtige Gold :smiley: Oder die schlimmsten menschlichen Abgründe. 50/50 meistens

1 „Gefällt mir“

Kommentare sind für den Creator ein extrem wichtiger Faktor bei TikTok. Da wird man erst richtig angestachelt weiter zu machen und mehr zu liefern. Mehr noch als nur durch Likes.

Ich gebe keinen Kontext, aber das spricht schon für sich:
image
(Gespräch zwischen zwei 11 jährigen und einem Video mit über 2 Millionen Klicks)

Bei Tiktok kann man mit einem einzelnen Video so wahnsinnig krass explodieren wie auf keiner anderen Plattform. Da gehste dann plötzlich von 300 Views pro Video zu 100.000, nur weil dein eines Tanz/Trend/Meme-Video dem Algorithmus besonders gut gefallen hat. Da kann ich verstehen, dass das einigen Leuten viel bedeutet, sie einen Druck verspüren, jetzt liefern zu müssen, oder ihnen das zu Kopf steigt.

Ich finde das erstmal nicht so bedenklich, aber ich finde schon, dass man gerade mit Teenagern einmal darüber reden sollte. Die Leute kleben nicht am Bildschirm und werden sauer, wenn du kein tägliches Video bringst. Gleichzeitig sind es aber auch nicht alles deine Ultra-Fans und deine 15 Minuten Fame können schnell vorbei sein.

So etwas wie Tiktok sollte immer nur Spaß oder ein Hobby bleiben, wo die Leute halt Videos machen, weil sie eine Idee hatten oder weil sie es lustig finden, bei einem Trend mitzumachen. Man sollte aber nicht andere Aspekte dafür vernachlässigen.

Und blödes Thema: Aber auch Monetarisierung, Influencer-Traum und was weiß ich sollte thematisiert werden. Mit Tiktok lässt sich kein Geld verdienen wie mit Youtube oder Instagram und die vermeintlich große Tiktok-Followerschaft lässt sich nur unfassbar schwer auf diese Plattformen rüberziehen. Und dass du mit deinen 60-Sekunden-Videos auf Tiktok Leute bei ihrer Abends-eine-halbe-Stunde-willenlos-im-Bett-rumliegen-Routine unterhältst, heißt noch lange nicht, dass dein Content als Youtubevideo genau so unterhaltsam und erfolgreich wäre.

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz, aber auf dich ist ein höheres Preisgeld angesetzt :beanlurk:

10 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Schokoladendiebstahl … :beanomg::beanfeels:

Du liest das falsch, sie hat einen Schokoladen geklaut, viel schlimmer :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

https://media1.giphy.com/media/rnndhI4LsVNSg/giphy.gif?cid=6c09b952320710ed092ffc02cc252ffee9f7273fbcebc460&rid=giphy.gif&ct=g

Das man Schokolade mag und deswegen zu dem einen oder anderen Mundraub verleitet wird…ok…verstehe ich noch in Teilen.
Aber diese Gier sich gleich einen ganzen Laden krallen zu wollen! Uff. @Nikakioy einfach uff!

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, bin ich bis jetzt noch nicht Vater geworden.

@Nikakioy: Schokoladendiebstahl? Das gefällt mir :heart_eyes:!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“