Der Real Life Pic Thread III

Und deswegen ist es teurer arm zu sein. Mehrmals billige Geräte kaufen müssen, ist insgesamt teurer, als sich einmal ein ordentliches leisten zu können und dann erstmal Jahre, Jahrzehnte oder nie mehr ein neues zu brauchen.
Terry Pratchett erklärt das sehr anschaulich am Beispiel von Stiefeln:

8 „Gefällt mir“

Das, was die Schlüpfe in Schlupfhausen singen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch genug Beispiele, wo das nicht funktioniert. Sneaker zum Beispiel, da hält bei mir alles von 20€ bis 120€ nicht länger als ein Jahr. Unsere Wirtschaft ist einfach zu stark auf Wegwerfen und neu kaufen optimiert.

2 „Gefällt mir“

Dieser umkehrschluss führt aber ja nirgendwo hin. Natürlich gibt’s auch überteuerten minderwertigen kram. Aber dass billig plötzlich die überqualität bietet ist… naja. Unwahrscheinlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja billig ist wahrscheinlich nicht super, aber gibt auch genügend Marken, wo man zu viel für den Namen mitzahlt. Außerdem hat ja dann der Reiche auch nicht nur ein paar Schuhe, daher klappt das Beispiel noch nicht mal in dem engen Rahmen.
An sich funktioniert das ganze Gleichnis auch besser mit Mieten vs. Eigentum oder Kredite aufnehmen vs direkt zahlen können.

Nicht vergessen: Billig =/= Günstig, auch teures Klumpert ist im Grunde billig, auch wenn man viel dafür blecht.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber teilweise gibt es keine qualitativ hochwertigen Produkte mehr. Da haben die Bosch Bohrmaschine und die Grundig Waschmaschine dann halt auch irgendwelchen mechanischen Teile aus Plastik statt Metall, die nach spätestens 2 Jahren einfach durchbrechen.

2 „Gefällt mir“

Fühl ich.

3 „Gefällt mir“

Würde mir jemand sagen, „komm ich bezahl dir den Eingriff“ würde ich tatsächlich machen lassen. Ist aber glücklicherweise das einzige was mich stört (abgesehen von den Hamsterbacken). Das würde einfach so viel ausmachen. haaach.

Keine überflüssigen Eingriffe machen lassen, ihr seid doch sehr hübsche Menschen :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Also auf deinem Foto seh ich keine Hamsterbacken :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ja als würde ich hier eine Doppelkinn Extravaganza auf Bildern zeigen ne ne ne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Find ich nicht überflüssig, das ist schon wirklich nervig. Ist wie gesagt auch die einzige Sache (im Gesicht) die ich wirklich in Erwägung ziehe ändern zu lassen. War auch mal anders früher.

1 „Gefällt mir“

Hamsterbacken - wo denn? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Es hieß zumindest nicht Hamsterwangen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich auf Pro7: Das große Hamsterbacken.

2 „Gefällt mir“

Ich seh schon, ich muss die ungeschminkten Taten sprechen lassen. Puh, all for being real. So sieht es aus wenn ihr mir die Haare zum färben vorbereite da kann man schon deutlich sehen das ich ein sehr breites Gesicht habe.

25 „Gefällt mir“

Ich finde dich natürlich hübsch, ohne Flachs :beancomfy:

10 „Gefällt mir“

All Backen are Beautiful :heart:

2 „Gefällt mir“

Das nennst du Lager? DAS ist ein Lager :kappa:

34 „Gefällt mir“