Der Real Life Pic Thread III

Das hatte ich auch eine ganze Zeit lang gedacht, bis man mich dann darauf hingewiesen hat, dass, wenn du mehrere Monate im Voraus buchst, du richtig günstig mit dem ICE unterwegs sein kannst.
War ein Gamechanger für mich ergo ach geil, ich kann ja doch ans andere Ende von Deutschland reisen und es mir als Hartzer leisten. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

In Zukunft bitte den korrekten Slang „Bürger“ verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich, ob sich das ändern wird. Hartz 4 heißt ja eigentlich auch Arbeitslosengeld II. Da wird man Bürgergeld sicherlich zukünftig auch nicht so nutzen :beanthinking:

Bürgergeldler, Bürgeldi :thinking:

Ich mag den Begriff auch überhaupt nicht.
Vor allem denke ich da immer an Nadelbäume die vor mir stehen oder nen betrunkenen Gregott mit ner Kiste Retsina unterm Arm. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Liebste Assoziation ever :face_holding_back_tears:

9 „Gefällt mir“

Und das ist für dich keine wundervolle Vorstellung?

Sieh es als Selbstermächtigung.
Bevor jemand glaubt mich in eine Schublade stecken und seine Vorurteile auf Hartz 4 Empfänger anwenden zu können, komme ich dem gerne zuvor und eigne mir die „Fremdzuschreibung“ an.
Egal ob es bald Bürgergeld oder Sozialhilfe für mich gibt - Hartz still beating :herz:

5 „Gefällt mir“

Muss da auch zwangsläufig an Baumharz denken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist viel zu lang, ich werfe „Bürgi“ in den Ring. Das klingt auch richtig cute.

2 „Gefällt mir“

Du warst nie für mich da!!! Ich hatte bösen Lochfraß … BÜÜÜRGI!!!

3 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag, warum auch immer das jetzt angezeigt wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah! Bürger Lars Dietrich sein Spitzname.

Kennt noch jemand Dieter Bürgi aus der Calgon-Werbung?

5 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke :beanjoy:

Weil er heute Geburtstag hat

Heute mal wieder ein Fahrstuhl-Selfie gemacht

22 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich musste tatsächlich an den älteren Aegon aus House of the Dragon denken, vor allem beim ersten Bild

2 „Gefällt mir“

42 „Gefällt mir“