Der Real Life Pic Thread III

Grad mal ein älteres Foto gefunden. Von 2018 oder so. Kein Filter. Hat meine Tätowiererin mit einer alten analogen Kamera aufgenommen.

38 „Gefällt mir“

Ich find aus dem Winkel hast du voll was von Marah!

1 „Gefällt mir“

:luemmelmarah:

Frisur passt schonmal

Voll gut dein Tattoo :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ey bitte freundlich bleiben :eddyclown:

Auch noch eins auf dem Handy von 2015. Frisch eingepackt bei mir daheim :ugly:

12 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich machts auch hauptsächlich die Frisur, wenn ich so darüber nachdenke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, ich hatte auch mal lange Haare, bis knapp unters Schulterblatt und dazu ne recht starke Naturkrause, weswegen ich dann wirklich auch oft das Haar geglättet habe. :ugly: Die Übergangsphase war aber einfach das schlimmste überhaupt, vor allem weil ich so dickes Haar habe, das sah einfach immer schlimm aus, weswegen ich teilweise sogar drinnen nur noch Mütze getragen habe, aber ich wollte die ja lang wachsen lassen um Dreadlocks zu machen. :ugly:²

Das war aber auch mit viel Pflege verbunden, eigentlich täglich waschen, fast jeden Tag auch noch mal mit ner extra Spülung. Einmal die Woche ne Haarkur gemacht. Dann musste ich die Haare auch immer trocken föhnen und glätten, weil ich sonst einfach mega Strohwolle auf dem Kopf gehabt hätte.

Mein Trick 17 war da allerdings die Haare Abends zu waschen und dann mit einer Wollmütze auf dem Kopf ins Bett zu gehen, so lagen die Haare direkt am Kopf morgens zumindest schon mal recht platt an und mussten nur aufgelockert werden, das hat dann schon Zeit gespart. :see_no_evil:

Dreads habe ich mir dann doch gespart, bin aber relativ lange mit einer prachtvollen Mähne, auf die sehr viele Frauen neidisch waren, umher stolziert. Ich hab sie dann aber tatsächlich abgeschnitten als ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben und seriöser wirken wollte. :sweat_smile:

Heute trage ich ja quasi eine Kurzhaarfrisur und liebe es, einfach nichts mehr mit meinen Haaren machen zu müssen, außer regelmäßig waschen. Hin und wieder, wenn es mal sein muss mache ich Wachs rein, ansonsten einfach morgens grob kämmen, da ich eh fast immer Mütze trage. Da bekommt man Bart zeitweise mehr Aufmerksamkeit. :see_no_evil: Wobei ich auch da sagen muss, dass der sicher insgesamt nach mehr aussehen könnte, wenn ich den mehr pflegen würde, aber ich habe einfach keine Lust nur für die Optik jeden Tag ewig im Badezimmer zu brauchen, die Zeit nutze ich dann lieber für nen ausgiebigen und entspannten Toilettengang. :ugly:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Schönes Bild :blush::+1:

mein innerer Haar-Enthusiast :florentin: schreit und weint gerade, echt fas alles ‚falsch‘ gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

A echder Wigginger!

1 „Gefällt mir“

Das kann wohl sein, aber mein Haar sah immer gut gepflegt und gesund aus. :ok_hand: :sweat_smile:

Apropos lange! Durch Corona hab ich meine wachsen lassen. An machen Tagen denk ich ok ich kann nie wieder kürzere Haare haben und an anderen Tagen will ich alles abrasieren. Heute ist einer der guten Tage :+1:t2:

34 „Gefällt mir“

Bei so schönen locken würde ich sagen lass die lang

1 „Gefällt mir“

Same nur an manchen Tagen will man gerade aufgrund des Mehraufwands einfach alles abrasieren.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich sehr gut.
Ich hab auch super dickes Haar und profitiere sehr von meinem Undercut. So kannst du die Haarlänge behalten, hast aber deutlich weniger Arbeit mit ihnen, weil du dich nur noch um halb so viel Haar kümmern musst.

2 „Gefällt mir“

Mach ich ganz genauso! Hab trotzdem manchmal vor dem Haare waschen das Bedürfnis alles abzuscheiden hahaha.

Ich trag die auch oft als Zopf einfach us praktischen Gründen und dadurch verknotet sich alles so extrem. Dur die Locken ist es auch so, dass die Haare die automatisch ausfallen zum Großteil in den Haaren bleiben und ich vor dem Duschen dann erstmal alle rauskäme mit ich in der Dusche nicht soo extrem viele Haare verliere.

Naja kennen wahrscheinlich alle die schon immer lange Haare haben nur zu genüge aber früher mit kurzen Haaren hatte ich das Glück nie einen Kamm oder Bürste zu brauchen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich dran gewöhnt, so viel Arbeit finde ich das nicht. Es gefällt mir optisch einfach viel besser, als alle Kurzhaarfrisuren, die ich je hatte.
Vielleicht hab ich auch einfach das Glück, dass meine Haare nicht zu dick aber trotzdem relativ dicht sind, ohne wirklich lockig zu sein. Ich habe schonmal Spülung benutzt, hat mich aber nicht überzeugt.

Heute früh gewaschen, grade eben kurz gekämmt:

PS: No-Shave-November, Tag 18. :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Kann ich absolut verstehen… Hab selbst sehr lange dreads… Die werden demnächst aber ordentlich gekürzt und verdickt… Ist sonst zuviel Aufwand :weary: aber lange Haare sind schon schick :heart:

1 „Gefällt mir“