Der Real Life Pic Thread III

Wir haben heute angefangen auf eigene Faust eine EP aufzunehmen.

29 „Gefällt mir“

Stark!

1 „Gefällt mir“

Gebt euch Mühe, damit @gamsinator sich euch ins Regal stellen kann!

6 „Gefällt mir“

Das kann er jetzt schon :wink:
Unser Album haben wir bereits vor 3 Jahren aufgenommen, aber in einem Studio und nicht in unserem Proberaum. Hier gibt es die CD für 10€ zum ins Regal stellen:

Jetzt wollen wir neue Lieder rausbringen, aber Studio ist zu teuer.

5 „Gefällt mir“

Ohsem!

Warum ausgerechnet Death Metal? :sob:

Klingt aber gut, so rein technisch betrachtet :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ist das hier @gamsinator s Regal? :beansweat:

Das hat die Band halt gespielt, als ich dazu kam. Und wir heißen Death Device, können jetzt also schlecht was anderes machen.

1 „Gefällt mir“

Weils geil ist! :beanpoggers:

Ab 0:45 :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Können vllt schon, aber sollten? Ne, man sollte einfach das machen was einem liegt und sich nicht zu sehr von außen beeinflussen lassen. Ich bin zwar auch kein Metal-Fan, aber das heißt ja nicht dass ich solche Musik scheiße finde (vor allem wenn sie technisch gut gemacht ist).

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr, ist gekauft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ebenso :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

a richdigger meddler bisde :fuerdaswasesseinwill:

Huch, die hab ich ja schon ganz vergessen, die war mal eine kurze Zeit lang, ein ziemlich krasser Celebrity Crush von mir. Elisha Cutberth oder so hieß die, oder?

Wäre aber witzig wenn ihr Smooth Jazz spielen würdet

1 „Gefällt mir“

Du willst doch die Welt brennen sehen!

7i9gnl

1 „Gefällt mir“

Nein, deswegen machen wir das ja im Proberaum :wink:
Wir hatten das damals gemacht, weil es richtig gut werden sollte und von uns keiner wirklich Ahnung hatte. Hauptsächlich ging es um die Expertise des Tontechnikers, der im Prinzip auch unser Produzent war in der Situation, was funktioniert auf der Aufnahme nicht, wie spielt man das am besten ein, etc. Und ein Schlagzeug zu mikrofonieren ist für Laien ein ganz schöner Aufwand, da ist ein richtiges Studio schon praktisch.
Aber da wir aktuell keinen Drummer haben kommt das aus der Dose (die klingen auch immer besser).
Der Gitarrist sitzt jetzt am Mix. Ich bin gespannt, was draus wird.

1 „Gefällt mir“

Und wir haben noch immer keinen Sänger :smiley:

2 „Gefällt mir“