Der Real Life Pic Thread

Du sagst wohl auch didschitaluhr?

2 „Gefällt mir“

Ne, aber Digimon kommt von digital monsters, also Didschimon. Da bringt mich auch nichts und niemand von ab.

Ja

Der König hat gesprochen. Sagt ihm nur nicht, dass ihm seine Kleider nicht stehen!

10 „Gefällt mir“

Ok.

Wie sprichst du “Pokemon” aus? Wie in der Serie mit langem o (also Deutsch) “Pohkemon” oder “Pokkemon” (weil kommt ja von Pocket Monster)?

EDIT: Ich hab in 22 Jahren übrigens noch nie jemanden in Deutschland erlebt der das ernsthaft “Didschimon” ausspricht. Didschitieren die Didschimon dann oder bleibt das beim deutschen digitieren?

4 „Gefällt mir“

Mehr Flexibilität! :colinmcrage:

Hey, 20 Jahre deutsche Synchro haben sich geirrt und es heißt Didschimon :simon: :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Uhhh, da erträgt wohl jemand nicht es Leute gibt die eine andere Meinung haben. Drama Baby, Drama… :joy:

Hmm…die deutsche Serie spricht es immer mit deutschen G aus, dann wird das schon so sein, wie es gedacht war :smiley: Hab die Serie auf deutsch gesehen, für mich ist es Digimon und nicht Didschimon.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe da keine Meinung, sondern eine komplette Ignoranz linguistischer Variation.

5 „Gefällt mir“

Wie mein Ethiklehrer damals zu sagen pflegte: Deine Meinung ist falsch.

:wtf:

6 „Gefällt mir“

Digitale Monster auf deutsch, ja?
Da ergibt doch Digimon wieder komplett Sinn.

6 „Gefällt mir“

Wieso? Weil etwa die deutsche Synchro es einigen jahrelang falsch eingebläut hat? OK, nach der Argumentation ist der Himmel auch grün und nicht blau wenn es einem die Wetterfee nur lange genug jeden Tag vorsagt. Interessant…

Woher willst du denn wissen, dass die deutsche Syncho falsch ist?

Find’s lustig wie du auf Scherze eingehst aber die richtigen Argumente ignorierst.

Warum heißt es eigentlich grammar nazi, wenn es doch offensichtlich Grammatik Nazi auch im Englischen heißen sollte?

4 „Gefällt mir“

Na er sagt es. Seine Meinung gegen die von Professionellen Synchronstudios und Millionen von Fans.

Er hat recht. Denn wie @Giarra schrieb funktioniert “Digitale Monster” natürlich nicht. Es muss Didschimon heißen!

5 „Gefällt mir“

Ist er in Wahrheit unser Anführer? :thinking:

Richtig

Du bist so edgy :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Also mal ganz im Ernst: Das kommt schon sehr arrogant rüber, wenn man gegen ein feststehenden Fakt geht. Das wirkt so, als würdest du sagen, dass die Haut kein Organ ist.

1 „Gefällt mir“

Die Haut ist ein Organ? :scream:

8 „Gefällt mir“