Der Real Life Pic Thread

Der Zipper :joy: das kleine Stück, das du hochziehst xD

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht um dieses Ding hier:

Schieber-aufziehen-1

Ich glaube er meint den Schieber des Reißverschlusses.

@Aslitis

Richtig, danke :smiley:

Bei Männersachen ist der immer rechts, bei Damensachen sehr häufig links.
Ähnlich auch die Knopfleiste bei Hemden/Blusen.

1 „Gefällt mir“

Bisher war der immer links bei meinen Jacken. Bin aktuell sogar am überlegen ihn umnähen zu lassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So lange es trotzdem vernünftig aussieht, ist es ja auch gut so. Hatte das nur mal vor Jahren von meiner Großtante gehört, die 60 Jahre selbstständig geschneidert hat.

1 „Gefällt mir“

sicher?

Heute ist natürlich vieles Unisex, deswegen vielleicht nicht mehr. Früher war das so.

Ich raffs nicht. Es geht also nur um den “Zug” des Reißverschlusses?

Der baumelt bei mir auch lose runter und steht nicht links oder rechts ab? Trag ich komische Jacken?

Er ist aber fest an einer Seite. Und die andere Seite fädelst du dort ein, wenn du die Jacke zumachst. :wink:

6 „Gefällt mir“

:thinking:

7 „Gefällt mir“

Stell dir kurz eine offene Jacke vor und dieser Zug ist unten. Dann ist der ja auf einer Seite. Bei Krähe war der anscheinend bis jetzt immer links, nun aber rechts.

2 „Gefällt mir“

Achsooooo. Ja Leute. Mit euch kann man keinen Spiele Abend machen. Das war fürchterlich erklärt :smiley:

Danke @Equinox29 . So versteht mans auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sonst hats doch jeder verstanden. :ugly:

3 „Gefällt mir“

hab genau eine strickjacke bei der das anders ist und ich brauch zum schließen gleich immer länger, weil die muscle memory nicht mehr kickt

2 „Gefällt mir“

Wir helfen doch immer gern. :stuck_out_tongue:

Aber ich nicht. Wäre ich mit dir im Scharadeteam hätten wir verloren. Das geht so nicht.

Es wurde sogar ein Bild gepostet!

3 „Gefällt mir“

Also bei Zipper habe ich es verstanden :coolgunnar:

Dein Gehirn ist einfach nur müde von der Mathe Klausur :eddyugh: