Forum • Rocket Beans TV

Der Reise Thread

Moin,
ich fahre demnächst für 3 Wochen nach Norwegen und bin gerade am Zusammenstellen einer Route. Natürlich wollen wir es etwas vom Wetter abhänging machen, aber eigtl. ist unser Plan, schnellstmöglich in den Norden nach Senja zu fahren und dann entweder kurz nach Schweden (Abisko) und dann gen Süden oder direkt runterzufahren. Ich war zwar etliche Male in Norwegen, auch im Norden, jedoch immer als Kind, weshalb ich mich nicht wirklich an den Norden erinnern kann. Als Erwachsener habe ich ausschließlich Südnorwegen um Bergen, Prejkestolen und co. gesehen, das ich nicht umbedingt zum x-ten Mal machen muss.

Hat irgendwer schonmal die Route Tromsö -> Süden gemacht und ein paar Geheimtipps? Im Moment tendieren wir nach Senja zum Saltfjellet, evtl. dem Svartisen und dem Rondane-Nationalpark.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar :slight_smile: Wir fahren übrigens mit nem T5, haben aber ein Zelt dabei und wollen eine Mischung aus Freien Stellplätzen am Fjord (also keine Campingplaetze) und 2-3Tageswanderungen haben :slight_smile:

Beste Grüße
Malu