Der Reise Thread

Ja - und zwar u.a. @rednu und @Klingeldrahtjoe :stuck_out_tongue:
Ich leider noch nicht - steht aber eigentlich auch auf meiner Wishlist…

1 „Gefällt mir“

bestimmt 15 Mal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

war im August da :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

seit 2008 fast jedes Jahr 1 mal :slight_smile: ansonsten meistens so im 2 Jahres Zyklus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo fährst du immer hin? Ich war von Oslo über Bergen, bis tromsø oder bodø schon an vielen Orten. Die Lofoten fehlen mir noch und sind bestimmt ein echter Traum. Aber diese Preise…

1 „Gefällt mir“

Kannst dann ja mal hier berichten. Japan interessiert mich auch sehr, aber hab auch keinen, der mitkommen würde. Da würde ich auch mal über so ne Studienreise nachdenken.

also alle 2 Jahre …so grob fahren wir nach Borgund, da meine Schwiegereltern dort nen Ferienhaus (normale Norwegische Hütte) haben. :smiley: selbst gebaut vor 20 Jahren oder so ^^!

meine Frau und ich waren aber auch schon 2 Wochen Roadtrip mäßig im Süden über die Kristiansand Fähre bis nach Stavanger, über die Preikastölen bis nach Kamoy und dann quär durch bis fast nach Oslo nur um dann durch den Süden wieder nach Stavanger zu brettern :smiley: .

Bergen, Oslo, da aber nie mehr als 1 Tag oder so … Großstädte …wäääh

und dann noch mal mit der Familie (Schwiegereltern + Schwager/Schwägerin ) je 1 Woche angeln auf Bömlo und Kamoy( dort habe ich auch meine Frau den Heiratsantrag gestellt…mehr oder weniger :smiley: )

ja Lofoten …preis und entfernung :frowning:

Macht mir keine Angst, wir fahren Im September 16 Tage nach Norwegen.

Flug nach Oslo und von dort eben mit dem Auto losfahren einmal durchs Land, dann an der Küste entlang mal schauen.

Wollten für Übernachtungen diese Hütten auf Campingplätzen nutzen aber hab noch nicht herausgefunden ob man die Dinger im September vorbuchen sollte oder ob da eigentlich immer was frei ist.

So wie Ihr ein Ferienhaus zu haben, das man als Basis nutzen kann oder wo eben auch Sachen sind die man als Urlaubsreisender eben nicht mitschleppen will ist natürlich göttlich.

Vermiet Ihr günstig an freundlich Mitbohnen :wink:

:smiley: ne Vermietung leider nein …

zu den Hütten/Camping … naja Campen darf man ja überall … die Plätze sind meist (wenn keine Dauercampingplätze ) frei, bei Hütten …naja meistens bekommt man welche zur Sicherheit aber vor buchen … kostet meistens auch nix extra :slight_smile:

wir hatten mal ne Hütte mit nem Geist …wir sind 4 Uhr morgens weitergefahren :smiley: den Platz meiden wir jetzt auch :smiley:

Hä? Da würd ich doch glatt mal nach Details fragen wollen…

1 „Gefällt mir“

'Sind zu viert und 3 davon würden eher heimfliegen als im Auto pennen oder Zelten.

War schon froh das ein paar Freunde bei Norwegen dabei sind.
Freunde die sich Norwegen an sich leisten können und aber doch Geld durch Zelten sparen wollen, habe ich nicht :wink:
Bzw zumindest keine die Zeit haben wenn ich Zeit habe.

Daran scheitert es eben auch oft wenn ich und Freunde die Studenten sind, über Urlaub reden.
Ich muss bis März den Urlaub für September einreichen und die Können mir vor Juli oder August nicht sagen ob sie im September da zeit haben, wegen der Uni.

1 „Gefällt mir“

es war einmal vor langer zeit… August, 2014

es war eine Hütte auf nem Campingplatz an nem See.
der Typ von der Vermietung kam mir bei dem ersten Besuch 2013 schon Suspekt vor.
Nachdem wir 2013 ein Zelt hatten wollten wir aber bei strömenden regen nicht noch mal ins Zelt, also beschlossen wir eine Hütte zu nehmen. Ich weiß die Hütten Nummer nicht mehr aber sie war etwas abseits wir parkten unseren Wagen in Fluchtrichtung. (wer Trollhunter gesehen hat weiß warum)
Die Hütte war sehr runtergekommen, uns war es egal.
Wir waren sehr Müde von der reise (900km Autofahrt bis dahin und noch 3.5 std Fährfahrt)
wir schliefen ein.
Ich weiß nicht wie spät es war, aber ich wurde wach als ich irgendwas im Raum bemerkte… dann bemerkte ich einen kräftigen schlag aufs Kopfende… ich dachte mir ok …das ist nur Einbildung ich bin übermüdet ich schlafe weiter.
Um 3.50 Uhr weckte mich meine Freundin(jetzige Frau) und zitterte und sagte mir … ich habe was bemerkt
…und dann sagte ich ohne das sie antworten konnte …einen schlag aufs Bett …? … Ja.

keine 10 min später waren wir schon wieder unterwegs im Auto … alter Falter ich glaub nicht an den scheiß aber das war schon krass !

@Ferkelpups kann das so bestätigen !

ich werde den Ort nicht nennen …viel spaß beim suchen :smiley: ^^

1 „Gefällt mir“

die Hütten für 4 leute wenn sich alle beteiligen sind günstiger als 2-3 zelte :smiley:
Hotel ist man so 150-200 pro 2leute los :smiley: ^^

Okaaay, ich hab ja schon in einigen fragwürdigen Unterkünften übernachtet, aber das Gruseligste war bisher die Dauerbetrunkene Jugendgruppe im Hostel in Istanbul.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich wollen vom 4. bis 8. April irgendwo hinfliegen, wo es warm ist. Leider gibt es z zt keine guten Angeboten für diesen Zeitraum, weshalb es wohl kein Schnäppchen wird. Im Raum stehen Portugal, Spanien und Griechenland. Bei Portugal habe ich etwas sorge, dass das Wetter an der atalntikküste noch nicht so schön sein wird und Griechenland scheint teuer in der Anreise zu sein. Entsprechend überlege ich gerade, mir mallorca anzuschauen, wo ich jedoch noch nie war.
Hat jemand Tipps zur Insel? Wir würden menschenärmere Region bevorzugen, in denen man evtl. Schön wandern, allerdings auch mal einen Tag ans Wasser fahren kann.
Vielleicht hat hier ja sogar mal jemand ein Airbnb auf Mallorca gemietet und kann direkt etwas empfehlen? :smiley: ansonsten bin ich über Tipps jeglicher Art dankbar. Hätte auch nach Malta gesch aut, aber da sind die Flüge ebenfalls eher zu teuer.

Dann frage ich hier nach, wenn es mal ernst wird. :smiley:
Wir wollen unbedingt mal nach Norwegen, aber dann schon ein richtiges Erlebnis draus machen. Bisher weiß ich nur, dass Norwegen viel teurer ist als Deutschland und man gut sparen sollte.

ich war mit dem Schiff da, vielleicht ist das eine Idee für dich. Vorteile waren, Verpflegung, Transport und Hotel in einem und die Fjorde auf dem Wasser zu befahren war sehr beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

25% Mehrwertsteuer sagt einiges :smiley: aber egal was man in Norwegen macht es ist alles ein Erlebnis … selbst wenn man nur die Städte besucht :slight_smile:

wenn ich mit meiner Frau hin düse. Rechne ich meistens pro Woche 1000€ ± da ist dann aber alles mit drin von Sprit (alleine hin und Rückfahrt sind bei uns je nach strecke knapp 3000km/ Zum Ferienhaus) über essen und Übernachtungen auf Campingplätzen / Hütten) bis hin zu Neuem Krempel aus Norge :smiley: (meistens irgend ein Deko scheiß :smiley: )

Hin und Rückweg Fliegen ist auch meistens erschwinglich und dauert nur 1,5-2 std (je nach strecke) und derzeit liegt der preis glaube ich bei 100 euro (ich meine sogar hin und Rückweg)

haben wir auch ungf. gezahlt

aber bei uns war da noch der Kurs 1€=7nok … einmal sogar 8nok :smiley:

Derzeitiger kurs 1 Euro = 9,67 Norwegische Kronen