Ist der Link korrekt? Bei mir öffnet sich nämlich nichts.
Also ich hab am Handy die Groupon App installiert und wenn ich draufklicke öffnet es gleich die App
EDIT: hab den Link mal geändert. Gehts jetzt? Ansonsten einfach über groupon.de schauen. Dürfte gleich auf der Hauptseite als Angebot stehen.
E: Perfekt, funktioniert.
Nicht?
Ich müsste es jetzt googlen.
Zu 100% sicher bin ich mir nur bei solchen “Geldwert” Gutscheinen. Also z.B. ein 50€ UCI Gutschein. Dort tauscht man einfach Geld gegen einen Unternehmensgutschein über genau diesen Wert. Solang das Unternehmen nicht pleite geht, dürfte dieser Gutschein nicht verfallen.
Hierbei handelt es sich aber um “Leistungsgutscheine”. Man bezahlt also für 5 Vorstellungen. Hierbei kann es sein dass der Gutschein nach 2 Jahren mehr wert ist als beim Kauf, weil die Leistung nun teurer ist. In dem Bspl. z.B. weil die Ticketpreise angehoben wurden. Ob man deswegen den Gutschein auf 12 Monate beschränken kann weiß ich nicht.
Gutscheine sind grundsätzlich drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde, gültig.
https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/gutscheine/gutscheine-unbegrenzt-gueltig
Im Einzelfall kann die Lebensdauer eines Gutscheines allerdings auch kürzer sein, etwa zwei Jahre oder auch nur ein Jahr. Eine solche Befristung muss sich aber durch besondere Umstände des Einzelfalles rechtfertigen lassen. Zum Beispiel kann ein Gutschein über eine Dienstleistung – etwa eine Stadtrundfahrt oder eine Kosmetikbehandlung – durchaus auf ein Jahr befristet sein, wenn im nächsten Jahr Lohn- und sonstige Kosten ansteigen werden und damit der Wert der Dienstleistung nicht mehr dem ursprünglichen Wert des Gutscheins entspricht. Ist der Gutschein – wie in den genannten Beispielfällen – wirksam befristet worden, können Sie in dem Zeitraum zwischen dem Ende der Einlösefrist und der Verjährung (drei Jahre nach Ausstellung des Gutscheins) den gezahlten Betrag zurückfordern – abzüglich einer Entschädigung für den Gewinn, der dem Unternehmen durch die Nichteinlösung entgangen ist.
Die Möglichkeit der Befristung auf unter drei Jahre gilt aber unserer Ansicht nach nicht für Gutscheine über einen bestimmten Geldbetrag. Denn dass solche Gutscheine im Laufe der Zeit an Wert verlieren, liegt im Risikobereich des Gutscheininhabers und berechtigt den Aussteller nicht zur Befristung des Gutscheins.
Du hattest Recht. Gut zu wissen.
Ich wollt dir gerade den gleichen Link schicken
Interessant find ich dass man nach Verfall und bis zur Verjährung den Gutscheinwert + Zinsen zurückfordern kann. Das war mir auch neu
Kann mir aber kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die das wirklich machen.
…wobei.
Ich werds machen wenns mir mal wieder passiert
Heute übrigens bei Amazon Prime Video:
Coco, Thor 3 und Dunkirk für jeweils 1€ in HD zum ausleihen. Echt nice.
Wer sich Destiny 2 noch drauf schaffen will bevor die Server dicht machen
Edit: Die Server werden natürlich nicht abgeschaltet, ich wollte nur lustig sein
Wann werden die denn abgeschaltet?
Garnicht
Argh, ich könnte schwach werden
Kannst dann meinen Key haben, erinnere mich nur mal dran…
Star Wars Fanboy ACTION NEWS!
Heut gibts die ganzen alten Star Wars Spiele ziemlich reduziert bei Steam.
Sowas wie Battlefront II von 2005 oder Republic Commando für 3,39 usw.
Wer also arm, spaceverrückt und retro ist, kann jetzt richtig dem Shoppingfieber fröhnen
Ich glaub es gibt kein Star Wars Spiel auf Steam, dass ich nicht habe xD
Gibt doch oft diese Megabundles, aber kann man auch echt gut sparen falls man einiges noch nicht hat.
Das ganze Classic Bundle auf Steam kostet grad 73 Euro oder so…
Da sind dann auch einige Perlen mit bei.
Battlefront 2 und Republic commando würde ich aber lieber bei GoG kaufen.
Bisschen billiger und ich mag GoG ^^. Die anderen Star wars Spiele gibts sicher auch dort.
Pillars of Eternity 2 + 5,50 Gutschrift auf den nächsten Einkauf + Wasteland 2 gratis.