Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Hier Mal ein freundliches Schwarzwald Bild :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Der ist ja gar nicht schwarz!

1 „Gefällt mir“

Ein Fall für Galileo mystery !!!

Und ich dachte weil dort Rost ok ist. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

In echt sah der Sonnenuntergang viel schöner aus.

14 „Gefällt mir“

Sieht so auch mega aus! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Noch 4 Wochen, dann kann ich diesen Sonnenuntergang wieder genießen

8 „Gefällt mir“

Heute auf Arbeit…
Ausflugstag…
Regen…
Es ging dann spontan unter eine Brücke für’s Ausflugsprogramm…

Die meisten Kollegen würden bei Regen nicht raus… :nun:
… wozu hab ich denn Regenschirme für die kids bestellt, welche teils Schiss vorm Nasswerden haben :grinning:

Alle hatten Spaß am Spielprogramm und es war für die kids ein schöner Nachmittag…

Auch wenn ich etwas froh darüber war, dass die paar pseudocoolen, halbstarken Kinder der Gruppe derzeit Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche sind… und somit die Schriftzüge an den Rändern unseres Spielfeldes tatsächlich unerwähnt blieben… :grimacing::sweat_smile:


Es gab echt viele witzige Momente heute auf Arbeit… bspw.:
-bei einem Spiel sagten Kinder die Fremdsprechen, die sie sprechen… ein 7jähriger meldete sich auch… als er dran kam, sagte er voller Überzeugung mit kleinkindlicher Stimme: „Ich spreche Adieu.“
(Ich überlege tatsächlich, mir das für eigene Anwendungen in Zukunft zu merken :grimacing: )
-selber 7jährige heute… guckte sich im Stationsbad um… da standen 2 Mülleimer des gleichen Modells in verschiedenen Größen… wieder voller Ernst: „Hat der Mülleimer den anderen da drüben geboren?“ :joy: erst hab ich ihm es in Ruhe erklärt, danach hab ich mich woanders komplett vor lachen weggekugelt :smile:
-ein Kind kam heute empört an: „… hat mich beleidigt und ausländische Schimpfworte gesagt! Je m’appelle! ist das sehr schlimm?“
-„Hr. der hat Penis gesagt!“ _„Ja und nun?“ … Kind ging über in fassungsloses Schweigen…
Usw usw usw…
Ich hätte mir damals seit Berufsbeginn immer Notizen machen sollen… sicherlich wäre da Material für mehrere Bücher zusammengekommen…

10 „Gefällt mir“

Das mittlere Bild hat was. Die Schirme in einer Reihe und darüber das Wort absurd :beanjoy:

Ist in vier Wochen dann nicht nur wieder ausschließlich Nebel? :beannotsure:

Lustigerweise fiel mir das erst nach einer Stunde auf, dass da was über den Schirmen steht :sweat_smile:
Und naja… ich hab die da selbst zum Abtropfen hingestellt :grimacing::sweat_smile:

ich mag den kleinen blauen klecks rechts neben dem schirm der ganz rechts außen steht und der als einziger zusammengerollt ist.

meine assoziation war, dass der sich zusammennehmen muss, weil sonst seine farbe abtropft. :slight_smile:

aber das ist ja absurd :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Herbst ist sehr meist schön an der Nordsee

:open_mouth:
Bei solch einer Detailsache und Interpretation wirkt das Motiv jetzt fast arrangiert auf mich :grinning:

:slight_smile:
Das wirkt so stimmig mit dem blauen Fleck :flushed:


Jetzt hat der Regenschirm irgendwie mein Mitgefühl, da er ja nicht mal genutzt wurde, um jemanden trocken zu halten… :anguished:
Aber an sich war es auch was Gutes, da wenigstens zwei Kinder als Laufpartner keinen Schirm wollten und das so gut passte, da das eine Mädchen bereits letzte Woche kurz traurig war, dass es keinen Regentanz im Regen machen konnte :grinning:
( Leider dieses Mal auch nicht, da beim Rückweg nichts mehr runterkam :confused: )

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ich check den unteren Teil nicht. Hast du das gemalt?! :thinking:

Sieht eher aus wie ein Ebook im Standby.

1 „Gefällt mir“

Ja…das kann auch sein. Mich macht aber die Verzerrung durch den Weitwinkel fertig. :smiley:
Dass die beiden Längskanten des Ebook-Reader/Tablet nicht parallel laufen triggert mich schon wieder irgendwie^^

Kindle hat nette Standbilder

Das mag ich am Liebsten ^^