Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Den See kenn ich! :slight_smile:
Ist schön da! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wasser und Wald, die können schon einiges bewirken. Besonders im Herbst. :heart:

1 „Gefällt mir“

Yeh auf jeden Fall, durch den Wind wirkt es fast schon wie am Meer :ocean:

1 „Gefällt mir“

Was an Essen wirklich schön sein kann, ist seine Natur und sein Baldeneysee. Das muss man dem Loch äh der Stadt schon lassen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Bild habe ich erst die Grabsteine im Hintergrund gesucht, aber ein leerer Spielplatz ist ähnlich bizarr. Noch schöner wäre dazu dann allerdings der gleichzeitige Blick in ein Warenhaus mit einer Spielekonsole gewesen, vor der die Kinder sich die Beine in den Bauch stehen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Villa Hügel find ich auch noch recht sehenswert.
Ansonsten ist Essen halt Ruhrgebiet. Alles nicht so wirklich hübsch da :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie seltsam oder?
War ein Minigolfplatz, aber ändert nichts an der Stimmung, die es vermittelt, wenn es so leer und verlassen da steht.

Vor allem mit dem Plakat :wink:
Daher fände ich das auf dem Friedhof am… Angemessensten :grin:

1 „Gefällt mir“

Samstag richtete eine Kollegin auf Arbeit ein wenig Halloween-mäßiges Abendbrot her… und die Kürbissuppe kam gut an… einige ließen sich auch überzeugen, sie mal zu kosten und holten sich dann noch Nachschlag… :partying_face:

Und das Essen war für ca. eine halbe Stunde eine entspannte Zeit bei einem ansonsten echt anstrengenden Arbeitswochenende… was da alles los war ey… :flushed:

Ein Kollege meinte wohl ein oder zwei Tage vorher zur Kollegin, dass da kein Ketchup an die Wurstfinger solle, da dies zu gruselig sei… na gut… ich war ja da… und ich nahm natürlich Ketchup :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Ich finde auch spannend, dass es dort relativ hügelig aussieht, würde ich so direkt gar nicht mit Essen assoziieren :duck:
Wahrscheinlich auch daher Villa Hügel :open_mouth:

12 „Gefällt mir“

Ja…der Süden von Essen ist seeehr hügelig!
Geht ja dann auch langsam ins Sauerland über…wobei das bei Dortmund noch krasser ist. Wenn du südlich aus Dortmund raus fährst bist du recht schnell im Sauerland mit seinen Bergen.

Und die Eifel ist ja auch nicht weit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also kann man mit seinem Skiern vom Sauerland in den Pott rein fahren? :skier:

Nee…da gehts dann ja bergauf :slight_smile:

Der Gesternjeff so:
„Jo… morgen packt der Zukunftsjeff mal die Wohnung und etwas aufgeschobenen Kleinkrams an… und falls es dem Handgelenk besser geht, dann mal etwas Sport noch… auf jeden Fall was anpacken und brav in der Wohnung bleiben, um mich nicht davor zu drücken…“

Gegenwartsjeff:
„Oh upsi… da ging was schief!“ :grimacing:

Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich bis mittags im Bett liegen bleibe und danach dann beim Briefkasten-Postkarten-Check keine Hängematte mitnehmen sollte… da kommt man plötzlich vom Weg ab und schwupps… hängt man im Park rum :scream_cat:
Naja… vielleicht hab ich morgen mehr „Glück“ :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Zumindest hab ich jetzt 2 Telefonate bzgl. Terminabsagen von der Hängematte aus erledigt…
Besser als nix :grimacing::+1:

Letzter Blick nach oben…

Aufi geht’s… werd mal zusammenpacken… denn langsam kühl ich dann doch etwas aus… :cold_face:
(Kurze Hose, Schuhe aus und nur shirt und dünne Pullijacke reichen anscheinend nicht mehr für mehrere Stunden Wärme in einer Hängematte :grimacing: )

Und wird auch schon dunkler… da kann man lesen eh knicken :confused:
Wird echt früh dunkel :weary:

Edit:
Nach dem Zusammenpacken schnell noch die beginnende Abendröte eingefangen…

Und da dann sicherlich 20 Leute oder so von der Brücke aus den Himmel fotografierten, machte ich das auch noch kurz gerade…

War kurz danach noch deutlich röter…

Edit nr.2:

Lauchboy :scream_cat:

10 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Sieht in echt viel geiler aus. Näher, schärfer.
Blick aus meinem Küchenfenster. FFM Skyline

7 „Gefällt mir“