Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Da hatte ich mal ein Date :smile: Echt schön!

1 „Gefällt mir“

Blick vom Balkon auf Arbeit.

9 „Gefällt mir“

Von heute Nachmittag, als ich noch nüchtern war. :beangasm: schönes langes Wochenende. Falls jemand fragt, man kann zum ausladen ins Freibad reinfahren, da der Zeltplatz im Freibad liegt.

6 „Gefällt mir“

Altstadtfest Bad Freienwalde… super spontan hin… eigentlich wollte ich Shazam gemütlich auf 'ner Couch gucken… naja…

Ankunft… erstmal Supermarkt…

Fahrzeit zu kurz:
(Ich war Beifahrer und war nur für’s Gaspedal zuständig… also mit Handy voll legal geknipst :coolgunnar: )

Mainact fing auf der Hauptbühne ohne Leute vor der Bühne an… das musste ich ändern :sunglasses:
Bis auf 1Mal Bier holen und meine Leuchtohren kurz mal in der Nähe kaufen… 2 Std. durchgesprungen… und wenn ich Platz hab, nutz ich viel Platz, wenn die Musike stimmt… Ska… jo… passte sehr gut. :dancer:
Meine Geschwister waren überrascht, wie schnell ich mich Richtung Bühne verabschiedete… aber hey… Ska halt :man_shrugging: :partying_face:


(Wurde zum Glück aber noch voller mit der Zeit :+1: … und sogar meine Geschwister ließen sich auf die Fläche locken… mein Bro ist 16J jünger… wir haben sowas zum ersten Mal zusammen gemacht… :blush: und er hat für mich extra ne CD gewonnen… dafür kaufte ich dann ein Bandshirt, um die Band zu unterstützen. :slight_smile: )

Nebenschauplätze waren Hinterhöfe und Seitenstraßen… 7-8 Bühnen mit live-Auftritten… und noch extra 3-4 DJ Ecken… :partying_face:

usw usw usw… war nen guter Abend. :slight_smile: :+1:

9 „Gefällt mir“

Das sieht nach Skameleon aus, oder? :wink: Die sind super! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo. Die brachten richtig gute Stimmung mit.
\ :beanjoy:/


Neulich in der Uni-Bib. Hab kurz überlegt, ob das krabbeln in den Spind eine ernsthafte Alternative zur Examensvorbereitung ist.

9 „Gefällt mir“

War zufällig auch ein Clown im Raum?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, aber jemand hat mir gesagt, dass es Popcorn gibt :thinking:

Wenn sowas am Morgen neben dir steht… Sehr verwirrend.

7 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich war auch mal Nachts draussen und wollte @anon72071808- Style coole Nachtbilder machen. Hat diesmal noch nich so ganz geklappt :sweat_smile:


Laterne und Baum glaube ich?

Baum und Kirche


Hier in der Nähe wird ein Fluss quasi unterführt… Aber manchmal habe ich ihn auch oberhalb gesehen. Heißt „am Riedenbach“ und ich möchte den Riedenbach auch mal sehen, das ist jetzt meine Mission. Ich muss da glaub ich noch ein paar mal langlaufen, wenn es heller ist :thinking:

Aber wie immer, klar, ein Herz für GaSta-Baggis :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

Laterne und Baum find ich toll. :heart_eyes: … also wirklich. Hat irgendwie sofort meinen Fotogeschmack getroffen. :slight_smile:

Nachts musst du am besten aus den Automatikmodi raus. :+1:
Da du laut der Bilder sicherlich mit Handy unterwegs warst:
Pro-Modus der App an… ISO mit handy sicherheitshalber nicht über 300, wenn Rauschen nicht zu sehr nerven soll… lange Belichtungszeiten werden nicht auszuschließen sein… daher Mütze, kleines Säckchen wie Kirschkernkissen, Tasche/Beutel/Rucksack als Ablage nutzen, um das „verwaschen/verwischen“ bei bewegungslosen Dingen zu vermeiden… und sowieso ist es ratsam die Auslöseverzögerung an zu haben, dass man nicht durch’s Drücken des Auslösers schon allein wackelt… und falls du doch gezielt Lichtspuren fotografieren möchtest, dann nur zu und extra dort, wo viele Lichtquellen sind… Kanäle in Städten mit Hauslichtern, Ampeln usw. sind stets zu empfehlen… ohhh… jetzt hab ich richtig Bock drauf, mal wieder nach Jahren lightpainting zu machen… :star_struck:

Nimm dir mal ne Wunderkerze mit nächstes Mal.

Und Unschärfe kann man nachts auch stets empfehlen… :slight_smile:

VS

VIEL SPAß noch nachts in Zukunft. :+1:

Edit:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich vor Jahren mal 2 Fotoworkshops zu Langzeitbelichtung gegeben hab :thinking:
Ich ließ es bleiben… denn beide liefen kacke, weil ich nie genug schaffte, da ich auf Nachfragen zu sehr einging :simonhahaa: … war schon blöd, wenn man bei einem WORKshop kaum noch Zeit für den praktischen Teil hat. :sweat:

8 „Gefällt mir“

was fragen die denn auch so viel, statt was zu fotografieren? :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps :slight_smile: Ich hole mir wohl auch bald ein neues Handy, da schaue ich dann vielleicht auch ein bisschen mehr auf die Kamera :blush:
Heute war bei uns in Osnabrück Fest der Kulturen. Nur ein paar Bilder:


In der Hase die Vögel am chillen:

Und es gab eine Hüpf-Kuh :blush:

5 „Gefällt mir“

Und war auch nochmal draussen. Leider verstehe ich die Einstellungen in meiner der Kamera auf meinem Handy noch nicht so, aber hab zumindest ein paar coole Motive gefunden :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Neon hat immer einen ganz besonderen Charme.

8 „Gefällt mir“