Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)







hab mein neues Objektiv ausprobiert.

14 „Gefällt mir“

:eyes:
:notebook: :crayon: :male_detective:

Zufrieden mit deiner Anschaffung? :blush:

(Like ist für deine Fotos an sich… nicht für die Tierhaltung in Zoos :grimacing: )

ja bin super happy damit.

hab einfach mal aus der Hand raus auf den Mond gehalten.

10 „Gefällt mir“

Ich hab mir vorgenommen immer ein paar von denen im Kängurubeutel dabei zu haben.

8 „Gefällt mir“

bestes Urlaubsfoto bisher

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir Banksy irgendwie größer vorgestellt.

13 „Gefällt mir“

das ist er wahrscheinlich nicht selber sondern nur einer seiner Helfer-Wichtel glaub ich

Ein Schneemännlein

12 „Gefällt mir“


10 „Gefällt mir“

und ich hab keinen Fön :beansweat:

2 „Gefällt mir“


Kennt ihr das, wenn ihr etwas gebastelt habt, eigentlich sehr zufrieden damit seid und es dann auf den Fotos, die ihr davon macht irgendwie gar nicht mehr so gut aussieht? :sweat_smile: Immerhin diese „Sneak Peaks“ von meinen Potions gefallen mir, weswegen ich sie gerne mit euch teilen möchte. Fotos für den Harry Potter Thread, die ich mich traue dort unter den kritischen Kenneraugen prüfen zu lassen, wollen mir nicht gelingen.
Vielleicht sind sie aber auch in Wahrheit richtig übel geworden und meine Wahrnehmung ist ebenfalls übel. :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Wie äh was äh… hä… hast du die Teile komplett selbst erstellt :beanomg:

Das Gefäß auf dem unteren Foto ist ja extrakrass :open_mouth:

Ist da Klarlack oder so drüber… und das dann zerkratzt :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wow, OK cool, deine Begeisterung beruhigt mich schon mal haha danke!

Also ja, das sind ursprünglich komplett klare Glasvasen aus der Diakonie für jeweils einen Euro gewesen, schnapper! :smiling_face_with_three_hearts:
Und die habe ich dann mit Watte, Wasser, etwas Öl, Glitzerfarbe und Glitzerkleber in unterschiedlichen Tönen befüllt. Die Etiketten aus dem Internet besorgt, im DM dann auf Sticker gedruckt, aufgeklebt und damit sie wie alte, schäbige und benutzte Potions aussehen, habe ich mit brauner Farbe und Metalicstiften drauf rumgeschmiert, meine Finger mit dem goldenen Metalicstift vollgeschmiert und einen Fingerabdruck „improvisiert“. Die Etiketten nochmal mit Tesafilm fixiert, was bei der bauchigen Flasche nochmal besonders nötig war, da der Sticker nicht überall auf dem Glas so sauber kleben wollte. Dann noch ein wenig mit der Schere auf den Flaschen wild herum geritzt und mit dem Glitzerkleber versucht so herunter laufende Tropfen auf dem Glas zu immitieren. Bin da eben ein bisschen bei kreativ ausgerastet. :simonhahaa:
Achso und da ich keine Korken finden konnte, hab ich diese aus Modelliermasse geformt und zum Schluss (da wo ich dran kam :sweat_smile:) bemalt.

2 „Gefällt mir“

Das erklärt also, weswegen der so superspeziell ausschaut :slightly_smiling_face:

Wusste garnicht, dass man an solch Fotoautomaten auch Klebekrams drucken kann :open_mouth:
Gut zu wissen :+1:

ps:
Blitzlicht beim Fotografieren geht ja noch schonungsloser mit Gebasteltem um… und dafür sieht das doch so schon super aus… wenn dann nicht mal direkt Licht draufknallt, kommen die Tränke sicherlich auch für dein selbstkritisches Auge besser bei weg :slightly_smiling_face:

Aber ja, wer kennt es nicht… Fotos können einem gefühlt schnell Begeisterung eigener Erfolge schmälern :slightly_smiling_face:
Aber hey… sind dir ja auf jeden Fall echt gelungen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Mein Freund hat nochmal eines mit seiner Handykamera gemacht, den Hintergrund geblurrt und die Helligkeit etwas höher eingestellt:


Besser wird es nicht mehr :simonhahaa:

@anon72071808
Vielen lieben Dank
:beanhug:
Ich würde gerne mehr auf einzelne Sachen, die du schreibst eingehen, aber ich bin leider zu matsche im Kopf nach all dem :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Uh… sehr gute Ergänzung zu den bisherigen Fotos… bei flackerndem Kerzenlicht sehen die bestimmt dann extrakrass für euch aus :slightly_smiling_face:

Oder kommen die etwa weg? :scream_cat: … ist doch jetzt eure Deko hoffe ich :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Haha, ja das Kerzenlicht macht eh immer alles besser und schöner :beancute:
Das sind Weihnachtsgeschenke für 2 Liebe, jeder Mensch bekommt eines davon.
Und weil es die Familie meines Freundes ist, können wir sie zukünftig immerhin besuchen kommen und so immer wieder sehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also schön jetzt auf’m letzten Drücker fertiggestellt???
Sehr gut :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Das Innere der Potions schwimmt dort schon seit einigen Wochen unter den „Korken“ herum. Und die Sticker hatten auch genug Zeit zum festkleben. Heute Abend hab ich dann endlich den Rest erledigen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“