Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

ach für dich ein :slight_smile:
:beankiss:

Metro Reihe nimmt ja mit jedem Band ab

Und ja, der große Anhalter Band, wird immer abgestoßen beim lesen, kenn ich.

Ich hab auch noch den dritten neben dem Bett liegen, zu 2/3 fertig, aber irgend wie schieb ich ihn vor mir her. Der erste war so gut, aber die anderen beiden echt nicht mehr, hat mich richtig geärgert.

Der erst auch schon echt alt, 15-20 Jahre bestimmt. Ich glaube beim nächsten lesen gibt er auf und fällt auseinander :smiley:

und dann noch die ganzen lizenzen die vergeben wurden an andere authoren,.

wobei davobn manche besser sein sollen als metro 2035

Ja mein Anhalter ist auch gut mitgenommen, aber egal.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut für ihn :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Der Marienplatz hat schon immer was, auch wenn das Wetter nicht so gut ist :cloud:



Und später noch an der Sicherheitskonferenz am Bayrischen Hof vorbeigekommen. Was für ein Aufgebot an Polizei und fetten, gepanzerten Wagen aus verschiedenen Ländern :hear_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Gabriel Knight gefällt das! :smb::+1:
image

4 „Gefällt mir“


Hauptsache die Bohne sitzt bequem die nächsten 10 Stunden

19 „Gefällt mir“

Mich freut am meisten die hello fresh Boxen :beanjoy:

Endlich mal eine gute Verwendung für die. Die Kühltaschen habe ich für das Geschirr und alles zerbrechliche genutzt :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Das ist echt smart :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein fresh :point_up: :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Fresh wird es nur, wenn sie die Tür beim Fahren nicht schließt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

musste heute wegen der Arbeit eine Lieferung bringen und sehe, dass wegen dem Sturm ein Kran auf ein Gebäude gekracht ist.

Zum glück ist keine Person verletzt.

11 „Gefällt mir“

Kranplätze müssen verdichtet sein! Das passiert wenn die Leute ihrer Arbeit nicht nach gehen!

12 „Gefällt mir“

Was man so alles zum Schweineausnehmen brauchen kann:


Disclaimer: nix für Leute, die keine geschlachteten Tiere sehen wollen!

Ein Set Schweine-„Klemmbausteine“, etwa 50 Teile :eddyclown:

Wie ein Schweinekopf von innen aussieht, nachdem er bereits ausgekocht und ausgenommen wurde (womöglich besonders grauslich)

10 „Gefällt mir“

Ui, war da ein Metzger dabei oder wie läuft sowas ab?

Das Schwein kommt am Vorabend zum Fleischhacker/Metzger und wird am nächsten Morgen in der Früh (also heute so gg 6:00) geschlachtet, halbiert und enthaart. Dann kommt es wieder heim und wird dann ganz ohne Metzger weiterverarbeitet. Wir fangen idR damit an, die Schwarten runterzuschneiden und zu Schmalz und Grammeln zu verarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Das nähste was ich mal gemacht habe war ein ganzes Spanferkel auf dem Grill und dann zerlegt. Da machts dann auch nix wenn hinterher Schlachtplatte bei rauskommt :smiley:
Ich fände es ja auch echt mal interessant sowas selbst zu machen, dann weiß man wenigstens wo was herkommt. Aber auf den Kopf verzichte ich gerne^^

2 „Gefällt mir“

Der Kopf wurde fast ausschließlich für die Blunzen/Blutwurst verwendet. Einzig das Hirn haben wir dem Vater meiner Schwägerin gegeben, weil der das so gern isst.