Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Ist das etwa eine Schleppleine? :green_heart:

Nope, eine Ausziehleine. Kommt aber im Grunde aufs gleiche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So lässt sich wunderbar mit dem Hund im Wald spazieren und ihn auf größeren Wiesen auch mal was weiter laufen und erkundschaften.
Nach der Debatte im Auskotzthread tun diese Bilder gerade richtig gut. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich geh mit ihm nur so spazieren. Ist für uns beide so viel angenehmer. Er hat mehr Freiheiten und ich hab trotzdem alles jederzeit unter Kontrolle. Wenn er nicht so losstarten würde wie ein Schlachtross wär alles perfekt.

3 „Gefällt mir“

Naja, für meine Hunde ist das ein gewaltiger Unterschied ob sie an einer langen Leine sind oder ob sie einfach mal rennen dürfen wie sie können und wollen. Den Dackel muss ich immer wieder an der 8-Meter-Ausziehleine haben, weil es eben, obwohl sie nur ein Mischling ist, ein Jagdhund durch und durch ist. Trotzdem mache ich die an geeigneten Stellen ab, weil ich einfach sehe wieviel Power in diesem Hund steckt und das die auch mal rennen will. Die Vorstellung, dass meine Hunde ihr ganzen Leben an der Leine fristen und niemals richtig rennen dürfen, finde ich total furchtbar. Aber jetzt habe ich mich hinreißen lassen zu einem Thema was zu sagen, zu dem ich eigentlich nichts weiter sagen wollte.

2 „Gefällt mir“

Ach der kleine darf schon viel frei rennen. Dafür gibts halt den Garten. Da kann er rauf und runterschießen wie ein Wahnsinniger.

1 „Gefällt mir“

Das darf meiner Meinung nach auch nicht darauf hinaus laufen.
Es gibt ja schon noch Orte und Plätze wo die Hunde so frei laufen und sich auspowern können wie sie es brauchen.

2 „Gefällt mir“

:otter: hier?

12 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Aber aufpassen, sonst gibt es wieder viel kindi kindi :child:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich als kleines Kind Blumen pflücken war sah das anders aus :beanthinking:

Ich hab nur ein Glas Wein getrunken :wine_glass:

Hast du vllt was falsch gemacht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Muchos Bärlauchos




14 „Gefällt mir“

Deine altbekannte Stelle oder noch eine weitere :beanomg:

Kannst du mal die Blätter fotografieren… und ne Anleitung geben, wie man Bärlauch verwechslungsfrei findet :pray::smile:

1 „Gefällt mir“

Knicken und riechen. Wenns nicht penetrant knoblauchig riecht im Zweifel lieber lassen (Maiglöckchenalarm).

3 „Gefällt mir“

Ne Weitere, aber im selben Waldstück. Ich wollte heut einen anderen Weg zur Stelle finden und da wuchs schon eher so viel.

1 „Gefällt mir“

Arbeitstasche offiziell aufgepimpt

13 „Gefällt mir“

Vorsicht kleiner Geist :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Blinky :point_up:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“