Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Steht Doch auf den … Ja scheisse wie nennt man das denn? Schilder? Das klingt nicht 100% Richtig … :slight_smile:

Das ist der Bismarkturm in einer kleinen Stadt mit Dem besten Bier :stuck_out_tongue_winking_eye:

Welche Stadt? :beannotsure:

Ich wollte nämlich schreiben, dass das wie ddr Bismarkturm in meiner alten Heimatstadt aussieht :simonhahaa:
Aber da wird doch kein Bier mehr gebraut :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Na Von der DDR ist das doch schon recht weit weg. Herford ist das kleine Kaff :slight_smile:

Gibt aber in der Nachbarstadt auch einen Bismarkturm.

Wusste nicht, dass in Wien der Bismarckturm steht :eddyclown:

Ok, dann ist es wo anders :smiley:
Wäre jetzt aber auch ein lustiger Zufall gewesen.

1 „Gefällt mir“

Fazit … in Wien gibt es nicht das beste Bier :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es gibt glaube Hunderte davon in Deutschland :smiley: war früher auch verwundert das so viele den Bismarkturm kennen

3 „Gefällt mir“

Ja das ist mir bekannt. Aber die Chance bestand :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“


:eddyclown:

Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Ami über die Qualität von Bier entscheiden lassen.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :joy:

Steh ich Patientenzimmer, plötzlich knallt’s.
Vor zwei Wochen etwa, die Legislaturperiode hat mich gerade wieder dran erinnert.
Das sind eigentlich dicke Fenster aber einen Vogel hab ich nicht mehr gesehen, der ist scheinbar wieder weggeflogen.
Hoffentlich nur Kopfschmerzen.

6 „Gefällt mir“

Vogel setzt Kopfstoß ein.
Es war sehr effektiv

3 „Gefällt mir“

Sicher, dass das ein Vogel war? Also ein so starker Einschlag, dass Fensterglas zu Bruch geht, das müsste schon ein richtig großer Vogel sein, denn ein normaler Singvogel oder so wiegt ja nicht viel, das ist normalerweise nicht viel mehr als ein Klopfen an der Scheibe. Und es sieht von den Sprüngen auch nicht nach einem Einschlagspunkt aus. Vielleicht einfach zu viel Spannung auf der Scheibe gewesen? Beim Sportsaal der neuen Wirtschaftsuni in Wien sprang eine große Scheibe der riesigen Glasfront regelmäßig, weil statisch offensichtlich etwas falsch berechnet worden war.
Beim Elternhaus gabs immer wieder so Phasen wo häufig Vögel gegen Fenster geflogen sind (keine großen Fensterfronten, sondern „normale“ Fenster. Das hat halt ein mal geklopft und danach saß meist ein Spatz oder eine Amsel mit Gehirnerschütterung für eine gewisse Zeit irgendwo am Boden rum.
Vielleicht finde ich noch das Foto, als eine Amsel gegen das Fenster direkt über der Terrassenbank geknallt ist. Darauf stand eine Kiste mit Decke für die alte faule Katze. Der Vogel saß dann mit Gehirnerschütterung direkt auf der Katze, welche nur kurz munter wurde, den Vogel ansah und beschnupperte und einfach weiterschlief. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Meist sieht man ja auch noch nen feuchten Flatschen in Form eines Vogels am Glas

4 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage, ich hab mit dem Rücken zum Fenster gestanden.
Das Geräusch ließ mich trotzdem darauf schließen, weil es erst einen Knall gab bei dem ich zusammengezuckt bin und kurz ein daraufvolgendes schaben.
Ich wollte dann aus dem Fenster schauen aber dafür hab ich relativ lang gebraucht, weil man Krankenhausfenster nicht einfach so komplett öffnen kann.
Vieleicht ist es auch von selbst gesprungen ich hab also nur das Geräusch.
Deine Variante ist besser weil kein Vogel mit Gehirnerschütterung durch die Lande fliegt.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der einzige Fehler am WU-Gebäude :joy:

1 „Gefällt mir“

Magdeburg ist echt ganz schön
























19 „Gefällt mir“

Das ist ein Foto des Brandes äääh des Rammsteinkonzertes vor 4 Wochen in der Red Bull Arena in Leipzig

18 „Gefällt mir“

Hab ich letztens eins aus Berlin auch gesehen :smiley:

6 „Gefällt mir“