Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

:beannote:
OK @Odo Airbnb 5 Sterne Kost & Logis frei…

Wir erscheinen dann am Freitag ok? ^^

1 „Gefällt mir“

Fun fact: Am Wochenende kommt jemand über Trustedhoussitters und wohnt kostenlos bei uns, passt aber dafür auf unseren Hund auf weil wir nach Thailand verreisen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Ein neuer Mitbewohner :beanaww:

11 „Gefällt mir“

die sieht ja putzig aus mit den runden Blättern.
Was ist das denn für ein Pflänzchen?

Sieht nach einer Pilea aus (u.a. auch Ufopflanze oder Pfannkuchenpflanze genannt)

6 „Gefällt mir“

Das ist ein chinesischer Geldbaum (Pilea peperomioides). Soll Glück bringen, neue Triebe zu verschenken. So kam ich auch dazu. Die Mutterpflanze selbst ist schon 15.
Außerdem: Ein pflanzlicher Geldmagnet , legen Sie eine Münze in die Erde zur Pflanze und wird für mehr Wohlstand sorgen

2 „Gefällt mir“

funktioniert das wie so ein Wunschbrunnen?
Du legst das erste Geldstück in die Erde und alle anderen denken so „Oh, da liegt Geld, das muss Glück bringen“ und legen Münzen dazu :beannote:

Kommt auf jeden Fall auf die Jungel-Erweiterungs-Liste

1 „Gefällt mir“

Nur bei den Sims

image

1 „Gefällt mir“

Oder steckst du Geld rein und bekommst Pfannkuchen raus? ^^

1 „Gefällt mir“

Das wär auch geil. Jeden Morgen schon Frühstück ready haben

6 „Gefällt mir“

dann noch nen Ahorn für Sirup daneben :beanmampf:
(wobei… der mag das bestimmt nicht. Dann vielleicht doch eher einen Bienenstock für Honig)

1 „Gefällt mir“

Ich hätt gern ne Nuss-Nougat-Pflanze. Die Gentechnik muss da weiter vorangetrieben werden!

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens meine Pilea aus Büro Nr. 1

12 „Gefällt mir“

Die sehen ja wirklich süß aus! :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Und das ist die Pilea aus Büro Nr. 2

15 „Gefällt mir“

Ist das ein Koala-Topf :beanaww:
Wie cool!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich liebe den Topf über alles. War nicht ganz billig, diente aber immerhin einem guten Zweck (die Künstlerin brauchte Geld für einen neuen Brennofen, da ihr alter den Geist aufgegeben hatte, was ihre Existenz bedrohte. Also hat sie eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Für ca. 50 Eur gab’s einen individuell gestalteten Blumentopf. Da hab ich einfach mal mitgemacht :smiley: )

8 „Gefällt mir“

Erneuerbare Rasenmäher :beanlurk:

15 „Gefällt mir“