Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Crazy Plant Lady :kappa:

8 „Gefällt mir“

Vorallem mit Katze im Haus wäre ich konstant nervös :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht: Momo ist alt und faul. Ohne Treppchen kommt sie nicht mal aufs Sofa. Sie ist also keine Gefahr für die Pflanzen. Sie interessiert sich auch nicht sonderlich dafür. Nicht mal für Katzengras

2 „Gefällt mir“

Die machen das immer noch ?

1 „Gefällt mir“

Was genau? Das Volksfest, oder das Entenrennen? Das Entenrennen findet erst zum 6. Mal statt.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin schon froh, wenn ich meine 5 Topfpflanzen und 3 Balkongeländertöpfe am leben halte. :sweat_smile:

Bei dir ist gießen ja ein richtiges Workout :sweat:

3 „Gefällt mir“

so hübsch viel grün :beanaww:

wie schaffst du es, dass die so schön handlich bleiben? Meine Pflanzen wachsen mir immer über den Kopf :sweat_smile: oder bemühen sich sonst wie an größere Töpfe zu kommen (sich einfach in nebenstehenden Töpfen mit breit machen oder gleich den Topf sprengen)

1 „Gefällt mir“

Aus einigen mache ich immer Ableger, sodass sie schön klein bleiben, oder teile die Pflanzen, wenn sie zu buschig werden.

Für meine Forellenbegonien und die Monkeyleaf-Monstera hab ich mir jetzt so Moosstäbe geholt. Dann können sie dort entlangranken und in das Moos wurzeln, ohne dass sie gleich nen größeren Topf brauchen.
Mal gucken, wie das so funktioniert :smiley:

Tjoa, und bei einigen anderen Pflanzen geht das alles nicht und man muss sie immer schön in größere Pötte umtopfen.

1 „Gefällt mir“

:beannote: Pflanzen kaufen, die man gut Teilen kann

danke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Deshalb muss man das automatisieren! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Grüße von der Südküste

21 „Gefällt mir“

Teslaspule für kabelloses Laden :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Einmal aufladen, bitte :saluting_face:

4 „Gefällt mir“

Ich werde angeflirtet.

11 „Gefällt mir“

Da geht noch was.

„He He“ … spielen sie euer Lied: Dua Lipa „Levitating“?

Viel Erfolg … ^^

1 „Gefällt mir“

Hab mir ein Maco gekauft. Erste Schnappschüss:


spinne:

13 „Gefällt mir“

@mautz da kann mein Libellen Bild von oben natürlich nicht mit halten, die sieht einfach richtig schön aus bei dir :+1:

12 „Gefällt mir“

War Samstag in Hamburger MKG, da steht die Alte Kantine vom SPIEGEL :smiley:

19 „Gefällt mir“

Gab wohl jeden Tag nur SPIEGEL-Ei…^^





















21 „Gefällt mir“