Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Hmmm, erscheitn mir auf den ersten Blick aber schon im Übergang zur Schlösserzeit, mit diesen ganzen kleinen Schmucktürmchen. Wahrscheinlich in der Zeit umgebaut worden, oder so :thinking:

Diese hat das „Burg“ zumindest im Namen. Wie viel dann wirklich Burg ist, mag ein Historiker feststellen :grin:

Hier ein Foto von Schloss Burg bei Solingen. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ihr habt immer noch nicht meine Burg erraten! :beanmad:

Krankes Zwitterwesen :scream:

Die existiert ja auch nicht, weil die Stadt nicht existiert. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Burg Eltz, diese Instagramburg?

1 „Gefällt mir“

Nope…Stuessy hats ja schon. :wink:

Dich meinte ich auch gar nicht, sorry :smile:

Wollte eigentlich auf @TIMBOlino1984 antworten.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn eine Instagramburg?

Die ist bei Instagram ?
Aber ja, ist korrekt. :+1:

Es gibt so ein paar Gebäude, Brücken und sowas, die extrem häufig bei Instagram zu sehen sind (weil sie hübsch sind vermutlich).
Da gehört zum Beispiel diese Burg dazu, die Hängebrücke in Geierlay oder die Rakotzbrücke :smile:

2 „Gefällt mir“

It´s not a Burg, it´s a feature!

2 „Gefällt mir“

Diese Burgmauer hält nun wirklich niemanden von der Eroberung ab :face_with_hand_over_mouth:

Niemand erobert den Teutoburger Wald!

Das gilt nur für Italiener :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Den versteh ich nicht. :thinking:

In der Varusschlacht Audio-Datei / Hörbeispiel Anhören?/i (auch Schlacht im Teutoburger Wald oder Hermannsschlacht , von römischen Schriftstellern als clades Variana , als „Varusniederlage“ bezeichnet) erlitten in der zweiten Hälfte des Jahres 9 n. Chr. drei römische Legionen samt Hilfstruppen und Tross unter Publius Quinctilius Varus in Germanien eine vernichtende Niederlage gegen ein germanisches Heer unter Führung des Arminius („Hermann“), eines Fürsten der Cherusker.

Okay…mein Ausspruch ist auch eher was für @Squidward ^^

Panorama


9 „Gefällt mir“